"Ich hab' Deutschrap kaputt gemacht." So und nicht anders eröffnet Bushido seinen persönlichen Beitrag Nummer Acht. Mit Reflektion oder gar Reue hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Denn "Kaputtmachen" definiert in Gangsterrap-Deutschland schon seit längerem die Produktivität, die Qualität …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    bestes bushido album hat Platin verdient

  • Vor 8 Jahren

    ich persönlich bin nicht nur für trennung sondern auch für die totale abschaffung von sportunterricht.

  • Vor 8 Jahren

    der war gut :D :D
    dennoch lehne ich jeden kniefall vor den stalking imams und allen anderen heinis, die zwischen ihrer religion und dem neutralen staatswesen nicht differenzieren können ab.
    funny van dannen zhat das mal schön gesagt: "Funny van Dannen: "In der Schule werden Gefühle verletzt,auf der Arbeit werden Gefühle verletzt.Auch im Krankenhaus werden Gefühle verletzt und zu Hause werden Gefühle verletzt. Das sind nicht immer religiöse Gefühle: Sind die religiösen Gefühle verletzlicher als andere?"@Sodhahn (« ich persönlich bin nicht nur für trennung sondern auch für die totale abschaffung von sportunterricht. »):

  • Vor 8 Jahren

    Wie ich hier am Anfang VT einfach gnadenlos zersaegt habe.

  • Vor 8 Jahren

    wie ich dieses grandiose album am anfang total kritisch gesehen habe..krass

  • Vor 8 Jahren

    Sodi
    da das eine ernsthafte Frage war, sollte klar sein, dass Du als möglicher Antwort-Geber eh ausscheidet. Dass Du am liebsten alle Frauen verschleiern und im dunkeln einsperren würdest ist eh jedem hier klar.
    Anwalt
    sehr richtig! Religion und Staat muss vollkommen getrennt sein.
    Baude
    Naja.. habe mal die ersten 200 Posts gelesen, so rühmlich war das nun auch nicht. Hurensohn und Co kann ja jeder von sich geben.
    Garret
    Allein dass Pocher auf dem Album ist macht es ebenbürtig mit Barth-Output und somit künstlerlisch nichtig.

  • Vor 8 Jahren

    @akademiker (« Sodi
    da das eine ernsthafte Frage war, sollte klar sein, dass Du als möglicher Antwort-Geber eh ausscheidet. Dass Du am liebsten alle Frauen verschleiern und im dunkeln einsperren würdest ist eh jedem hier klar. »):

    das ist ne ernsthafte antwort. ich halte schulsport für schwachsinn. sport macht nur dann sinn, wenn man es auch will, und nicht wenn man dazu gezwungen wird. des weiteren bin ich auch dafür das getrennt nach geschlechtern sport betrieben werden sollte. dies würde ich nicht religiös begründen, sondern eher mit den unterschiedlichen grundvoraussetzungen was die physis angeht

  • Vor 5 Jahren

    Nach dem Intro hab ich damals wirklich gedacht, dass mit diesem Orchester was stimmiges bei rumkommen kann. Aber nach dem guten Opener folgen eigentlich auch nur noch Phrasendrescherei, platte Stories und ganz schlimme Popsongs. Dazu legt der Bubu ne Attitude an den Tag, die faker ist als Sentence (yo!). Nach diesem Album hab ich ihm eigentlich kein Wort mehr gelaubt. Kalkulierter geht Gangsta-Rap doch gar nicht mehr. Dafür gibt es hier und da noch ein paar nette Beats, eben wegen dem angesprochenen Orchestöör. 1/5.