Edward war Schuld, meint Ed(ward) Sheeran. Ja klar, wer auch sonst. Aber nicht er selbst, sondern Edward Elgar. Der Komponist aus Worcester bei Birmingham widmete 14 verschiedenen Freunden je ein Stück, 1899 war das. Coole Idee, fand Sheeran, das könnte er selbst für "Autumn Variations" so umsetzen: …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Monaten

    Eines der rätselhaftesten Phänomene der Neuzeit, wie es da draußen vereinzelt Menschen geben kann, die sich freiwillig Ed Sheeran anhören.

    • Vor 6 Monaten

      Ist halt DIE Konsens-Musik für Normies schlechthin. Und ich glaube, die Mehrheit der Menschen interessiert sich nicht wirklich für Musik an sich und will nur, dass sie einen bestimmten Zweck erfüllt: Im Hintergrund laufen.

      Und Ed Sheeran hatte halt das Glück, dass er irgendwann ein fester Name im Radio wurde und ein paar seiner Lieder (A-Team, Thinking Out Loud, Shape of You...) einen Nerv in der breiten Masse getroffen haben, wovon er bis heute zehrt. Es hätte meiner Meinung nach aber auch jeden anderen Singer/Songwriter treffen können, Talente gibt es genug.

    • Vor 6 Monaten

      Durch sein ungeiles Aussehen konnte man halt so DSDS-mäßig zudem ne dolle Geschichte im eigenen Kopp drumrumbauen, wie wenig oberflächlich und wie doll musikfixiert man doch sei. Kotz.

    • Vor 6 Monaten

      Das war definitiv eines seiner Erfolgsmerkmale. Seit diesen Sendungen wurden 99% der Sänger darauf getrimmt, auf exakt dieselbe Art und Weise vorzutragen - ungefähr wie ein singendes Spanferkel. Er hat also quasi kein Alleinstellungsmerkmal mit seiner Stimme. Sein Äußeres wird also besonders wichtig sein.

  • Vor 6 Monaten

    Wenn schon Lego-Vergleiche, dann so: Das Hören schmerzt wie das barfüßige Treten auf Legosteine.

  • Vor 6 Monaten

    Wetter meints nicht so gut mit dem Ed, die 27 Grad da draussen taugen aber auch nicht zum Opeth hören. Immerhin ist Steven Wilson genug herbstlos auf seinem neuen Release…

  • Vor 6 Monaten

    Weiß ja nicht, aber seit seinem herrlich selbstironischen Auftritt in diesem Beatlesfilm „Yesterday“ mag ich den irgendwie.
    Klar, es ist jetzt nicht die anspruchsvollste Musik aber da gibt es schlimmeres.