"Ich hab' Deutschrap kaputt gemacht." So und nicht anders eröffnet Bushido seinen persönlichen Beitrag Nummer Acht. Mit Reflektion oder gar Reue hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Denn "Kaputtmachen" definiert in Gangsterrap-Deutschland schon seit längerem die Produktivität, die Qualität …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ («

    Naja, du musst es mal so sehen:

    Bei WIRKLICH jedem Thread zu einem bekannten Hip-Hop-Relase kommen mindestens zwei Metalheads an und beschimpfen uns und die Musik, behaupten, wir hören scheiß Musik und Metalact x ist viel besser als Hip-Hop. Aber wir haben weder Ahnung noch Geschmack. »):

    Und genau das ist "euer" Kernproblem. Genauso, wie es das Kernproblem seltsamer "Metalheads" ist.
    Lass uns der Einfachheit halber bei "ihr" und "euch" bleiben, ohne daß es für eine Verallgemeinerung stehen soll. Du weißt also, was ich damit ausdrücken möchte...jedenfalls hoffe ich es. ;)
    Ihr könnte vor lauter gegenseitigem Bashing, Geschimpfe und Anmache der prolligen Art nicht mehr unterscheiden, wenn einfach mal schlicht und lediglich ein bissel Süffisanz im Spiel ist. Sofort und unmittelbar wird für euch Süffisanz zur bedrohlichen Arroganz.
    Offensichtlich ist bei so einigen Hoppern schon lange der Sensor für Zwischentöne oder vollkommen harmloses Geplänkel verloren gegangen. "Ihr" seid es nicht mehr anders gewohnt, als bei jeder vermeintlichen Attacke sofort zum Gegenangriff zu blasen.

    @Texas CrieZ (« Dass du da in deinem ersten Posting in diesem Thread zum Teil genau diese Schiene gefahren bist (z.B., weil du nicht verstehen würdest, was an dieser Musik gefallen kann), war vielleicht nicht bewusst drauf angelegt, hier einen Streit zu beginnen, aber leider hast du damit genau das erreicht. »):

    Ich bin diese Schiene sicher nicht gefahren. Wäre ich sie gefahren, wäre meine Wortwahl eine gänzlich andere gewesen. Ich habe nie (auch nicht unbewusst oder unterschwellig) irgendwelchen Streit oder ähnliches mit Leuten wie z.B. Horst Fux gesucht. Bis gestern wusste ich noch nicht einmal, daß er überhaupt als User existiert. Weshalb also hätte ich ein Interesse daran haben sollen, mit ihm oder anderen mit bisher vollkommen unbekannten Usern einen Streit zu beginnen. Ich hatte auch nie ein Interesse daran, irgendwelche "Hopper" provokant hinter den Büschen hervorzulocken. Ich hatte eine Kommunikation mit Intro und mehr nicht.
    Das einzige, was ich mir selbst ankreiden muss: ich hätte es besser wissen können. Verstehst Du?
    @Texas CrieZ (« Natürlich gibt es auch Spasten, die dich auch dumm angemacht hätten, wenn du dich ganz anders ausgedrückt hättest. Aber das sind ja nur Elmo und makewar. Mit dem Rest kann man gut diskutieren. Jetzt hast du dich aber viel zu lange darüber beschwert, dass man deine Meinung nicht teilt bzw. dich wohl angeblich missverstanden hat. Wie gesagt: Du hast genau die Argumente gewählt, die auch jeder Hater genutzt hätte. Ich fand's zum Beispiel übertrieben, dass du die Geschichte über die CD, die du an die Wand geworfen hast, etwas übertrieben. Ist ja echt kein Ding, wenn du diese Musik nicht magst, das darfst du auch ruhig sagen, aber dann darfst du dich keinesfalls wundern, wenn man dich dann dafür dumm anmacht. »):

    Auch so ein Knackpunkt. HipHopper bezeichnen sich doch ganz gerne als lockere und coole Typen. Was war an dieser augenzwinkernd-süffisanten kleinen Story mit der CD übertrieben? Mein Gott nochmal, als wirklich lockerer Typ grinse ich mir da einen. Aber ich nehme es doch nicht für so bare Münze, daß ich gleich schon wieder die beleidigte Leberwurst markiere. Obwohl ich dir das jetzt natürlich nicht unterstellen möchte.

