Von den Böhsen Onkelz mag man halten was man will. Dass sie das größte deutsche Musikevent des Jahres organisiert haben, kann ihnen jedoch niemand absprechen. Nun versuchen Stephan Weidner, Kevin Russell, Matthias Röhr und Peter Schorowsky, mit ihrer neuen DVD den gigantischen Ausmaßen der Konzerte …

Zurück zur DVD
  • Vor 9 Jahren

    "Musik und Texte der Band sind sicherlich nach wie vor Geschmackssache."

    Allgemeinplatz des Jahrhunderts. Bravo...

  • Vor 9 Jahren

    Klingt ja nicht schlecht, aber ich schätze, dass es in Sachen Intensität und Tracklist nicht an "Live in FFM" rankommt. Die Doku tät mich interessieren, der Rest eher nicht.

  • Vor 9 Jahren

    Es dauert sicherlich nicht lange bis Antifa Schwuchteln und linksfaschistische Arschlöcher hier aufkreuzen um ihre Hurensohn Ideologie zu verbreiten. Vergesst die Nazikeule nicht ihr Haufen Scheiße.

    • Vor 9 Jahren

      Hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als solch eine Website mit deinen dummen politischen Äußerungen voll zu müllen? Geh doch zu Bild.de oder Spiegel und nerv da die Leute

    • Vor 9 Jahren

      Wer hat dir denn ins Gehirn geschissen UkrainischerDurchfall?

    • Vor 9 Jahren

      Was für ein Idiot...

    • Vor 9 Jahren

      Er lässt sich eben nicht von dieser gesteuerten Lügenpresse den Mund verbieten. Seine Ausprache mag Harsch sein, sein Anliegen aber mit Sicherheit ehrenhaft.

    • Vor 9 Jahren

      @molten universe Lügenpresse? Ehrenhaft?
      Du bist auch ein Idiot...

    • Vor 9 Jahren

      Ich bitte um Mäßigung jugendhafter Geselle... es wird einst der Tag kommen, an dem sich auch dir DIE WAHRHEIT mit der Flamme der Rechtschaffenheit einbrennen wird. Bedenke meine Worte...

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Wem die Flamme der Rechtschaffenheit hier nicht DIE WAHRHEIT einzubrennen vermag, den wird sodhahn dann mit dem Schwert der Rechtgläubigen richten. Für den Erhalt einer rein ehrenhaften Männergemeinschaft auf laut.de, no homo unnso!

    • Vor 9 Jahren

      Danke für diese Worte Bruder Soulburn... aus deinem Munde wehen bereits die warmen Winde der Wahrhaftigkeit.

    • Vor 9 Jahren

      Ich möchte hiermit den Genossen molti zum neusten Mitglied unseres laut.de Council Of Cool Kids (kurz: C.O.C.K.) ernennen.

    • Vor 9 Jahren

      @Morpho
      Zum Jahresende noch son Ding raushauen :lol:

    • Vor 9 Jahren

      Wie schön das hier ist! Wir haben uns alle richtig gemausert, alles Krieger DER WAHRHEIT! Bin stolz!

    • Vor 9 Jahren

      wer ist denn das Maskottchen von COCK?

    • Vor 9 Jahren

      Moltens Kommentar hat alles gesagt. :D

    • Vor 9 Jahren

      @molten universe "jugendhafter Geselle"?
      Wow... Du bist wirklich ein Idiot.

      @soulburn:
      Du bist auch ein Idiot...
      Aber Dich hab ich anderweitig ja schon ausgezählt.

    • Vor 9 Jahren

      Bluesshoe, lies dich doch erstmal hier ein bisschen ein, bevor du die leute hier als Idioten abstempelst. Alles andere wäre einem Ehrenmann nicht würdig.

