Es ist nicht unbedingt so, dass in der Redaktion blutige Stellungskriege ausgefochten werden, wenn es um den Zuschlag für die Besprechung der neuen Bushido-Platte geht. Stellt sich die Frage, warum man es dann überhaupt macht. Voilà: Damit sind wir mitten drin in der Problematik – und damit der …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @Anwalt: Netanyahu hat nicht nur momentan eine hohe Zustimmung. Israel hat schon immer hart rechts gewählt und seine Regierung vertritt meistens Positionen, welche der Le-Pen-Partei oder der NPD in nichts nachstehen. Der letzte wichtige israelische Staatsmann, welcher links eingestellt, also für den Frieden war, war Jitzchak Rabin, der allerdings von israelischen Faschisten niedergeschossen wurde.

    Ich stimme Dir auch zu, daß es ab und an Kackdreiste gibt, welche denselben Fehler in die andere Richtung machen, also Israel kritisieren um die Juden anzugreifen. Solche verweise ich auch auf denselben nicht realistischen Denkfehler, den sie begehen.

    Ich weiß allerdings nichts, was hier "Boom" gemacht haben soll. Bushido hat sich so positioniert, daß er das gesamte Gebiet in palästinensischer Hand sehen möchte, ganz so wie es einmal war. Da Muslime, Christen und Juden weitgehend friedlich miteinander gelebt hatten vorher, wäre das wohl eine friedfertigere Lösung gewesen als die Gründung eines rechten Militärstaates inklusive der Vertreibung und Massakrierung der seit vielen Generationen dort lebenden Bevölkerung. Vielleicht wollte er mit dem Bild auch nur daran erinnern, wem dieser Grund und Boden einst gehörte.
    Er hatte jedenfalls keine Fahne der Hamas gepostet oder etwas gegen Juden geschrieben. Für mich hat er sich im absolut legitimen und verständlichen Rahmen bewegt. Ungefähr so, als würde jemand eine Tibet-Flagge posten, um gegen die chinesische Besatzung zu demonstrieren.

  • Vor 11 Jahren

    ragi
    wenn Du den Vergleich schon bringst, dann wäre es eher ganz China in Farben einer Tibet-Flagge und dann wäre die Aussage ebenso schlimm wie die jetzige von Bubu.

  • Vor 11 Jahren

    ist mir zu undiferenziert, rage...zumindest im schriftlichen verfahren hier. ginge wohl nur unter drei augen... deine position scheint mir extremer als die des völkerrechts. letztere sieht eine 2-staatenlösung zu recht vor. auf das argument, dass hier zwei gruppen gegeneinander seit 100 jahren ausgespielt wurden - von england, amis, russen, franzosen, italien...dem ganze großmachtpack - und allein schon das eitle frankreich inform dieses operettenfeldherrn sarkozy ein fläachenbrennendes chaos geschaffen hat, das auf beiden seiten nur die extremen stärkt....dann kann ich das nur bauernhaft, dumm und eitel von bubu finden, hier kein mann des friedens zu sein (nimm mal im vergleich kobi farhi von orphaned land), sondern ein kuhäugiger extremist....ps: volle zustimmung zu rabin/arafat. das waren noch echte kerle, die eine vision hatten und die perslnliche abneigung überwanden. seitdem ist auf beiden seiten schluss mit respektablen politikern....früher ging da mehr...auch auf comedyebene...als ich 1999 oder 2000 mal u.a. mit dem damaligen generalbundesanwalt nehm in ramallah beim bgm war (arafat saß quasi nebenan), sind die deutschen mangels klimaanlage allesamt vor ihren teegläsern eingepennt....mehr als ein dutzend germanische juristen konstant am wegknacken zwischen juden und palis...das war schon sehr komisch. vor allem, weil die beiden letzteren das erst so gar nicht verstanden haben...."wir wollen euch nicht langweilen...". DESHALB verachte ich bubu zutiefst für sein handeln. solche kindsköppe dienen nur der verrohung und machen es den echten gesprächswilligen schwer....dabei werden beide völker verdursten, wenn sie nicht den schulterschluss wagen. wasserprobleme galore! geht langfristig eh nur zusammen. will nur keiner hören. ....eigentlich hätte ich privat noch g a n z andere titulierungen für solch dummdreiste "experten" wie diesen pseudomusiker...

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« ragi
    wenn Du den Vergleich schon bringst, dann wäre es eher ganz China in Farben einer Tibet-Flagge und dann wäre die Aussage ebenso schlimm wie die jetzige von Bubu. »):

    genau an diesem statement sieht man mal wieder wie ahnungslos du doch bist. rest-china hat war nie tibet. israel war aber mal palästina. des weiteren hast du anscheinend des anwalts posting nicht richtig gelesen, denn vor gar nicht mal allzu langer zeit haste noch behauptet der aufstand in ägypten wurde von einer "demokratibewegung" angeführt. halt jetzt lieber den mund.

