Sobald in der sogenannten 'Schwarzen Szene' das Wort Folk oder gar Neofolk auftaucht, ist die Verunsicherung im Publikum zu spüren. Vielfach von der rechten Szene unterwandert und missbraucht, genießt das Genre leider keine große Anerkennung. Faun hingegen entwickeln sich in der ersten Dekade des …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 2 Jahren

    merkwürdiges Portrait... Vielleicht wäre es besser, weniger auf Phrasen wie "Goth-Hippies" (was für ein Widerspruch) oder "klischeebeladenes Zupf-Biotop für Gruftie-Nasen" (klischeebehaftet ist eher der geschriebene Text) zu setzen, sondern das Ganze sachlich zu schreiben. Bei einem Portrait kann man auch einfach etwas mehr auf verwendete Instrumente und musikalischen Stil eingehen (diesen BE- statt UMschreiben) - nur als Beispiel.
    Und in der "Schwarzen Szene" kommt keiner auf die Idee, bei Folk oder Neofolk verunsichert zu sein. Das ist ein Phänomen derer, die in jeder Metal-Band, in jeder Mittelalter-Truppe und in jeder Folk-Band etwas "Rechtes" sehen WOLLEN, ganz besonders, wenn diese Kapellen es sich noch wagen, in ihrer Muttersprache DEUTSCH zu singen... Die Szene selbst interessiert sich weitestgehend wenig bis gar nicht für die Politik, die ihnen von selbsternannten Mahnern aufgedrückt werden soll.