    @Texas CrieZ (« Außerdem sind eigentlich alle Fraktionen ziemlich empfindlich. Besonders die Metalheadz, die sich sogar in den HipHop-Threads ausheulen müssen. Ich hab wohl noch NIE einen Hopper in einem genre-fremden Bereich rumbashen gesehen, aber scheinbar muss das ja ein akutes Problem sein, sonst würden sich ja nicht alle bei den Hopper auskotzen. So würde ich zum Beispiel nie im Anette Louisan-Thread großspurig meine Meinung breit treten, weil ich mit dieser Musik nichts anfangen kann und genau weiß, dass man meine Argumente schon allein deswegen ignorieren würde, weil ich Hip-Hop höre. Das das bei weitem nicht meinen kompletten Musikgeschmack abgdeckt, spielt dabei keine Rolle. »):

    Du hast jetzt schon so oft selbst von Fraktionen und deren Trennlinien und offenbar wirklich sich selbst eingrenzenden Revieren gesprochen, daß ich das Gefühl habe, diese Fraktionen sollten so ganz langsam daran arbeiten, ihre jeweils ureigenen Mauern etwas durchlässiger zu machen.
    Nach meiner persönlichen Wahrnehmung sind (wenn wir bei dem Begriff Fraktionen bleiben wollen) die HipHopper / Rapper, die Metalheads und mit gewissen Abstrichen vielleicht noch die relativ wenigen Techno- oder Industrial-Fans die typischen "Krachledernen", die sich untereinander immer wieder bashen.
    Und jeder von denen kann (warum denn nicht?) ohne irgendwelche Vorbehalte z.B. im Thread über Miss Louisan doch seine Meinung äußern. Sie kann auch durchaus mit Ironie oder Süffisanz vorgetragen werden (wenn sie negativ ausfällt).
    Nur dummerweise schaffen das so etliche aus besagten Fraktionen nicht. Sie schaffen es nicht, den Schalter umzulegen und ausnahmsweise auch einmal ohne sprachliche Fäkalergüsse auszukommen oder einfach nur dumm-prollig daherzuquatschen. Sie sind es aus ihren sonstigen gegenseitigen Bashing-Aktionen nicht anders gewohnt....oder sie sind schlicht zu nichts anderem in der Lage.
    @Texas CrieZ (« Denn ein Prinzip gilt scheinbar immer:
    Hip-Hop ist scheiße. Komplett und ohne Ausnahme.
    Metal ist hochwertig. Jazz und Soul sowieso.
    Major-Releases sind genauso scheiße wie Hip-Hop.

    Diese Einstellung ist für Diskussionen ziemlich schlecht. Dass diese Position meistens nur von Metalheadz und Jazz-Fans kommt, ist egal. Hoppper haten angeblich ja. Ganz ehrlich: Bisher sind mir die Hip-Hop-Leute hier sozialer erschienen als die arroganten Musik-Kenner (zur arroganten Fraktion hab ich dich bisher nicht gezählt, Jan) »):

    Auch wieder so eine Sache, bei der ich das Gefühl nicht loswerde "ihr" seht euch als permanent verkannter Haufen, auf den der Rest der Musikwelt arrogant und überheblich einprügelt und eindrischt.
    Mir ist schon klar, daß sowas Nerven kosten kann, insbesondere, weil "ihr" ja teilweise mehr als genug mit Bashing untereinander zu tun habt. ;)

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Jan: Du verstehst mich falsch... Ich kritisiere nicht deine Meinung zum Album (Zitat von mir: "Wer keine Ahnung hat, darf natürlich trotzdem eine Meinung haben und diese posten"). Daß du mit einigen Reaktionen nicht glücklich bist, ist mir auch egal, klärt es untereinander...