    • Vor 9 Jahren

      @ dragnet

      spaßbremse ^^

    • Vor 9 Jahren

      Tja, wie mit solchen Leuten wie bluesshoe umgehen? Sie einfach ins offene Messer laufen lassen, oder doch mal dezent, wie Dragnet, auf die Spielregeln und Besonderheiten auf laut.de hinweisen.. Wie soll ein "Neuer" auch ahnen, dass hier drölf Ironie-Schichten und hunderte von Insidern und Runnings-Gags das Geschehen bestimmen..
      btw: schon irre, dass laut.de das so seit Jahren laufen lässt, wie viele Leute werden wohl schon kopfschüttelnd vor laut.de-Kommentaren gesessen haben. :)

    • Vor 9 Jahren

      @lauti, hab mich auch immer gefragt, wie "Deutschlands größtes Musikportal" eine so überschaubare Kerncommunity haben kann.
      Aber wenn jemand nach der Lektüre einer Rezension auf die Idee kommt, einen Kommentar zu hinterlassen und runter scrollt, überlegt er es sich in den meisten Fällen wohl schnell anders, was primär an Hurensöhnen wie Mister X liegt.

      Die die durchkommen und kommentieren, sind die ganz harten Fanboys, die ihre Helden um jeden Preis verteidigen müssen.

    • Vor 9 Jahren

      Morph: Jup, schon seltsam.. frage mich aber was einige hier mit Mister X haben, dass sie so über ihn schreiben. Baude hat ihn ja auch total gefressen. Mir fällt er meist eher neutral auf, mit Ausreißern nach oben und unten, wie bei vielen. Warum findest Du ihn so schimm?

    • Vor 9 Jahren

      Mister X ist eine Musik-Klatschtante. Der scheint sich weniger für Musik an sich zu interessieren, als für Jahres-Bestenlisten, 10/10-Bewertungen auf plattentests, BestNewMusic-Bewertungen auf Pitchfork, Straßenrap-Hypes die im Feuilleton ankommen etc. Das wäre alles noch erträglich, wenn er nicht so mitteilungssüchtig, denk- und lesefaul, selbstbezogen und arrogant wäre. Am allermeisten interessiert ist er nämlich an sich selbst und was für einen geilen hippen Musikgeschmack er sich durch seine monatliche intro-Lektüre angeeignet hat.

      Gutes Anschauungsmaterial war zum Beispiel sein Auftritt letztens unter der D'Angelo-Rezension, inzwischen leider von ihm gelöscht.

    • Vor 9 Jahren

      Was bluesshoe angeht, so sollte er sich ein Beispiel an der schweigenden Mehrheit nehmen, sich mäßigen und lernen zwischen den Zeilen zu lesen, yo. Andernfalls wird sein Verhalten eine furchtbare Strafe wie IP-Bann und/oder eine Runde Curbs Waxen nach sich ziehen, whut whut

    • Vor 9 Jahren

      ENTwachsen, bitte. Reale roughe toughe Rider machen das mit Geschwindigkeit!

      Ansonsten danke für die Erläuterung, so genau habe ich die Mister X Beiträge nie gelesen, der läuft immer ein wenig neben meinem Radar.

    • Vor 9 Jahren

      Dein Radar ist seltsam.
      @ Morpho: Da wären noch keine_Ahnung, manback, Jana bockt und der Typ unter dem wir grade posten. Die Missgestalten sind mir jetzt spontan eingefallen, den Rest hab ich verdrängt. Dass sich hier überhaupt noch Leute anmelden. :D

    • Vor 9 Jahren

      Was nicht ist, kann ja noch werden. Erinnert sich wahrscheinlich auch keiner mehr daran, dass der Account hier mal eine unverblümte lautuser-Parodie war. :D

    • Vor 9 Jahren

      Also ich weiß das noch, mein lieber Anilingus-Weltbürger :)

    • Vor 9 Jahren

      Welcher Account war eine lauti-Parodie? Urkainer oder mundanus? Habe beide nie als solche wahrgenommen.. schade.

    • Vor 9 Jahren

      @lautuser_ (Dabei seit dem 4. August 2014)
      "Neuer" ? Siehe oben. Trifft auch für Dich zu.

