• Vor 17 Jahren

    Du weißt nicht, was man unter schwedischem Melodic Death versteht, oder? (Sry, falscher Umgangston)
    Mit Death Metal hat BFMV nichts zu tun, dass ist mir klar. Mit Melodic death Metal aber schon. Ihre Melodien und Leads erinnern sehr stark daran.

  • Vor 17 Jahren

    vorsicht. :) ich fühle mich mal so frei zu behaupten, dass das, auf was du anspielst, im grunde eh nur verwurstete maiden leads, melodien, whatever sind.

  • Vor 17 Jahren

    Na ja, wenn man es so betrachtet sind die Leads von In Flames oder Dark Tranquility und co. ja eigentlich allesamt verwurstete Maiden Leads.
    Ich meine klar die Richtung von In Flames (Zumindest in den früheren Alben). Und das bezeichnet man als schwedischen Melodic Death Metal. Und das finde ich persönlich bei BFMV wieder.

  • Vor 17 Jahren

    wow klassische metal leads sind nicht melodic death.
    das was du meinst is der "göteborg sound" und der ist bei bfmv zu 0% vorhanden.

  • Vor 17 Jahren

    jo darauf wollte ich hinaus. das die bands bzw. deren schaffensphasen, die du vllt als referenz nimmst, auch nicht unbedingt noch viel mit mit einem "typischen" dm sound zu tun haben. mal davon abgesehen, ob bfmv überhaupt was mit den bands, die du im kopf hast, wirklich gemeinsam haben. :)

    edit: wenns um diese uhrzeit mal wieder länger dauert, ähm, dito videodrone.

  • Vor 17 Jahren

    Ja, ich meine Göteborg. Und der wird auch als schwedischer Melodeath bezeichnet. Du kannst gern in irgendeinem Lexikon nachsehen, bevorzugterweise Wikipedia.
    Und ich persönlich finde, dass BFMV irgendwie was davon hat. Aber wenn das so unglaublich gar nicht der Fall ist, höre ich mir das halt kurz noch mal an, und kläre dann über meine Ergebnisse auf, OK? Meine Güte, hier wird aber auch alles zerredet.

  • Vor 17 Jahren

    So, nochmal reingehört. Ja, Ok, es überwiegt sehr ungöteborgiges Riffing. Das aber einige Passagen etwas nach Göteborg klingen, kann man auch schwerlich leugnen.
    Ist schwer zu unterscheiden, bei denen. Verwenden irgendwie recht viele Stile.

    Und zu "Böse, aus!":

    Wie soll ich denn reagieren? ich hab noch nie ein Forum gesehen, in dem sich beim erstbesten Kommentar, den ich schreibe, irgendwer angegriffen fühlt, nur weil man vorher nicht minutenlang recherchiert hat, um das alles empirisch zu untermauern, sondern einfach mal nach Gedächtnis geht.
    So schnell, wie hier, bin ich noch nie angeblafft worden. Und bei weitem noch nie so grundlos.

  • Vor 17 Jahren

    Dein Beitrag stand bei mir noch nicht da, als ich das abgeschickt hab. Falls dich das irgendwie beruhigt.

  • Vor 17 Jahren

    Nur geringfügig, dein Beitrag hat mich jetzt nicht sonderlich aufgeregt. Videodrone sollte seine Umgangsformen mal überdenken.
    Wenn ich ernsthaft ärgerlich oder aufgebracht bin, sieht das anders aus, keine Sorge.

  • Vor 17 Jahren

    lol. jedenfalls danke für die aufklärung :)

  • Vor 17 Jahren

    @genesis (« Videodrone sollte seine Umgangsformen mal überdenken. »):

    hahahaha. nein.

  • Vor 17 Jahren

    hahahaha. doch.

    Solange man nur den Mund aufmachen muss, um bei dir in irgendein Fettnäpfchen zu treten, schon.

  • Vor 17 Jahren

    @genesis (« hahahaha. doch.

    Solange man nur den Mund aufmachen muss, um bei dir in irgendein Fettnäpfchen zu treten, schon. »):

    ne vielleicht solltest du lernen was ein argument ist.
    du hast am anfang behauptungen aufgestellt ohne großartig zu begründen.
    und wenn du schon mit verkaufszahlen argumentierst, sollest du dafür auch 5 min bei google zubringen um dich zu überzeugen, bevor du mist postest.

  • Vor 17 Jahren

    Meine sog. Behauptungen waren aber nicht wirklich falsch. Vermutlich hatte ich Zahlen aus einem Magazin im Kopf, dass sich wenig mit Subgenres beschäftigt und daher die frühen Verkaufszahlen als eher gering darstellte. (Die geposteten Verkaufszahlen habe ich von Wikipedia, du kannst gerne nachsehen.) Selbst die Größe von Verkaufszahlen ist letztendlich relativ zum Betrachter.

