Okay, ich lag falsch. Zehn Jahre ist es her, da wäre ich angesichts der katastrophalen künstlerischen Selbstaufgabe namens "Light At The End Of The World" jede Wette eingegangen, dass eher George W. Bush das Kyoto-Protokoll unterschreibt oder Vince Clarke und Alan Wilder gemeinsam zu Depeche Mode …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Erasure habe ich ja seit ewig nicht mehr auf dem Schirm. Da werde ich mal reinhören.

  • Vor 2 Jahren

    Ich höre morgen früh gleich rein.

  • Vor 2 Jahren

    Respekt! Die Karte für die 2018-Tour habe ich erstmal blind gekauft - live wird schon werden, paar Klassiker etc pp
    Nun sitze ich vor dem Album und komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Kein Künstler, der über 30 Jahre im Geschäft ist, wird die Musik neu erfinden und trotzdem sind das alles neue Songs. Irgendwie scheint Vince Clarke an jeder seiner musikalischen Stationen spazieren zu gehen - Depeche Mode, Yazoo und Erasure Sequenzen zu einem Album im klaren Erasure Gewand aufgemacht. Herrlich! Mir fehlt etwas die poppige, tanzbare Art.
    Dann fällt mir noch ein paralleler Vergleich ein... man könnte meinen, bei "The minutes" (2013) von Vinces alter Freundin Alison Moyet und dem hier vorliegenden "World be gone" stünden dieselben Köpfe dahinter. Aber nein, der Autoren- und Produzentennachweis gibt darüber keinen Aufschluß. Ich freue mich auf März 2018 und auf den Vorgeschmack als Support von Robbie Williams in 4 Wochen.

  • Vor einem Jahr

    schade. ERASURE sind die Idole meiner Kindheit. 1.Schuljahr da waren sie 1992 die Idole und die Helden für mich aber auch sie wurden älter. 1995 kam der erste Flop von dem sie sich nie erholen konnten leider.....

  • Vor einem Jahr

    schwaches Album. Schon das Coverdesign bzw. die Schrift ist eine Nachahmung der WILD -Ära 1989. Inhalt ist schwach. Während PET SHOP BOYS und erst recht DEPECHE MODE in Würde altern und letztere weltweit noch erfolgreich sind und mit jedem neuen Album 1-2 Millionen stück weltweit absetzen und mit jedem Album 2-3 Millionen Konzertbesucher anziehen, sieht es leider bei ERASURE anders aus.