Calibans musikalischen Pfad der letzten Jahre beschreibt man wahlweise mit einem der folgenden Wörter: "konsistent" oder "stagnierend". Jedenfalls erspielten sie sich damit einen festen Platz nicht nur in der deutschen, sondern auch der internationalen Metalcore-Szene. Daraus machen sie auf "Elements" …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    Mal wieder ein typisches Caliban "Zwischenalbum". Noch immer besser als der Rest, aber an den eigenen Leistungen gemessen, nicht gut genug. War für mich so mit dem unglaublich guten "I am Nemesis". Die Platte war super genial. "Ghost Empire" klang dann so, als wären da alle Lieder drauf, die es nicht auf die vorherige Platte geschafft haben. Gebe trotzdem 4/5 weil es einfach gut reingeht und Spaß macht. Vor allem das gescholtene "Ich blute für dich", selbst dann, wenn es nur wegen der geilen Mischung aus Caliban, Nasty und EC liegt.