Alleine der Titel "I Still Do" gibt schon einen Hinweis darauf, dass auf Eric Claptons neuem Solo-Album alles beim Alten bleibt. Es ist das 23. Studioalbum von Clapton, für das er sich wieder mit dem Produzenten Glys Johnson zusammengetan hat. Dieser hat das legendäre "Slowhand"-Album produziert, …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    Ja, ich bin schon seit 40 Jahre Clapton Fan. Mag EC mit alle seinen Facette Blues, Rock, Reggae und Pop. Diese Scheibe ist für mich gut aber auch als EC-Fan ein wenig langweilig.

  • Vor 7 Jahren

    "Das meiste auf "I Still Do" sind Cover-Versionen"

    Bestes Beispiel für nen Oberlangweilmusiker, der seine Komfortzone niemals verlassen will und sogar zum eigenen Songwriting zu faul ist. Die größte Lachnummer des Blues...

    • Vor 7 Jahren

      Na ja, mit deinem Posting musst Du aufpassen das Du Dich nicht selbst zur Lachnummer machst ;-)

    • Vor 7 Jahren

      Bei wem, dir? Ist mir herzlich egal ;-) Covermusik ist das Böse, ein Verrat an den originären Bemühungen besserer Musiker. EC sollte es besser wissen. Andererseits, warum sich groß anstrengen, wenn es doch nur darum geht, das Konto etwas aufzumöbeln.

    • Vor 7 Jahren

      @Der Schwinger:
      Öhm ... warum sollte es Eric Clapton besser wissen? Also - erstens: warum sollte es *gerade* Eric Clapton besser wissen, in dessen Werk die Coverversionen mal gefühlt die Hälfte ausmachen? Zweitens: inwiefern sollte er es besser wissen, immerhin waren nicht gerade wenige Coverversionen oder Fremdkompositionen in seiner Interpretation durchaus erfolgreich, egal ob "After Midnight" (JJ Cale), "I Shot The Sheriff" (Marley), "Crossroads" (Robert Johnson), "Knockin' On Heaven's Door" (Dylan), "Behind The Mask" (Yellow Magic Orchestra) etc.?
      Gruß
      Skywise

    • Vor 7 Jahren

      Klar ist das sein Erfolgsrezept. Mit "besser wissen" meine ich schlicht, er sollte es nicht tun, niemand sollte covern.

    • Vor 7 Jahren

      @Schwinger ,.. du pauschalierst in deinem Beitrag einmal die Fähigkeit EC Gitarrenspiel als Lachnummer zum anderen seine Coverversionen. Was ich bei letzteren für diese Scheibe noch nachvollziehen kann, regt bei mir, bei deiner Pauschalierung über sein Gesamtwerk eigener Songs, sein Gitarrenspiel ect.pp. nur ein Kopfschütteln aus.

    • Vor 7 Jahren

      Ich wünsche souli schon mal viel Spaß mit dem Schwinger als Drummer. :D

    • Vor 7 Jahren

      ...der sich von Covermucke ein Leben lang ferngehalten hat. Lieber mit eigener Mucke auf den Arsch fallen, anstatt sich auf den Songs erfolgreicher Musiker auszuruhen, ist mein Motto...

    • Vor 7 Jahren

      " bei deiner Pauschalierung über sein Gesamtwerk eigener Songs, sein Gitarrenspiel ect.pp."

      Darüber hab ich mich doch gar nicht geäußert. Außer den Verweis auf Cream vielleicht. Der obige Kommentar repräsentiert für mich den EC der letzten 10, 15 Jahre,...

  • Vor 7 Jahren

    Na na na, ein bissel Respekt für die alten Heldentaten. Sonst gibts mal gleich nen Schwinger, gelle. Auch wenn E.C. schon lange nix Wesentliches mehr abliefert, hat er Schelte von solch mickrigen Netztrollen nicht verdient. Mal ganz bescheiden die gigantische Entfernung von solch einem Könner zur eigenen Mickrigkeit nachmessen. Hoffentlich reicht da der eigene Zollstock :-D

    • Vor 7 Jahren

      Es gibt zig Musiker, denen gegenüber ich großen Respekt habe, aber dieser lachhafte Mainstream-Blueser gehört eben nicht dazu. Cream ist lange vorbei.

    • Vor 7 Jahren

      "Mal ganz bescheiden die gigantische Entfernung von solch einem Könner zur eigenen Mickrigkeit nachmessen. Hoffentlich reicht da der eigene Zollstock" oder in anderen worten "machs erstmal besser" war imho noch nie ein gutes gegenargument zu kritik.

      "...der seine Komfortzone niemals verlassen will und sogar zum eigenen Songwriting zu faul ist" trifft es ansich ganz gut auch wenn ich EC nicht ganz so hart "rannehmen" würde, wie du es machst.

      und dass niemand jemals covern sollte, ist natürlich großer blödsinn.

    • Vor 7 Jahren

      vor allem wenn man seine Eigenkompositionen einfach unterschlägt und alle Musik-Kritiker als Dummerle darstellt.

    • Vor 7 Jahren

      ....was ich beides nicht getan habe. Siehe meine Antwort oben.

  • Vor 7 Jahren

    Allmächd, ist Pi alt geworden.