Mit knapp 38 Jahren spannt der Ranzen wie am Schulanfang – nur eben auf der anderen Seite. Das eine klitzekleine Gläschen Wein am Abend wildert in den Gehirnzellen wie Alzheimer und nach dem Seven-To-Seven-Job endet um 21:45 Uhr nicht nur der Tatort. Doch – der Energie um uns sei Dank – marschiert …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    4 Sterne - check. Hätte ich nicht erwartet hier. Kenne nur die Vorab-Singles "high heels" und "schwarzes Tanktop", geht mir beides gar nicht rein. Aber im Grunde sehr sympathisch alle, wünsche gutes Gelingen!

  • Vor 7 Jahren

    Lol, diese Typen und Denksport. Schon sehr wack, die ganze Veranstaltung.

    • Vor 7 Jahren

      Wieso sprichst Du denen das denken ab? Kannst Du das irgendwie begründen, oder ist das nur so ein Gefühl?
      Musikalisch ist das auch nix für mich.

    • Vor 7 Jahren

      Das planlose, debile Geblubber, dass diese Herren in Interviews von sich geben, ist Beweis genug. Und Animus sieht dazu noch aus wie ein Michelinmännchen, dass zu lange im Solarium war.

    • Vor 7 Jahren

      Verstehe nicht welches Geblubber Du meinst, alle Aussagen sind schlüssig und erläutern den Maskulin-Stil komplett. Kannst Du evtl. 1-2 Beispiele bringen von Aussagen die Deinen Eindruck stützen?
      Animus sieht aus wie jemand der seit 10 Jahren sauber trainiert. Er ist Perser, evtl. kommt der dunklere Teint daher?

    • Vor 7 Jahren

      Wenn man so unterkomplexen Kram daherschwafelt ist eigentlich kaum möglich, widersprüchliche Aussagen zu treffen. Aber ein Beispiel: Fler zickt rum, weil KIZ ihn gesampled haben, er behauptet es würde ihm nicht ums Geld gehen, verlangt aber dennoch Geld. Ansonsten hört man antiquiertes Geblubber über Männlichkeit, dass nur Horste wie dich interessiert.

      Und wenn das 10 Jahre sauberes Training sein solln, dann empfehle ich umgehend dieses Training einzustellen, da niemand das Michelinmännchen attraktiv findet.

    • Vor 7 Jahren

      Mal abgesehen davon, dass du Lauch der letzte bist, der Widersprüche erkennen kann.

    • Vor 7 Jahren

      Generali: Wenn KIZ das Sample nicht klärt darf Fler doch Kohle verlangen, auch wenn er sie nicht nötig hätte, was los? Und die Männlichkeit die die Jungs da definieren ist im Grunde ok, wenn auch für Kings wie mich eh selbstverständlich.
      Und was Du so denkst was NIEMAND denkt, youkno..

    • Vor 7 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 7 Jahren

      Was nichts daran ändert, dass seine Aussagen widersprüchlich sind, Fanopfer.

    • Vor 7 Jahren

      Ich bin kein Fan von Fler oder Maskulin. Nie gewesen. Konnte bis auf die alten Sachen mit Bubu und ner handvoll weiterer Tracks nichts anfangen. Finde ihn vom Typ her halt ganz sympathisch, wie auch einige seiner Aussagen. Wenn man kein Hater ist wird man direkt als "Fan" eingestuft, wa.. ;)

    • Vor 7 Jahren

      ich erinnere nur mal an das interview in dem fler den doubletime-rap erklärt... das tut echt weh beim zuhören

  • Vor 7 Jahren

    Och, die Line ist doch noch super selbstironisch!

    Aber dieser Animus rappt sowas von ausdruckslos und lahm, wo soll da der Flow sein? Halt so'n Bushido/Fler-Slow Flow, mehr nicht...ist mir zu standard.

    Ansonsten halte ich es mit Eko "Was für Trap-Musik? Macht mal Rap-Musik!" und pumpe dann doch lieber SSIO.

