Für Freunde anspruchsvollen Death Metals ist die letzte Veröffentlichungswoche im Juni echt mal erste Sahne. Nile, Miseration und eben auch Dying Fetus legen neues Material vor und lassen erwartungsgemäß kaum Wünsche offen.

Mit der Trio-Situation haben sich die Jungs aus Maryland mittlerweile …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Solides Album, 4/5 ist angemessen.

  • Vor 11 Jahren

    mal wieder death metal scheiß

  • Vor 11 Jahren

    Neues Nile ist fail, aber das ist stark. Das setzt auch endlich moderne Trademarks neben Old-School-DM. So werden noch Akzente im ausgelutschten Genre gesetzt. Diese vier Punkte sind zum ersten Mal gerechtfertigt und in Relation zu dem DM-Schrott der hier wohl aus Sympathie-Punkten belohnt wird, sollte man jedes mal das Teil als Referenz nehmen. Natürlich kein Meilenstein, wie auch kommt zu wenig Neues, aber endlich mal etwas mehr als 0815-Geblubber. Definitiv neben der Spawn of Possesion der beste DM-Release des Jahres.

  • Vor 11 Jahren

    Interessanterweise lief die "War On Attrition" bei mir häufiger im Player als die "Descend Into Depravity", obwohl größtenteils die "War On..." als deren schlechtetes Album bezeichnet wird.
    Ich bin ja Fan und werde es mir anhören - "From Womb To Waste" klingt gut, "Subjected To A Beating" hat mich jetzt nicht vom Hocker gerißen.

    @JaDeVin: Welche Alben sind denn für dich ein DM-Meilensteine?

  • Vor 11 Jahren

    Dying Fetus waren und sind immer noch langweiliger Death Metal der mich absolut nicht vom Hocker reissen kann. Wenn das ein "Akzent im ausgelutschten Genre" sein soll, dann aber gute Nacht. Schönes Cover allerdings.

  • Vor 11 Jahren

    @FastDeath («
    @JaDeVin: Welche Alben sind denn für dich ein DM-Meilensteine? »):

    Incantation - Diabolical Conquest
    Runemagick - The Supreme Force of Eternity
    DEATH - Symbolic
    Opeth - My Arms, Your Hearse
    Mordid Angel - Altar of Madness
    Entombed - Clandestine
    Cryptopsy - None so Vile
    Gorguts - Obscura bzw. From Wisdom to Hate
    Nile - In Their Darkened Shrines

    + Dismember, Autopsy, Bolt Thrower, Pestilence, Suffocation, Immolation (die alle auch ein Überalbum rausgebracht haben, wo mir aber der Titel nicht einfällt - ist jetzt auch nicht mein favorisiertes Genre)

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin:
    Gut - musste ja deinen Geschmack einschätzen. ;)
    Dying Fetus - daraus machen die auch keinen Hehl - sidn vor allem Suffocation beeinflußt, meiner Ansicht nach hört man das auch.
    Gerade bei der "Destroy The Opposition" hört man jedoch schon die Trademarks der Föten sehr gut heraus (DM, bißchen Grindcoreanleihen, etwas Hardcore). Meiner Ansicht nach gehört das Album in deine Aufzählung hinein.

    @miho: *gähn* Ja und? Was genau bezweckts du mit deinen Äußerungen? Niemanden interessiert, wen oder was du magst. :)

  • Vor 11 Jahren

    Musikalischer Schlagring voll in die Fresse. Genau wie DM sein muss!

  • Vor 11 Jahren

    @FastDeath (« @miho: *gähn* Ja und? Was genau bezweckts du mit deinen Äußerungen? Niemanden interessiert, wen oder was du magst. :) »):

    Was hast du denn in deinem Post vor mir geschrieben? Hast sogar die gleiche Formulierung genutzt ("vom Hocker reissen"). Meinste das interessiert hier jemanden? ;)

  • Vor 11 Jahren

    Ob hier überhaupt noch jemanden was interessiert? :D
    Naja, ich schrieb von einem Lied - ich halte es für ein wenig engstirnig DF grundsätzlich als langweiligen DM zu klassifizieren. Daher mein Gepöbel in deine Richtung. Wie gesagt, Geschmackssache, es steht dir natürlich frei, mir bessere DM-Bands zu benennen. Wenn du das noch lesen solltest, versteht sich.

  • Vor 11 Jahren

    Wenn ich manche Diskussion hier lese, möchte man die Teilnehmer am liebsten mit den Köpfen aneinander hauen, bis nix mehr zuckt!
    So ein vergeistigter Schwachsinn über Trademarks auslutschen und Hocker runterreissen... Habt ihr sie noch alle? Wenn ihr so nen pseudointelligenten Mist verzapfen wollt dann hört lieber Postneoklassizistischen Altbluesjazz mit anleihen der späten Epoche von "Ihr könnt mich alle mal!", süffelt dabei Rotwein und spreizt den Finger ab!
    Falls ihr es nicht gemerkt habt: Deathmetal soll knalle, Spass machen und nach vorne gehen ohne zu langweilen, nicht mehr, nicht weniger und das macht diese Platte über die komplette Länge mehr als anständig!
    Bei euren Kommis wird mir allerdings schon nach einer Minute schlecht!
    In diesem Sinne...

  • Vor 11 Jahren

    @Grossartig: Wenigstens trägst du sehr viel zur Diskussion bei...Ach nein, doch nicht. :|

    Sicherlich muss DM knallen, es knallt jedoch kaum, wenn stets ähnlich klingende Kompositionen hörbar sind. Da macht wenig Spaß, das nervt.