    Aber nur weil dir die Reaktion nicht passt, ist es kein Grund, so etwas zu bringen:
    Zitat (« HipHop- und Rap-Fans gehören zu einer generell äußerst kritikunfähigen Spezies von Musikhörern. »):
    Selbstdisqualifikation wie aus dem Bilderbuch. Meine Meinung. Danach gibt es keine Diskussion mehr, und das berechtigterweise. »):

    Du hast Recht, hier bin ich wohl ein wenig zu weit gegangen. Ich hätte es sowohl akzentuierter wie auch nicht in dieser allgemeingültigen Darstellung formulieren müssen.

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Dafür durfte er sich ja auch von abe was anhören, ich sorge doch nur für Gerechtigkeit :D »):

    Kurze Zwischenfrage: wer ist "abe"?

  • Vor 15 Jahren

    Ein Schreiberling von laut.de. Macht hauptsächlich Hip-Hop-Rezensionen. Schau dir die letzten Bushido-Reviews (außer hmp) an

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« @Jan Dilba (« @Texas CrieZ (« @Jan Dilba (« Ich werde aber künftig besser alles meiden, was in irgendwelcher Form nach HipHop- oder Rap-Fangemeinde auch nur leise müffelt. »):

    Soviel Wirbel um ein paar Aussagen, die vom Oberspast Elmo noch verdreht werden, ist überflüssig. Jeder kann doch sagen, was er will, aber immer dieses "Ich-höre-bessere-Musik"-Getue, das ist einfach kacke. Wenn man das Album scheiße findet, okay, aber wenn man das so (vielleicht ungewollt) arrogant schreibt, dann darf man sich nicht wundern, wenn einige Leute sich da angepisst fühlen. Ich hab ja schon gesagt, dass ich nichts gegen dich habe, Jan, aber die Aussage zum Album fand ich einfach zu übertrieben. Nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen der Art und Weise. ;) »):

    Natürlich gibt es auch Spasten, die dich auch dumm angemacht hätten, wenn du dich ganz anders ausgedrückt hättest. Aber das sind ja nur Elmo und makewar. »):

    du depp nur weil ich dich am laufenden band beleidige heisst das nicht, dass das auch auf anderes/andere zutrifft.
    wenn du mal dein hirn angeschaltet hättest beim lesen, hättest du gesehen dass ich nichts anderes als inno und co gesagt hab, dass er sich durch verallgemeinerungen selbst disqualifiziert hat.
    und @ jan: ich kann mich auch gewählt ausdrücken(hoher bildungsgrad unso), aber das lohnt sich schlichtweg nicht bei dir, jeder groupie-drive-by-poster und handy-lautsprecher-king ist sinnvoller als du in so einem thread

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Maddinsche (« @InNo (« @Jan: Wie oft kann man eigentlich noch ankündigen, hier nix mehr posten zu wollen? D »):

    ich glaub, garret hat's im südberlin maskulin fred gefühlte 20 seiten und 200 beiträge durchgehalten. da geht also noch einiges. »):
    Dafür durfte er sich ja auch von abe was anhören, ich sorge doch nur für Gerechtigkeit :D »):

    der abe. mr ichgehenichtaufsongsein bei ner rezension ?

  • Vor 15 Jahren

    Mist, jetzt hatte ich meinen Beitrag fast fertig, da ist der leider gelöscht worden... :rolleyes:

    Also das ganze nochmal, Jan, ohne auf die Zitate konkret zurückzugreifen. Eigentlich schade, aber ich hab auch keine lust, nochmal alles zu schreiben.

    Ich habe dir nie vorgeworfen, dass du auf Streit aus warst. Wenn du so ein Idiot wärst, hätte ich dich garantiert nicht in meiner Freundes-Liste... ;)

    Ich habe nur gesagt, dass dein Beitrag den Eindruck geweckt haben könnte, dass du vielleicht etwas über den Dingen stehst. Die Geschichte mit der CD wirkt vielleicht ganz unterhaltsam und an sich finde ich sie auch nicht so schlimm, aber da die Hater (zu denen ich dich nicht zähle) mit ähnlichen Geschichten scheinbar bei ihren nicht-anwesenden Kollegen Punkte sammeln wollen, reagiert man da halt etwas genervter.

