"Fuse" ist eigentlich ein Album des Nichtanwesenden. Das erste Album von Everything But The Girl nach 24 Jahren Stille handelt ganz nach der Tocotronic-Maxime: "Im Blick nach vorn entstehen die Dinge / im Blick zurück entsteht das Glück". Denn Tracey Thorn und Ben Watt möchten nicht Neues erschaffen, …

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Zwei verschiedene Schreibweisen des Nachnamens der Sängerin im Text und beide falsch - muss man auch erst einmal hinbekommen. Die Stelle des Lektorats ist offensichtlich gerade vakant.

    Zur Musik: schade, dass sich ihre Stimme im Laufe der Jahre signifikant verändert hat. Gerade ihre Stimme war für mich immer ein Alleinstellungsmerkmal. Die Vorabsingle hätte ich ihr kaum zuordnen können, wenn nicht der Bandname darüber stünde.

    • Vor einem Jahr

      "Die Stelle des Lektorats ist offensichtlich gerade vakant."

      du solltest mal lesen, was wir hier manchmal lesen, zwischen crackpfeifen-montag und lass-chatgpt-ne-review-schreiben-freitag, bevor ihr lest, was ihr dann lest!

  • Vor einem Jahr

    Endlich! Die Rezension von Everything... oh...

  • Vor 11 Monaten

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 11 Monaten

    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters - oder in diesm Falle im Ohr des Hörers ... Schade, dass Hannes bei seiner Rezension leider die Schönheit dieses Albums keine Sekunde wahrgenommen hat !

    Aber er ist da nicht alleine - wenn man sich auf Wikipedia die Kommentare der wichtigsten Musikmagazine durchliest, wird da nicht besserer Schmonzus geschrieben - nur das die anderen Rezensenten wenigstens die Klasse des Albums erkannt haben !
    Metacritics Score 82/100...

    Wie kann man einen Song mit den Worten er "scheint sich zu sehr in der eigenen Wohligkeit zu gefallen." schlechtreden? Also mir gefällt es sehr, wenn ein Song "eigene Wohligkeit besitzt und diese auslebt".

    Wer Lust auf ein melodisches elektronisches Album hat sollte sich von dieser Rezension nicht abschrecken lassen und einfach mal reinhören ! Eigentlich sollte der erste Song euch bereits packen...

    Dann bleibt "Fuse" am Ende nur für (manche) Musikkritiker ein frustrierendes Comeback und alle Anderen können Gefallen am gelungenen Comeback finden !