Homophilie wird neuerdings im Hip Hop immer populärer: Murs schreibt sich in seinem Video zur Bekämpfung der Schwulenfeindlichkeit ein "Legalize Gay" auf die Fahne und Casper läuft auf dem diesjährigen Splash! mit einem "Smile if you're gay"-Shirt durch die Gegend.

Nach Frank Oceans Coming-Out …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Jup, die Quote guter Musik im öffentlichen Leben (sprich: wo auch die dumpfe Masse erreicht wird) muss gesteigert werden. Es wäre wünschenswerten wenn Frank Ocean und Konsorten auch in Massen-Medien stattfinden, ja.

  • Vor 9 Jahren

    Wer bewertet Musik denn bitte nach dem Charakter der Person? Gibt genug Künstler, die WIRKLICH krank sind, aber geniale Musik machen, wahrscheinlich gerade deshalb

  • Vor 9 Jahren

    Mich wunderts ja, dass ein Lautuser hier gelöscht wird, aber solch unterbelichteten Beiträge wie die von chaudpain toleriert werden...

  • Vor 9 Jahren

    Der lautuser wurde nicht gelöscht. Er ist aktiv wie eh und je.

  • Vor 9 Jahren

    Ja jetzt wieder als argemongo, aber seine vorherigen Profile wurden doch immer wieder gelöscht wenn ich das richtig mitgekriegt hab? Wieso überhaupt? Bin noch nicht so lange hier

  • Vor 9 Jahren

    @Mon-Robbe: ganz einfach, weil er so lange genervt und gespammt hat bis es denn jeweiligen verantwortlichen zu bunt wurde. hier hat man ihn ja auch schon angezählt.

  • Vor 9 Jahren

    @Mon-Robbe (« Mich wunderts ja, dass ein Lautuser hier gelöscht wird, aber solch unterbelichteten Beiträge wie die von chaudpain toleriert werden... »):

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass chaudpain das ernst meint; die absurde homophob-unlogisch Struktur seines Denkens zeigt er ja selbst auf, wenn er schreibt:"wahrscheinlich weil ich ihn mir da noch als normalen menschen vorstellte und nicht als jemanden mit so krankhaften vorlieben.". Er zeigt selbst auf, dass seine Vorurteile Projektion sind; angesichts des Umstandes, dass der Beitrag geradezu enorm mit homosexuellen Ausdrücken aufgeladen ist, würde ich das ganze mal als harte Ironie bewerten - kann mich aber auch täuschen.

  • Vor 9 Jahren

    "ein schwuler homo der gay ist"! Geil! Ist das hier der gleiche chaudpain, welcher sich letztens in einem homosexuellen-Forum geoutet hat. Was ist passiert, Kollege?

  • Vor 9 Jahren

    Wird mit jedem Durchlauf geiler das Album.
    Irgendwie finde ich es schockierend das so ein Outing noch solche Wellen schlägt. Vorallem auch in Deutschland, in den USA ok. Aber viele Kommentare beweisen das es hier auch nicht anderst ist. Es ist doch völlig wumpe auf welches Geschlecht er nun steht, bzw. für welches er die ersten Gefühle hatte, Frank Ocean ist einfach ein extrem toller Musiker.
    Die Diskussion zeigt aber auch, das so ein Outing wichtig ist für Hip-Hop

  • Vor 9 Jahren

    Leute... chaudpain hat das nicht ernst gemeint, reine langweilige Comedy. MAN ROBBE: Lauti wurde nicht gelöscht, lass Dir nix erzählen, vor allem nicht vom vorlauten Sodi-Schlumpf, lauti hat Selbstmord begangen.

  • Vor 9 Jahren

    @MCmaxx (« Wird mit jedem Durchlauf geiler das Album.
    Irgendwie finde ich es schockierend das so ein Outing noch solche Wellen schlägt. Vorallem auch in Deutschland, in den USA ok. Aber viele Kommentare beweisen das es hier auch nicht anderst ist. Es ist doch völlig wumpe auf welches Geschlecht er nun steht, bzw. für welches er die ersten Gefühle hatte, Frank Ocean ist einfach ein extrem toller Musiker.
    Die Diskussion zeigt aber auch, das so ein Outing wichtig ist für Hip-Hop »):

    Unterschreib ich so! :)
    Und alle die meinen, dass der Hype nicht berechtigt ist, sollten sich das Album öfters anhören, und zwar GANZ anhören und nicht mal bisschen reinhören. Denn mit jedem Hören wird klarer wie genial seine Musik ist.

  • Vor 9 Jahren

    @argemongo:aha, es war also nicht so!? wie wars denn wirklich?

  • Vor 9 Jahren

    Sodi: das soll ich Dir erzählen? Wir haben doch lautis Selbstmord und die Geburt von argemongo gemeinsam ausbaldowert, Du Flummi. Der neue Nick war sogar Deine Idee. Laut hat gar nichts gelöscht, jederzeit könnte Ostern sein und lauti unter die Lebenden zurückkehren.

  • Vor 9 Jahren

    @argemongo: du verstehst aber deutsch und weisst was "vorherige profile" bedeutet? such dir endlich einen job, du hartzender mongo

  • Vor 9 Jahren

    Hofftl. wird der lautuser in seinem scheiss Eifel-Kaff mal von ein paar Gangstaz vermöbelt. Würde ihm guttun denke ich.

  • Vor 9 Jahren

    was schwafelt eigentlich der lautuser die ganze zeit davon, dass er zusammen mit dir was ausgeheckt hat, sodhahn? das macht mir angst.

    und wie zur hölle kann man hier smilies in den text einbauen. will ich auch. viele von der ehemaligen lautbar haben den umbau ja nicht überlebt oder, chillen hier abe, kessler, garrett oder die squalle noch gelgentlich? und ist es irgendwie möglich, zum letzten beitrag zu kommen ohne tausenfach nach unten zu scrollen.

  • Vor 9 Jahren

    so, bei mir läuft das Album jetzt seit gut einer Woche in Dauerschleife und ja, es ist gut und nein, es ist definitiv kein Meilenstein. Zumindest nicht was die Vergleiche mit Mayfield und Konsorten betrifft. Was RB in den letzten Jahren betrifft allerdings schon. ;) Anonsten gitl nach wie vor Hypealarm, was aber ja auch ok ist bei guter/ gut gemachter Musik :) Also, Frank Ocean = 3

  • Vor 9 Jahren

    Boing: Squalli schaut alle Jubeljahre mal für 2 Postings vorbei. Garret hat viel zu viele Probleme in seinem schwierigen RL (und VL), Kessler wurde seit Ewigkeiten nicht gesehen, der kann sich ruhig mal wieder melden - genau wie abe. Und nein, Du musst nicht unbedingt ewig scrollen, Du kannst auch den kleinen Doppelpfeil rechts über dem ersten Kommentar klicken um den Faden umzudrehen, dann steht der letzte Post ganz oben. Gern geschehen. :) Ach so - klar haben Sodi und ich das zusammen ausgeheckt, check die Küchenpsychologie, Boing. Nicht alles ist so wie es scheint, Sodi und ich sind seit jeher so: Fingerkreuz. Hauste.