  • Vor 7 Jahren

    Na ja, Trap. Dicke Beats sind das, nicht mehr, nicht weniger. Die SSIO sollte ich auch mögen, tue ich aber nicht. Seltsam. Beats zu sehr 90er, Lyrics zu albern, Flow zu stressig auf Dauer. Das kann der Papa nicht mehr haben.

  • Vor 7 Jahren

    hm, corus86, den ich eigentlich brutal geil finde macht schon seit JAHREN pumper-musik über hanteln und so. und keine sau interessierts :damn: aber kaum kommt fler und macht das gibts 4 sterne in der review :suspect: beste line is von animus " ich trainier beine, auch wenn man sie im club nicht sieht" :koks: dennoch werd ich das teil weder kaufen noch leechen. sollen andere damit glücklich werden. ich bleib bei corus 86. abmahn-fler wird wahrscheinlich damit charten aber ich bin zu passiv um zu caren

  • Vor 7 Jahren

    Hat Dani die Fler-Rezensionen jetzt endgültig abgegeben? :D

  • Vor 7 Jahren

    Was bezahlt euch den der Maskulin Gay Club um so eine Wertung zu bekommen?

  • Vor 7 Jahren

    Dann muss das SSIO Album 8 Punkte bekommen.

  • Vor 7 Jahren

    So ein wacker DRECK. Fler soll doch bitte abhauen und sich Möhren schieben lassen! SSIO REGELT!!!

  • Vor 7 Jahren

    SSIO macht alleine mit dem Track "53119" alles kaputt.

  • Vor 7 Jahren

    SSIO regelt in der Tat, auch wenn ich jetzt schon einen kleinen Overflow habe von seiner immergleichen Thematik. Rapper die sich nicht zu schade sind auch Humor (auf eigene Kosten) in Straßensachen zu packen regieren. Erst Hafto, dann SSIO, keibine Frabigebi Abiltabi.

  • Vor 7 Jahren

    Wer soll von denen denn bitte 38 sein? Fler? der ist dieses Jahr 31 geworden. Ich wage zu behaupten, dass 7 Jahre schon ein deutlichen Unterschied ausmachen. Ist das nun stylistisch bewusste Übertreibung oder schlechte Recherche?

  • Vor 7 Jahren

    Eieiei...hier tun sich regelmäßig Abgründe auf. Ist Pazifister ein Klon vom mongouser?

  • Vor 7 Jahren

    Langsam übertreibt er es echt.

  • Vor 7 Jahren

    Über einen permanenten Ausschluss muss dringend diskutiert werden!

  • Vor 7 Jahren

    Sagt mal, was ist hier eigentlich los? Wird lautuser/mongouser/wtf ständig rausgeworfen und kehrt dann mit irgendwelchen neuen Accounts zurück, um seinen Schwachsinn abzusondern? Oder trollt er einfach aus Dummheit und Langeweile mit zig (Fake-)Accounts rum und führt so teilweise auch noch Selbstgespräche? Und warum gibt's den denn überhaupt immer noch? Was ist denn das bitte für jemand, der so 'ne Nummer nun schon seit Jahren durchzieht? Ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass er es auf seltsam erfolgreiche Weise geschafft hat, es sich hier gemütlich zu machen wie kein Zweiter. Hat was von "One Flew Over The Cuckoo’s Nest", das Ganze.

    Ach, mal halbwegs zum Thema: Der Miami-Lifestyle scheint ja sehr kostenintensiv zu sein, wenn Fler nun gefühlt alle drei Monate irgendwas rausbringen muss. Wüsste aber gerne, wie Dani das Release bewertet hätte. Wahrscheinlich gönnt sie sich aber erst einmal eine ausgiebige Fler/SBM/etc.-Pause...