      @DaFunk (Dabei seit dem 22. Juli 2012)
      Immer her mit dem IP Bann. Ich hab richtig Angst!
      Ehrlich gesagt, bei dem Geschreibsel was einige Leute hier hinterlassen, ist mir Laut.de nicht wichtig genug um denen gegenüber auf einen ausgeglichenen Ton zu achten.

      Hier gibt's einen Haufen Leute, die zu der Zeit meines ersten Sabbath Konzertes noch nicht mal Quark im Schaufenster waren... So viel zum Thema "Neuer" und "jugendhafter Geselle".
      Bei dem bodenlosem Geschreibsel tut es mir nicht mal Leid, das die betreffenden Schreiber allesamt zu jung waren um all die wirklich geilen Bands life in Concert gesehen zu haben.

      bluesshoe (Dabei seit dem 22. Dezember 2007)

    • Vor 9 Jahren

      bluesshoe: Allah.. wenn Du hier so lange angemeldet bist, wirst Du wissen, dass ich ähnlich lang dabei bin, nur ein paar wenige Accountwechsel in zwischenzeit hatte. Außerdem solltest Du wissen, dass ich hier der Grandpa des Formus bin, annähernd 40. Und jetzt hör mal auf hier auf ernst zu machen - entweder Du schnallst wie der Hase läuft und findest eine Rolle für Dich oder schweigst lieber direkt. Nicht böse gemeint, aber Dein Geblubber ist ja schlimm.

    • Vor 9 Jahren

      @lautuser Deine Accountwechsel werden sicher ihren Grund haben... Ich hatte das jedenfalls nicht nötig.
      Soll mich das beeindrucken das Du fast 40 bist? Ganz sicher nicht, denn ich werde in 3 Wochen 53 Jahre alt. So viel zum Thema "Grandpa des Forums"...

    • Vor 9 Jahren

      Ich korregiere mich gerne. Bluesshoe ist also ein verbitterter, älterer Herr, dessen Geiste jedoch hoffentlich noch ein Fünkchen Ehrenhaftigkeit enthält.

      Anlässlich seines fortschreitenden Lebensalter, sollte er es sich nun zur Aufgabe machen einem vietnamesischen Jüngling bei der Mannwerdung zu unterstützen.

    • Vor 9 Jahren

      #2handedfacepalm

    • Vor 9 Jahren

      Bluesshoe

      Hast du eigentlich noch eine andere Platte drauf? Alle hier sind jung und dumm und du hast als alter Sack dann nichts besseres zu tun als hier allen auf die Eier zu gehen? RESPEKT!

    • Vor 9 Jahren

      Schätze das gibt keinen mehr mit Bluesi, das ist ein hoffnungsloser Fall, bzw einfach zu alt (erst längst im Geiste). Schade..

    • Vor 9 Jahren

      Höret auf den weisen Joachim. Respekt gebührt allein dem, der schon lange dabei ist. Das ist auf laut.de nicht anders als im Leben.

    • Vor 9 Jahren

      @Blade Das hatten wir doch schon drüben...

      @lautuser Du bist ja auch eine lustige Nase...
      Erst willst Du mich mit Deinem Alter beeindrucken und
      bezeichnest Dich stolz als "Grandpa des Forums" und dann sowas...
      Wenn ich wirklich zu alt sein sollte, würde ich sicher keine Musik mehr schreiben, bzw. aufnehmen und meine Playlisten würden sich sicher auf die Musikgeschichte bis Ende der 80er Jahre beschränken und auf keinen Fall Sachen von Opeth, Godsmack oder auch Der W beinhalten.
      Wenn Ernsthaftigkeit für Dich ein Zeichen von "zu Alt sein" ist, dann gebe ich Dir allerdings vollkommen Recht.
      Wenn ich Bezeichnungen wie "Antifa Schwuchteln und linksfaschistische Arschlöcher", oder "gesteuerten Lügenpresse" lese, sehe ich keinen Grund mich um Höflichkeit im Ansatz zu bemühen, oder nicht sehr deutlich meinen Standpunkt dazu zu schreiben.

