Es ist nicht unbedingt so, dass in der Redaktion blutige Stellungskriege ausgefochten werden, wenn es um den Zuschlag für die Besprechung der neuen Bushido-Platte geht. Stellt sich die Frage, warum man es dann überhaupt macht. Voilà: Damit sind wir mitten drin in der Problematik – und damit der …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    TOOLi
    Moment mal, um zu verstehen was Bubu mit dieser Karte sagen will muss ich doch keine heiligen Schriften lesen. Das ist in erster Linie weltpolitisch zu sehen.
    Und auch um zu wissen was ein guter friedschaffender Muslim oder Christ ist muss ich keine heiligen Schriften lesen - ich muss wissen ob der Mensch gut ist, ob er Werte hat - ob er die nun religiös ausdrückt oder in atheistischen Worten ist letztlich gleich.

  • Vor 11 Jahren

    Und warum sollte man diese "Aussage" dann "gerade einem gebürtigen Muslim sehr übel nehmen"? Mehr als einem Quäker oder Buddhisten? MAcht keinen Sinn, v.a. aus deiner Feder nicht

  • Vor 11 Jahren

    TOOLi
    Ach so.. vergesse immer, dass Du noch nicht so lange dabei bist. Das ging eigentlich mehr an Sodi der Bubu immer unterstellt ein guter Muslim zu sein. Natürlich ist das bei allen Glaubensrichtungen und Atheisten gleichschlimm, keine Frage.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« TOOLi
    Nein, ich lese keinen Koran, keine Bibel, etc. Und Sodi-Garri tun das auch nicht. »):

    das weisst du nochmal wo her? du wirst auch irgendwann merken, das dein materialistischer lebensstil und deine infantilen hobbies vergänglich sind. vielleicht checkst du dann eines tages das es noch etwas höheres gibt, was dich weiter bringt. btw frage mich warum nicht so aufgeheult wurde als die attacke auf das gaza-hilfsschiff publik wurde

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    und seine Nebenbaustellen.. :) Ja, es gibt viele Gründe die einen noch viel lauteren Aufschrei erzeugen müssten. So ist das leider nunmal.
    Meine Hobbies.. Gut. Wünsche schöne Abend.

  • Vor 11 Jahren

    bubu kann dieses Fehlverhalten nur mit einer gedanklichen Umkehr, Reue und der Flucht nach vorne wieder gutmachen. Er sollte sich vor allen Leuten und gerade vor den großteils sehr labilen Fans für eine Zweistaatenlösung aussprechen.

  • Vor 11 Jahren

    habe grade gelesen dass claudia roth bushido deswegen als antisemiten bezeichnet hat. auch buschkowsky meldet sich zu wort. ein verbaler amoklauf der halben politikerkaste, nur weil ein bekannter provokateur freiheit für palästina fordert..mit einem bildchen..das sagt schon weit mehr über unsere politiker aus als über anis selbst..
    die frage ist ja: ist die israel-lobby für sie so lebensnotwendig in bezug auf mediale unterstützung und spenden? haben grünen-politiker angesichts massiver umweltschäden, klimawandel und gammelfleisch nichts wichtigeres zu tun als über jedes stöckchen zu springen, dass ihnen rapper hinwerfen? die provokation ist erneut gelungen und buschkowsky sollte sich nebenbei bemerkt eigentlich um den berliner flughafen kümmern. aber nein, ein medialer hype ist da natürlich wichtiger
    köstlich

  • Vor 11 Jahren

    Garri-G
    NIEMAND hält Bubu vor Freiheit für Palästine zu fordern, die Aufregung richtet sich gegen die Aussage die mit dem Bild verbunden ist: Einstaaten-Lösung komplett ohne Israel - und da liegen Judenhasser-Vorwürfe völlig logisch sehr nahe. Begreifst Du das wirklich nicht?
    Und es geht nicht um "jedes Stöckchen" sondern um die visuelle Auslöschung von Israel nach dem Vorbild von Ahmadinedschad.
    Garri, irgenwann ist mal gut mit Fanboi-Tum und Verharmlosung. Wenn Du zu dumm bist den Ernst der Lage zu erkennen, dann tust Du mir sehr leid.