  • Vor 11 Jahren

    Ich sage nicht, daß im Moment ein rein palästinensischer Staat eine Lösung wäre, so schön es für meinen Geschmack auch sein würde. Dafür hat der Staat Israel seit über 60 Jahren schon zu viel Leid verursacht und das einstmals gute Verhältnis zwischen muslimischen Palästinensern und jüdischen Israelis zu stark beschädigt.
    Es braucht wohl eine Zwei-Staaten-Lösung, aber wie gesagt: Das ist mit Israel nicht zu haben, welches den Palästinensern nicht einmal den Status einer kulturellen Volksgemeinschaft zugesteht und fleissig siedeln wird bis die Palästinenser keinen Flecken Land mehr besitzen können.

    Wir werden wohl nicht wissen, was in Bushidos Kopf vorgeht, ich persönlich will es auch gar nicht. Aber an seinem Symbolbild kann ich nach wie vor nichts Schlimmes sehen. Alle Verstöße gegen Menschenrechte und alle Vertragsbrüche, alle rechtswidrigen Entführungen kleiner Kinder, sowie annähernd alle Tötungen von Menschen gehen auf das Konto Israels. Daß hier ein einfaches Bild eines historischen Palästina ein Skandal sein soll und nicht das tagtäglich begangene Unrecht an den Palästinensern, werde ich nie begreifen können.
    Aber wie Du schon sagtest, darüber lässt sich besser unter vier Augen diskutieren.

  • Vor 11 Jahren

    so sehr ich die diskussion mit dir stets schätze...

    du hörst mich im kern nicht,rage, mein freund wegen des donners, der du bist....
    aber es ist ja hier auch alles gesagt. :)
    jeder mag sich sein bild machen....das ist dann ja mehr als der tempelhofer schmock tat...

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Hör auf immer so dumm rumzulügen was angeblich irgendwo gesagt hätte oder wo ich angeblich nie war oder so krudes Zeug. DU sollst hier mal Anwalt und Rage lesen und ansonsten stillschweigen. Und der kleine Plastikgangster auch!

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sodi
    Hör auf immer so dumm rumzulügen was angeblich irgendwo gesagt hätte oder wo ich angeblich nie war oder so krudes Zeug. »):

    wenn du jetzt noch anfängst dein eigenes gesabber zu verleugnen, dann bekommen wir ein ernsthaftes problem. beide aussagen hast du so im irc getätigt. wenn du besoffen oder bekifft warst und dich nicht mehr erinnern kannst, dann arbeite an dir.

  • Vor 11 Jahren

    Tut mir leid, Anwalt. Ich bin hier vielleicht wirklich etwas aufgebracht. So wie ich aufgewachsen bin gehört es sich nicht, hilf- oder teilnahmslos herumzudrucksen, wenn ein haushoch Überlegener einem Armen und Schutzlosen das letzte Hemd auszieht. Nicht nur das, mit unfassbarer Logik und haarsträubender Herumwinderei wird oft auch noch herbeiargumentiert, weswegen es eine gute Sache ist, wenn Spatzen mit Kanonen beschossen werden.

    Mich schmerzt die Blasiertheit und Unverhohlenheit, mit der bellizistische rechte Politiker in Israel vorgehen. Ich ärgere mich auch über jüdische Opfer jener Regierung, wie z.B. Frauen die nicht mehr an der Klagemauer beten dürfen oder jüdische Friedensaktivisten, welche erschossen oder des Landes verwiesen werden, nachdem sie für ihre Friedfertigkeit als Nazis beschimpft wurden. Unter einer rechten Regierung entsteht auf allen Seiten nichts als Leid, in der eigenen Bevölkerung und besonders unter den zum Feinde erklärten.

    Mein Donner kommt dann am stärksten und schnellsten zum Vorschein, wenn Grausamkeit, Ignoranz und schiere Scheinheiligkeit für mich am schlimmsten scheinen.

    Zum Schluss noch eine kleine Empfehlung einer mir sehr geschätzten Friedensaktivistin und Poetin aus Palästina: http://www.youtube.com/watch?v=aKucPh9xHtM