      @die Kevin Russel Verehrer unter Euch
      (und nur an die!):
      Das ich Russel für einen feigen Pisser halte, liegt an seinen eigenen Handlungen, für die er von Anfang an nicht geradeaus die Verantwortung übernommen hat.
      Wenn ich auf Grund meines Drogenkonsums nicht mehr fahren sollte, es trotzdem tue und dann anderen Menschen Schaden zufüge, dann wäre es ein Zeichen von Charakter bei den Opfern zu bleiben und erste Hilfe zu leisten, oder zu sehen das die Opfer so schnell wie möglich erste Hilfe erhalten.
      Russel hat nur feige Versucht seinen eigenen Arsch zu retten. Später hat er sich dann nach kurzer Zeit aus Feigheit auch noch vom Knast in eine Kuscheltherapie verzogen. So jemand ist für mich verachtenswert, aber ganz sicher keiner Verehrung wert. Das Ihr so jemanden verehrt zeigt deutlich welch eingeschränkten Horizont Ihr besitzt.

    • Vor 9 Jahren

      Liegt dir dein weihnachtlicher Kapaun de Bresse noch so schwer im Magen oder warum verfasst du andauernd so bleiernes Gewäsch?

    • Vor 9 Jahren

      @molten universe Fühltest Du Dich angesprochen?
      Ich hatte übrigens Bison Steaks, die liegen nicht so schwer im Magen wie ein Masthahn.

    • Vor 9 Jahren

      Ich spreche eher die Tatsache an, dass du entweder:

      1. wirklich so beschränkt bist, dass heitere Vabanquespiel hier für bare Münze zu nehmen. Das würde mich zwar irgendwo heiter aber auch recht traurig, angesichts eines verlorenen Ehrenmannes, stimmen.

      oder

      2. Noch perfider bist als der ganze Rest hier. Dann könnte ich allerdings nur mit "Chapeau!" antworde...

      Wähle, und ich rate dir: Wähle weise!

    • Vor 9 Jahren

      @molten universe
      Zwar sehe ich Bezeichnungen wie "Antifa Schwuchteln und linksfaschistische Arschlöcher", "gesteuerten Lügenpresse" und anderes Geschreibsel ähnlicher Qualität nicht als heiteres Vabanquespiel, sondern als Äusserungen von lernresistenten Schwachsinnigen, bin aber ansonsten jedes fröhlichen Ränkespiel durchaus zugeneigt.
      Meine Wahl hatte ich schon getroffen, bevor es Laut.de gab... Darum sei ruhig heiter gestimmt und schlafe weiter.

    • Vor 9 Jahren

      @molten
      Variante 2 halte ich für unwahrscheinlich. Seit 2007 dabei aber kaum was geschrieben; mit gleichem Name und Bild ein tumblr-Blog, myspace-Profil und Forenprofile... das wär dann doch ein Tick zu perfide für diese Welt.

      Auch cool, dass er seine Unfreundlichkeit damit rechtfertigt, dass UkrainerZufall mal wieder nen Tourette Kommentar losgelassen hat.

      Mann, was wär das gut wenn in dem Thread hier Sancho oder bomberpilot oder ein anderer ernsthafter Russell-Versteher am Start wär :)

    • Vor 9 Jahren

      bist du etwa auch eine antifaschwuchtel und ein linksfaschistisches arschloch? :mad: :kmapf:

    • Vor 9 Jahren

      :lol:
      Zwar kein Russell-Versteher, aber Torque ist genau was diesem Thread noch gefehlt hat.

    • Vor 9 Jahren

      Torque is eh ein erhabener Ehrenmann. Ohne ihn hätte ich nie das filmische Kleinod "Hass im Kopf" gesehen :D

    • Vor 9 Jahren

      so spät im jahr noch ein solches highlight...danke an die :illum: community.