  • Vor 11 Jahren

    wieso kritisiert claudia roth nicht einen wahrhaft erwiesenen? nämlich den israelischen aussenminister liebermann der offen seine rassistischen parolen ausspricht z.b. man solle alle araber schnellsmöglich deportieren, dann gebe es keine probleme mehr mit einer einheitlich israelischen besiedlung. SO ETWAS darf ein politiker unkritisiert vor der ganzen welt aussprechen und niemand, kein friedrich, keine roth.... regt sich auf.
    ich weiß nicht wie weit sich bushido politisch auskennt, aber eine ungefähre politische interpretation könnte lauten:
    - es existiert ein völkerrecht
    - genau dieses wird seit 45 jahren von israel ignoriert, da der staat völkerrechtswidrig systematisch besetztes gebiet (westbank) besiedelt und damit von den palästinensern lebensraum entwendet
    wär aber ja zu einfach diese punkte anzusprechen, lieber haut man drauf in altbewährter manier und kehrt andere probleme im anti-bushido-rausch unter den teppich
    "ernst der lage" kommt da von einem lautuser...dann betrachte die sache mal von beiden seiten und nicht nur von deinem rand des tellers

  • Vor 11 Jahren

    Garri-G
    Sodi-Syndrom Nebenbaustellen wichtiger machen als das Major-Thema? Natürlich gibt es weitaus mehr Vorfälle die mitunter auch wichtiger sind als das Bubu-Bildchen, das ist immer so. Jetzt gerade geht es aber halt darum.
    Und dass Israel ne Menge Dreck am stecken hat ist auch klar aber wieder ein anderes Thema.
    Es gibt keinen Anti-Bubu-Rausch, er wollte es doch nicht anders mit dieser dummen Provokation - ihm ist es scheinbar scheißegal wie er in die Schlagzeilen kommt, hauptsache er ist es, diesmal ist er zu weit gegangen. Keine Sorge, ich betrachte alles immer von allen Seiten, Boitoi

  • Vor 11 Jahren

    Ich halte Bushido ja schon für einen unglaublichen Volltrottel. Daß im Jahre 2013 Menschen aber immer noch nicht wissen, daß ein Staat und eine Religion grundsätzlich andere Dinge sind, setzt dem noch die Krone auf. Wenn ich die USA kritisiere, bin ich dann ein Christenhasser? Wenn ich Pakistan kritisiere, hasse ich dann Moslems?

    Ich hätte nie geglaubt, daß Bushidofans mal überhaupt irgendjemandem irgendetwas voraus haben würden, aber der Fall ist wohl eingetreten.

  • Vor 11 Jahren

    ragi
    Im Falle von Israel kann man das wohl schon so verstehen, doch. Und die hasserfüllten Araber verstehen das auch so.

  • Vor 11 Jahren

    Bullshit. Man mag es nicht glauben, aber in Israel gibt es auch Linke, welche die rechtsnationale Kriegspolitik ihres Landes hassen und sich mit Palästinensern solidarisieren. Und weißt Du warum? Weil Juden auch Menschen sind, und keine diffuse Masse, die man so einfach für politische Zwecke verwenden kann.
    Es ist lächerlich herbeizuargumentieren, daß jene Juden sich selbst hassende Antisemiten sind. Darüber hinaus leben in Israel auch Araber. Aber auch das weiß man nicht, wenn man sich mit dem Land nicht auskennt. In der hiesigen Diskussion sind der Staat Israel und die Menschen die dort leben offenbar scheißegal.

    Der Umkehrschluss der hasserfüllten Araber ist übrigens ebenso rassistisch wie die Vereinnahmung der jüdischen Bevölkerung dort. Natürlich gibt es auch Hass dort, ohne Frage und verständicherweise. Aber auch in jenem Fall handelt es sich um Menschen. Und nach meiner Erfahrung möchten die meisten von ihnen nach all den Jahrzehnten der Besatzung, Massakrierung und Ausbeutung einfach nur in Frieden leben.

  • Vor 11 Jahren

    Ragi
    weiß gar nicht was Du so aufgebracht bist, ich bin doch bei Dir. Ich habe nirgends was von "sich selbst hassenden Juden" geschrieben, was ist nur los?
    Mir ging es um die unter bildungsfernen Arabern leider recht weit verbreitete Haltung Israels und den Juden gegenüber, die auch Bubu grad deutlich macht.

  • Vor 11 Jahren

    Du hast geschrieben, daß man im Falle Israels es schon so verstehen könne, daß es mit "den Juden" gleichzusetzen sei. Zumindest hatte ich das so verstanden, korrigiere mich.

