Down Below machen es verdammt schwer, eine objektive Rezension ihres Debüts "Sinfony 23" abzuliefern. Zum einen verstecken sie sich hinter irgendwelchen Pseudonymen und versuchen, ihre Vergangenheit und Herkunft so gut wie möglich zu verschweigen. Zum anderen bügelt man diverse Ideen von Godhead, …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    turn (http://jaykaymusik.89-149-194-14.internets…)
    Cryptic Carnage (http://virtualnightangel.com/cryptic_page.…)

    Ehemalige Bands der Mitglieder, falls der erste Abschnitt nicht nur mich so neugierig gemacht hat. :D

  • Vor 13 Jahren

    Ja, ein Glück wird sich bei der GEMA nicht hinter Pseudonymen versteckt. :lol:

  • Vor 13 Jahren

    also meine heimat als geographisches nirgendwo zu bezeichnen... tzz tzz tzz

    dennoch mein Senf:

    Ich habe Turn erlebt, cryptic carnage gesehen und auch down below schon mehrfach bewundern dürfen... ich muss der rezension 100% recht geben! Die Musik ist wirklich eher zum fürchten und live noch ne spur schrecklicher ;)

  • Vor 13 Jahren

    mmh also ich muss sagen so furchtbar finde ich die CD gar nicht, zumindest wenn man die Jungs live gesehen hat weiß man dass sich da durchaus Qualitäten dahinter verbergen. Vielleicht muss man sich in nächster Zeit (musikalisch gesehen) auch einfach damit abfinden, dass Bands nicht mehr so einfach in eine "Schublade" gesteckt werden können.
    Bin gespannt wie´s bei den Jungs weitergeht

  • Vor 12 Jahren

    ...ich finde die CD Rezension sehr unbrauchbar, durch diverse unangebrachte Satzteile und immerwährender persönlicher Empfindungen gegenüber der Musik, wirken die Aussagen eher lächerlich, ganz im Gegensatz zum Album !

    Down Below versuchen mit Sinfony²³ einen Neustart, sie wollen in keinster Weise die Vergangenheit verschleiern oder vergessen machen, Sinfony²³ soll aber allein stehen und nicht mit dem ersten Album verglichen werden, weil ein Vergleich hier kaum möglich ist, da große Teile des ersten Albums schon existiert haben als die finale Bandbesetzung noch gar keinen Bestand hatte !

    Und was interessiert es wenn ich ein Album höre aus welchem Ort der Künstler ist?

    Ich finds schade, dass aus solchen kleinen belanglosen Dingen wie den Pseudonymen, der Herkunft, solche respektlosen Aussagen getroffen werden, die mit Objektivität nix zu tun haben!

    Das es mal ein zwei Leute aus dem Local Hero Keller herausgeschafft haben, wird einfach nicht respektiert und honoriert, warum muss man immer straight gegen alles kommerzielle sein...
    Zitat Junkhead:
    "Die Musik ist wirklich eher zum fürchten und live noch ne spur schrecklicher"
    d.h. Du hast die CD gehört und dann noch mehrmals die Band live gesehen, trotz schrecklicher Musik und schrecklicher Vorkenntnis von turn und CC...

    naja was solls...ich vergrab mich wieder im geographischen Nirgendwo...

  • Vor 12 Jahren

    Das liest sich so, als wärst du einer von denen. Oder Fanboy No. 1

    Waren mit Abstand die schlechteste Liveband die ich bisher gesehen hab. Und ich hab schon 4Lyn und Straight begutachten dürfen.

  • Vor 12 Jahren

    worst band ever. da schau ich mir noch lieber nen haufen besoffener an, der ne dreiviertelstunde lang nackt ins mikro furzt, das ist künstlerisch wertvoller.

  • Vor 12 Jahren

    Es soll ja keiner gezwungenermaßen die Musik toll finden, aber wenn kritisiert wird, dann respektvoll und sachlich, was ich bis jetzt vermisse !

    Und wenn ich eine Aussage treffe (z.B. worst band ever) sollte ich das auch begründen...warum denn die Band so schlecht war, was mir speziell nicht gefallen hat!

    Auch so ein Problem der obigen Rezension, "...das Lied hatte Drive...das wiederum nicht...", alles Subjektiv und ohne viel Hintergrund, so macht es keinen Spass über Musik zu diskutieren, worum es hier glaub ich auch gar nicht gehen sollte !

  • Vor 12 Jahren

    Hab in der Vergangenheit ein paar Lieder gehört und die waren zwar wirklich sehr glatt gebügelt, - was den Ohrwurm-Faktor wirklich runterschraubt - aber hörten sich trotzdem ganz gut an. "Private soul security" find ich zum Beispiel wirklich gut!^^