    Der Ton ist hier natürlich etwas härter, aber das ist kein Problem. Würde ich jetzt in den Louisan-Thread gehen und einen vergleichbaren Beitrag über das Album schreiben, würde man mich sicher mit einer Art Wortwitz (über die nur der Autor selbst lachen kann) als dumm und ahnungslos bezeichnen. Das mag dann vielleicht der Fall sein, aber dann entwickelt sich da ein Gespräch, das eher von oben herab geführt wird. Hier hingegen ist man direkt. Mir ist das persönlich deutlich lieber.

    PS:
    Elmo, du bist nach wie vor der größte Spast. Da hilft leider auch schon nicht mehr die Igno-Funktion. Ist schon erbärmlich, wenn man sich nur noch auf's lahme beleidigen beschränken kann. Seit Monaten kam von dir nix mehr...

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« ich finds großartig :D »):

    Das wundert mich jetzt nicht... :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @Jan Dilba («
    Ich habe es schon einmal gesagt und ich bleibe dabei: es gibt -zumindest in diesem Forum- keine andere oder weitere Fangemeinde, die auf jegliche Art von Kritik, anderer Ansicht oder auch mal etwas schnodderige Bemerkungen in Bezug auf HipHop und Rap selbst dermaßen mimosenhaft dünnhäutig und reflexartig auskeilend reagieren. »):

    aha, und woran mag das wohl liegen? weil ihr emos/studenten/siffkutten/ökos in euren threads unter euch bleibt, und nicht provoziert werdet, oder hast du schonmal einen hiphop stammuser von hier in einem "euer" threads provozieren gesehen???

  • Vor 15 Jahren

    hier muss ich sodahn ausnahmsweise mal komplett recht geben!!!

  • Vor 15 Jahren

    darauf ein guinness? aber den hocker zum draufsteigen natürlich nicht vergessen

  • Vor 15 Jahren

    bin eher der köpi trinker. aber wenn es von der insel kommt, dann cider.

  • Vor 15 Jahren

    @Di Canio (« hier muss ich sodahn ausnahmsweise mal komplett recht geben!!! »):

    :uiui: es geschehen doch noch zeichen und wunder ;)

    n strongbow trinke ich mit :klatbier:

  • Vor 15 Jahren

    naja. "feindschaften" hin oder her. all das verhindert jedoch wohl nicht, dass man gegen diesen scheinbar durchtriebenen typen, der sich für etwas besseres hält bzw. sich scheinbar wirklich über seinen musikgeschmack definiert (ey, sowas geht vllt. noch bis achtzehn, aber dann sollte schicht sein!), aber mal so ordentlich klare kante zeigt. leider springen hier einige zu sehr auf seine provokationen an und gebe ihm gerade deshalb die chance immer weniger detailiert über hip-hop und seine anhänger zu werten.

    fragt ihn doch mal konkret, treibt ihn in die enge. ihr werdet sehen, viel klares wird von ihm nicht kommen! :)

  • Vor 15 Jahren

    @Di Canio (« naja. "feindschaften" hin oder her. all das verhindert jedoch wohl nicht, dass man gegen diesen scheinbar durchtriebenen typen, der sich für etwas besseres hält bzw. sich scheinbar wirklich über seinen musikgeschmack definiert (ey, sowas geht vllt. noch bis achtzehn, aber dann sollte schicht sein!), aber mal so ordentlich klare kante zeigt. »):

    hmmm...vielleicht sollte ich seine beiträge doch mal genauer durchlesen...wenn sogar du dich da schon drüber aufregst...

    finde es übrigens höchst löblich, das du dich hier jetzt auch mal von einer angenehmen seite zeigst! insofern hat der auftritt des dilbaJan ja doch noch was gutes bewirkt
    ;)

  • Vor 15 Jahren

    ausnahme, morgen wirds ihm leidtun

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« ausnahme, morgen wirds ihm leidtun »):

    würde mich nicht wundern, aber meinetwegen kann er ruhig ein par tage länger einen liebensgewürzigeren kurs fahren ;)