    Und deswegen habe ich im Folgenden ausgeführt, daß "Israel" eben nicht "die Juden" ist. Dementsprechend ist Kritik an Israel auch nicht Kritik an den Juden, und dementsprechend kein Antisemitismus. Das ist ja genau die Denkfalle, in welche auch klügere Menschen immer wieder stolpern.

    Ob Bildungsferne ausschlaggebend ist weiß ich nicht. Natürlich wird die fehlende Bildung nicht helfen, ein differenziertes Bild zu gewinnen. Wenn Du als 14jähriger Junge allerdings mal vom israelischen Militär gefangen genommen, gefoltert und verhört wurdest und wenig später deine Schule zerbombt wurde, ist es vielleicht gar nicht mehr so unwahrscheinlich, Hass zu entwickeln. Allerdings ist Hass nicht das entscheidende. Die Menschen sind vielmehr verzweifelt, denn in einer hoffnungsloseren Situation als in Palästina oder Gaza kann man sich momentan nicht befinden. Wobei auch deutsche Pseudointellektuelle fleissig mithelfen, indem sie jeden menschenrechtswidrigen Einsatz und jeden Vertragsbruch Israels mit logischen Fehlschlüssen rechtfertigen wollen.

  • Vor 11 Jahren

    Ragi
    Ach so - der Anteil von Juden in der israelischen Bevölkerung liegt bei 75%, das meinte ich. Und das meint auch der Iran, Bubu und andere geistig umnächtigte. Das man das in Deinen und unseren Kreisen differenzierter betrachtet/betrachten sollte stimmt, da gebe ich Dir freilich Recht.

  • Vor 11 Jahren

    Hehe, ich finds trotzdem immer wieder verrückt, daß so viele Menschen, die sich für klug halten, noch immer mit dem ältesten Trick der Welt manipulierbar sind: Man schiebt eine Religion vor, um politische Zwecke zu verfolgen. Und in der Folge leidet nicht nur die Religion an sich, sondern auch die Menschen eben jener oder anderer Konfession.

  • Vor 11 Jahren

    ey, rage.... du schreibst: " Dementsprechend ist Kritik an Israel auch nicht Kritik an den Juden, und dementsprechend kein Antisemitismus. Das ist ja genau die Denkfalle, in welche auch klügere Menschen immer wieder stolpern."

    gehe ich voll mit.
    dennoch
    ist das nur die halbe seite der medaille.

    nicht weniger - oft auch linksintellektuelle - leute tarnen sich als israelkritiker, um jedem auch nur irgendwie mit zwei tropfen brunnenvergifterblut gesegneten gegenüber unter diesem deckmantel mal ne runde alles überzukübeln, was man "denen" schon immer sagen wollte. das fängt dann bei den falken an und hört längst nicht bei der beschneidung auf.

    es ist also auch hier wie immer:
    menschen mögen differenziertes denken eher nicht.

    ich ganz persönlich sehe zwei gruppen, beide traumatisiert, beide unterschiedlich gebildet.

    was alles durcheinander bringt sind typen wie die hamas und co einerseits
    sowie
    die nur aus besorgnis erfolgende momentane zustimmung zu netanjahu.

    so richtig versagt haben aber die anderen...ALLE!

    die prinzenrollenstaaten tun nix f d palis, obwohl sie es a d portokasse nehmen könnten. man braucht das problem ja, um vom eigenen mittelalter abzulenken.
    sarkozy hat im privatkrieg mit gaddaffi den gesamten nahen osten destabilisiert, die fundamentalisten bewaffnet und ein stammeschaos angerichtet (die militanten tuareg waren früher ruhig und nie einproblem!), welches mittlerweile auch die nachbarländer destabilisiert.

    und zuguterletzt die "revolutionen" der "stalking imams", die allüberall im eigenen blute ersaufen und als erstes die frauenrechte plattmachen, ohne die man doch eigentlich nie durch den kampf gekommen wäre....

    und dann kommt dieser klabautermann von bubu und macht "boom"....wie erbärmlich...

  • Vor 11 Jahren

    Sodi und Garri-G: Lesebefehl für die jüngsten Posts dieses Threads damit ihr aufhört zu verharmlosen und Scheiße zu labern. Danke.