  • Vor 11 Jahren

    ich weiß doch...dein nahezu sinnliches gerechtigkeitsempfinden schätze ich ja sehr....alter, wir sind da ja gleich drauf. was glaubste, warum ich mir den scheiß damals gegeben habe? solch schillernde wutausbrüche wie deine sind jedoch in der schriftlichen öffentlichkeit oftmals nur ne vorlage für jene, die längst dem lagerdenken verhaftet sind. dabei willste ja gerade die aufmerksamkeit auf die menschen lenken. alles gut. man sollte nur beim schreiben genau darauf achten, das regierungen eine bevölkerung zwar repräsentieren aber nie verkörpern. wir beide haben auch nicht lust, hier von aussen mit merkel, westerwelle oder der csu gleich gesetzt zu werden. der druck auf die "rechten", die "bösen". die "bornierten fanatiker" - egal, wie man sie nennen mag - steigt aus meiner erfahrung eben immer nur dann, wenn man das einende unter den menschen betont. mit der zur schau gestellten wut jedoch, machst du sie nur stärker und spielst ihnen in die hände. nicht umsonst habe ich das beispiel mit dem plo-treffen und den wegknackenden germans gebracht. jede noch so kleine entkrampfende situation im alltag führt zu kommunikation. auf einmal kann man sich gegenseitig als menschen wahrnehmen. ob man dann palis und israelis am start hat oder polizei vs hafenstrasse ist dann ja psychologisch auch egal. deeskalation baby, deeskalation....@Ragism (« Tut mir leid, Anwalt. Ich bin hier vielleicht wirklich etwas aufgebracht. So wie ich aufgewachsen bin gehört es sich nicht, hilf- oder teilnahmslos herumzudrucksen, wenn ein haushoch Überlegener einem Armen und Schutzlosen das letzte Hemd auszieht. Nicht nur das, mit unfassbarer Logik und haarsträubender Herumwinderei wird oft auch noch herbeiargumentiert, weswegen es eine gute Sache ist, wenn Spatzen mit Kanonen beschossen werden.

    Mich schmerzt die Blasiertheit und Unverhohlenheit, mit der bellizistische rechte Politiker in Israel vorgehen. Ich ärgere mich auch über jüdische Opfer jener Regierung, wie z.B. Frauen die nicht mehr an der Klagemauer beten dürfen oder jüdische Friedensaktivisten, welche erschossen oder des Landes verwiesen werden, nachdem sie für ihre Friedfertigkeit als Nazis beschimpft wurden. Unter einer rechten Regierung entsteht auf allen Seiten nichts als Leid, in der eigenen Bevölkerung und besonders unter den zum Feinde erklärten.

    Mein Donner kommt dann am stärksten und schnellsten zum Vorschein, wenn Grausamkeit, Ignoranz und schiere Scheinheiligkeit für mich am schlimmsten scheinen.

    Zum Schluss noch eine kleine Empfehlung einer mir sehr geschätzten Friedensaktivistin und Poetin aus Palästina: http://www.youtube.com/watch?v=aKucPh9xHtM »):

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Nix da, Du reimst Dir was zusammen, reiß Dich am Riemen, wahrscheinlich haste die letzte Seekuh noch nicht verdaut.
    Und nun sollten wir beide schweigen und AnwaltRagi lesen. Danke.

  • Vor 11 Jahren

    bubu ist auch witzig, meint das Thema totschweigen zu können und ruht sich auf seinen Fan-Sklaven-Kommentaren a la sodi und Garri-G aus.
    Ich mag bubu ja eigentlich, aber hier wünsche ich mir dann doch noch ein öffentliches Statement ohne Geschwurbel.

  • Vor 11 Jahren

    das hat mit sklavenkommentaren überhaupt nichts zu tun, wenn man dir erstmal die übergeordnete thematik erklären muss und dich aus deinem einseitigen denken befreien muss

  • Vor 11 Jahren

    Garri-G
    bitte.. langssam wird es lächerlich. Der dünne Junge mit Plastik im Ohr will mir was von einer übergeordneten Thematik erklären, lol.
    So wie Du Dich aufführst weißt Du nicht mehr als Bubu selbst darüber. Teilst Du etwa seine Meinung? Achtung!

  • Vor 11 Jahren

    achtung auf was? wenn ich dir zusammenhänge des konfliktes erkläre auf die du mit keinem wort eingehst, weil du es schlicht und ergreifend nicht wusstest oder es nicht für nötig hielst zu erwähnen und dies alles als "nebenschauplatz" abgetan hast?
    böses foul

  • Vor 11 Jahren

    Garri
    Danke, aber vor allem Du brauchst mir gar nichts zu erklären, da schalte ich auch ab, ich kann Dich nicht für voll nehmen, für mich bist Du ein kleiner Junge der in seiner Spätpubertät festhängt. Sorry. Überdenk lieber mal wen Du da unreflektierst nachhängst.

  • Vor 11 Jahren

    tja wenn du bei allem was dir nicht in den kram passt gleich abschaltest, dann wundert weder die fehlende diskussionsfähigkeit noch die unfähigkeit eigenes fehlverhalten einzugestehen
    der engstirnige kurs, das komplette ablehnen entgegenkommender antworten und die gekünstelte art machen einen gescheiterten schaumschläger aus der eifel nun wahrlich nicht zum forenmessias

  • Vor 11 Jahren

    Garri
    hör auf zu blubbern, Boi. Du stehst völlig unreflektiert hinter Bubu und seinem Bildchen-Quatsch, das disqualifiziert Dich.

  • Vor 11 Jahren

    Garri
    hör auf zu blubbern, Boi. Du stehst völlig unreflektiert hinter Bubu und seinem Bildchen-Quatsch, das disqualifiziert Dich.