    • Vor 9 Jahren

      @DaFunk Ganz einfach zu finden, nicht wahr. Hat also mit perfide nicht das geringste zu tun, mit dem Punkt 1 von molten allerdings auch nicht.
      Zur Info: Sind die von Dir genannten "Russell-Versteher" das, was ich als "Russel-Verehrer" bezeichnet habe?

      Auf dem Google+ Profile und dem tumblr-Blog hätte Torque auch die Antwort auf seine Frage gefunden.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Das Jahr endet am 31.12. - Ich muss mir das merken. :lol: Aber die Rechtgläubigen hatten daran niemals Zweifel.

    • Vor 9 Jahren

      Er ist wirklich davon überzeugt, dass er es hier mit onkelz-fanboys zu tun hat.... :D Großes Kino!

    • Vor 9 Jahren

      Leute, es war mir eine Ehre, auch dieses Jahr mit euch verbringen zu dürfen.

    • Vor 9 Jahren

      Der Ehrenmannpreis für den subtilsten Schwanzsauger geht in jedem Fall an Morpho :D

    • Vor 9 Jahren

      @Blade Da bist Du aber auf dem Holzweg.

      Ich bin überzeugt davon, das hier in den Laut.de Kommentaren dasselbe Spiel abläuft, das in einigen anderen privaten Foren auch ganz gerne gespielt wird. Eine Gruppe von ganz besonders Schlauen geht mit selbst gemachten Spielregeln in einen Ringelpietz mit Anfassen und wichst sich genüsslich einen ab, wenn jemand geradeaus seine Meinung dazu kund gibt.

      Ändert das meine oben geschriebene Meinung über die von mir angesprochenen Leute? Ganz sicher nicht, den derartige Spielchen und selbstgemachte Spielregeln interessieren mich so viel wie eine überstandene Durchfallerkrankung.
      Warum? Weil Laut.de eine kommerzielle Seite und kein privates Forum ist. Wenn Laut.de eine halbwegs vernünftige Kommentarredaktion hätte, wäre kaum einer hier (mich eingeschlossen) noch am Schreiben.

      Weitermachen Jungs.
      Männer kann ich Euch ja nicht nennen...

    • Vor 9 Jahren

      Sprich: Du machst die laut-User hier wissentlich zu Strohmännern für ein Argument, das eh niemanden juckt. Ganz klasse, großer Mann!

    • Vor 9 Jahren

      Bluesshoe is halt der letzte hier, der sich noch grade macht und für seine Überzeugungen einsteht, egal was die Mehrheit denkt... Quasi das Feindbild Nr. 1 von laut.de... wie das nun in Zusammenhang mit den Onkelz zu sehen ist... :D

    • Vor 9 Jahren

      hatte eigentlich so das gefühl, nach dem sanchogatekracher hatten die drehbuchschreiber unserer kleinen familienshow so nen kleinen kreativen durchhänger.
      nun aber begreife ich, dass der ball bewußt flach gehalten wurde, um das große finale zum jahresende in einem noch furioserem licht präsentieren zu können.
      deshalb vielen dank an die macher, ihr seid allmächtig.aber auch an blueshoe, für sein grandioses acting mit der er der show ein paar unvergessliche momente beschehrt hat.das ist noch die alte schule,da ist noch feuer drinn,bin emotional wirklich tief berührt.encore encore encore.

    • Vor 9 Jahren

      Was ist eigentlich mit Sancho passiert? Die Episode habe ich wohl verpasst. Kann mir jemand einen kurzen plot summary geben?

    • Vor 9 Jahren

      http://www.laut.de/News/Marcus-Wiebusch-Ku…
      die drei ersten Unterkommentare = plot summary

    • Vor 9 Jahren

      2014 war definitiv großes Kino, nach den schwachen Staffeln 2012 und 13 nochmal ein echtes Highlight. Allerdings zweifle ich daran, dass 2015 noch 'ne Schippe drafuflegen kann.