    Wenn du deinen ersten Satz betrachtest, weißt du (ich gehe mal davon aus, dass du sowas wie Erziehung genossen hast), was ich mit Umgangsformen meinte. Wenn du das Bedürfnis verspürst, mit den Mitteln eines Kindergartenkindes Überlegenheit zu demonstrieren, tu es ruhig. Bedenke aber: Stärkere Argumente als ich hast du bislang auch nicht vorgebracht, da du lediglich Endverkaufszahlen und keine Erstverkaufszahlen in der Hand hattest. Sonst hättest du diesen Umgangston ja auch nicht nötig, oder? Wenn du hier auf allerhöchstem Niveau mit recherchierten Zahlen und hundertprozentig fundierten Aussagen argumentieren willst, wie wäre es, wenn du selbst mal damit anfängst, anstatt jemandem, dessen argumentative Fähigkeiten du nicht einmal ansatzweise kennst, zu sagen, er solle lernen, was ein Argument ist?

  • Vor 17 Jahren

    @genesis (« Meine sog. Behauptungen waren aber nicht wirklich falsch. Vermutlich hatte ich Zahlen aus einem Magazin im Kopf, dass sich wenig mit Subgenres beschäftigt und daher die frühen Verkaufszahlen als eher gering darstellte. (Die geposteten Verkaufszahlen habe ich von Wikipedia, du kannst gerne nachsehen.) Selbst die Größe von Verkaufszahlen ist letztendlich relativ zum Betrachter. »):

    für dich sind dann eben 100.000cds wenig für mich sind das eben viel. whatever. mal abgesehen weiss ich nich was das ganze mit der metalcore/new metal diskussion zu tun hat..new metal war mainstream und hat entsprechend verkauft.
    @genesis («
    Wenn du deinen ersten Satz betrachtest, weißt du (ich gehe mal davon aus, dass du sowas wie Erziehung genossen hast), was ich mit Umgangsformen meinte. Wenn du das Bedürfnis verspürst, mit den Mitteln eines Kindergartenkindes Überlegenheit zu demonstrieren, tu es ruhig. »):

    moment mal, erklär mir mal was an meinem ersten satz kindisch war...das war eine sarkastische frag nicht mehr...

  • Vor 17 Jahren

    Ich meinte den ersten Satze deines letzten Posts.
    Zu deiner ersten Frage: ich versuche nur klarzumachen, dass die Bands, die dem New Metal zugerechnet werden nicht von Anfang an Mainstream waren. Genausowenig, wie jede andere Band auch. Mich kotzt das Hergeziehe über Bands wie Korn einfach allmählich gewaltig an. Diese Band haben genauso eine musikalische Berechtigung, wie jede verdammte andere Band auch.
    Genug der Aufregerei darum.

    Zu den 100.000: Du weißt scheinbar nach wie vor auch nicht, wer diese hunderttausenden wann verkauft hat. Und du strafst mich des argumentativen Unverständnisses?

    Wenn man wegen jedem kleinen Anliegen so einen Aufstand machen muss, um auch nur ansatzweise verständlich zu machen was man sagen will, denke ich ist es besser, wenn ich mich von dem Forum hier wieder verabschiede. Das heißt: Zumindest hoffe ich, dass der erste Absatz meines Posts so deutlich genug ist. Ich werde hier kein Wort mehr schreiben.

  • Vor 17 Jahren

    @genesis (« ich versuche nur klarzumachen, dass die Bands, die dem New Metal zugerechnet werden nicht von Anfang an Mainstream waren. Genausowenig, wie jede andere Band auch. Mich kotzt das Hergeziehe über Bands wie Korn einfach allmählich gewaltig an. Diese Band haben genauso eine musikalische Berechtigung, wie jede verdammte andere Band auch. »):

    niemand hat in dem thread korn für scheisse befunden, noch behauptet, dass new metal von anfang an mainstream war..aber da du ja selber new metal hörst und korn zu deinen lieblingsbands zählst kann ich deine fanboi-tum nachvollziehen..
    @genesis («
    Zu den 100.000: Du weißt scheinbar nach wie vor auch nicht, wer diese hunderttausenden wann verkauft hat. Und du strafst mich des argumentativen Unverständnisses? »):

    haha schau mal deine genannten bands bei wikipedia nach..rechne mal hoch was korn bei gleichbleibendem verkauf im ersten jahr verkauft hätten...50.000cds...die deftones haben ab dem 2ten album auch 100.000ende verkauft...limp bizkit ab dem ersten etc. mir is das auch zu dumm, kannst du alles bei wikipedia nach lesen oder googlen...
    @genesis («
    Wenn man wegen jedem kleinen Anliegen so einen Aufstand machen muss, um auch nur ansatzweise verständlich zu machen was man sagen will, denke ich ist es besser, wenn ich mich von dem Forum hier wieder verabschiede. »):

    tschüss!
    @genesis («
    Ich werde hier kein Wort mehr schreiben. »):

    winke winke! :)

  • Vor 17 Jahren

    @supahanz (« Böse, aus! »):

    ...

  • Vor 17 Jahren

    Grande, Jungs. Kaum hab ich mal ne Lobby, wird sie schon wieder vertrieben.