Cliff Richard ist so lang im Business, dass er die Anfänge des Rock'n'Roll noch ohne Streichinstrumente erlebte. 18 Saiten und ein Drum-Set - das war alles: Melodie-, Bass- und Rhythmusgitarre bestimmten den Sound. Klassik-Liebhaber George Martin schichtete den Beatles dann Tonspuren eines Streicher-Ensemble …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Monaten

    Konnte die Review nicht weiterlesen weil ich zählen musste und nur auf 16 Saiten komme…

    • Vor 5 Monaten

      Geht mir genau gleich.

    • Vor 5 Monaten

      Ihr alten Besserwisser. Autor sagt dazu:

      Jet Harris, der damalige Bassist von Cliff Richard, führte den elektrischen Bass in die englische Musikszene ein. Er hat definitiv überwiegend 6-saitige Bässe bespielt, dafür ist er auch berühmt. Jet Harris starb 2019 und erhielt viele Nachrufe. Darin findet sich zB das Statement Paul McCartneys, ohne Jet (erste Welle Rock'n'roll) als Vorbild wäre er mit den Beatles (zweite Welle) nie Bassist geworden.