    • Vor 7 Jahren

      es existieren keine fake-accounts von lauti... lass dich nicht verückt machen von den geläuterten opfern hier die sich cool dabei fühlen wenn sie kollektiv gegen eine internet-persona flamen bzw. hetzen deren dasein sie sowieso von grund auf nicht verstehen und völlig fehlinterpretieren... das sind leute die sich auch darüber aufregen dass in filmen unrealistische sachen passieren weil sie eben alles bierernst nehmen... mindestens im geiste unterentwickelte kiddies ohne sinnvolle ziele im real life... einziges ziel ist etwas zu jagen dass es nicht gibt... für leute wie mich die das begreifen natürlich ein mittel zum zweck um sich darüber zu belustigen... solltest du auch mal versuchen... die dummheit die man hier regelmäßig bestaunen kann eignet sich zwischendurch mal ganz gut für ein aufgeheitertes schmunzeln bei einem gläschen wein

    • Vor 7 Jahren

      Ach, verrückt macht mich das nicht wirklich. Es wirkt aber, muss ich sagen, albern bis irre und ergibt auf mich als unbeteiligten Beobachter wenig Sinn. Aber danke, dass du etwas Licht ins Dunkel gebracht hast - es sei denn, du bist selbst einer der Fake-Accounts! :D

    • Vor 7 Jahren

      Erstmal stabil, dass du auch ab und an noch hier bist, Ictyower. Aber hoer' nicht auf die Kanaille, godmoded ist eines der unnoetigsten und unlustigsten Mitglieder hier und damit direkter Konkurrent des lautusers, den man wenigstens noch zum Draufhauen gebrauchen kann. godmodeds Beitraege liest und gaehnt man dann einfach weg. Wuesste nur gerne, welcher Feigling von frueher sich dahinter versteckt. Der lautuser ist es nicht, der Schwachkopf waere gar nicht in der Lage, seinen Duktus derartig zu aendern, hat man doch bei seinen bisherigen Klonversuchen gesehn. Auch wenn es interessant ist, wie sehr godmoded ihn hier verteidigt. Quasi ganz neues Gefuehl fuer den Eifelspasti.

    • Vor 7 Jahren

      Ah, ein vertrauter Name. :)
      Dass man Verteidigern vom lautuser eine ordentliche Portion Skepsis entgegenbringen sollte, hatte ich sogar noch irgendwo im Hinterkopf abgespeichert. Ich habe seine bemitleidenswerten Ergüsse ja auch noch ein wenig mitbekommen. Gewundert hat mich nur, wie beharrlich/schmerzfrei der auch nach Jahren noch ist. Vielleicht mache ich mir einfach mal mein eigenes Bild in nächster Zeit. Und mal sehen, wen es außer dir überhaupt noch gibt aus alten "laut.bar-Zeiten". :)

    • Vor 7 Jahren

      Mich, aber ich lese nur noch selten mit. Schön, dich mal wieder zu sehen, Icy.

    • Vor 7 Jahren

      Wie nett, da wird man ja fast schon nostalgisch! :D

    • Vor 7 Jahren

      ach baude... tu doch nicht so als würdest du über den dingen stehen wie ich und lauti es tun... an deinem beitrag und an all deinen vorherigen zum thema lautuser merkt man doch nur zu gut wie sehr auch du ihm gnadenlos zum opfer gefallen bist... weil du eben alles gesagte auf peinlichste weise total ernst nimmst so krass wie du dich hier über manche sachen schon aufgeregt hast und somit genauso reagierst wie lauti es gefällt um sich an dir zu belustigen... du bist nichts anderes als futter für den löwen... du wirst kontrolliert und merkst es noch nicht mal... weil du keinen größeren horizont besitzt als die restlichen holzklötze hier... eure versuche sich zu duellieren wirken doch einfach nur unbeholfen und lachhaft... also erzähl mir nix du fremdgenerierter pfeifendeckel

  • Vor 6 Jahren

    4 Punkte? Ehrlich?
    Sprechen wir doch mal über mittelprächtige Technik, größtenteils eintönige Thematik, von Fler selbst gejaulte, dumme Autotunehooks, eine Überpopulation von "Emma-Emma-Eskulin"-Rufen oder Reime über die sogar Hafti-Abi lachen würde...
    Animus überzeugt mich eigentlich sogar halbwegs, Silla höre ich auch gerne, aber Fler schafft es, dass ich die Platte genau einmal gehört habe...
    Und dazu das "Flizzy" die selbe Punktzahl wie der deutlich bessere, unterhaltsamere, sympathischere, weniger autotunesingende Ssio bekommen hat fällt mir garnix ein... wie schon jemand vor mir geschrieben hat, dann muss Ssio 8 Punkte kriegen...