    • Vor 9 Jahren

      Danke DaFunk! :D

    • Vor 9 Jahren

      @bluesshoe:
      Du hast mich anderweitig ausgezählt? In dem du dich der Mechanismen bedienst, die du ironiebefreiter Netzrentner selber in jedem zweiten Beitrag UNS unterstellst? Und dabei ist dir partout kein Synonym für "dumm" eingefallen? Ich bin tief beeindruckt und fühle mich in der Tat ausgezählt.

      Vor allem von jemandem, der "Godsmack" und "Der W." als Referenz für seinen vorwärts orientierten, nicht in den 80ern stagnierten Musikgeschmack anführt?

      Bübel, du glaubst echt, du habest den Durchblick via Geburt auf die Netzhaut gebrannt bekommen und merkst dabei nicht, wie sehr du hier JEDEN der von dir angepöbelten user als Mensch (und in seiner Rolle hier) verkennst. Aber es wurde ja bereits mehrfach angemerkt. Du bist die letzte Sau, die wir hier vorm Jahreswechsel nochmal schnell durch unser Dörfchen bleiben und dabei auch noch die, die sich lachend auf die Schlachtbank schwingt und vorher noch ihre schmackhaftesten Seiten mit nem Filzer markiert...

      Ausnehmend peinlich, dein erkenntnis- und verständnisresistenter Auftritt hier.

    • Vor 9 Jahren

      Auch ich danke allen Beteiligten, ihr seid dope wie mein heftiges Haze! Heute im tannengrünen Hoodie Knallteufelchen Richtung Polizeiautos werfen, yeha!

      Freu mich auf 2015 mit diesem Haufen! Ganz besonderer Gruß an meine Chat-Säufer Molten und SodiBrudi!

    • Vor 9 Jahren

      Ach ja frohes Neues euch.
      @ bluesshoe: Dafür, dass dich solche Spielchen nicht interessieren scheinst Du aber wenig Probleme damit zu haben, den Leuten hier Ewigkeiten wegen dieser Spielchen auf den Sack zu gehen. Noch dazu scheinst Du die Spielregeln nicht im Geringsten zu raffen, wenn Du Aussagen wie die von Sodhahn oder molten universe tatsächlich ernst nimmst.

    • Vor 9 Jahren

      Genau! Aktivier vielleicht noch Caps-Lock und schrei alles in Großbuchstaben... "linksfaschistische Arschlöcher" und "Antifa-Schwuchteln"? Super Junge... damit bestätigst du jedes Vorurteil was man gegen Onkelz-Fans haben kann... Echt super gemacht... da brauch garkein Linker mehr aufzutauchen wenn die ach so toleranten, gewaltlosen und vor allem total nicht rechten Fans sich hier selber difamieren... Sinnlose Diskussion... macht euch doch nicht lächerlich mit Themen Anno 1990....

    • Vor 9 Jahren

      bluesshoe: Du bist einfach nur ein weiterer alter HURENSOHN, du Bastard. Und dann zeigst du auch noch dein FUCKFACE in deinem Profil. Geh' im guitar shop Schwaenze lutschen, cum guzzler.

    • Vor 9 Jahren

      Baude wieder am Start. :D

    • Vor 9 Jahren

      Ei.. :) Was wohl passiert, wenn Baude den guten uwe entdeckt..

  • Vor 9 Jahren

    Hatte bisher eigentlich keine große Meinung zu den Onkelz. Wenn Hater und Fans aufeinander los gingen, war dass die Gelegenheit mal wieder Popkorn zu futtern und sich amüsiert zurück zu lehnen. Angesichts von 200000 Tickets die für den Sommer die verkauft worden sind, fällt es aber schwer das so zu ignorieren. Die Befürchtung das hier von Millionen verkauft werden, da entscheide ich mich halt für ein Nein.

    Mir ist es völlig egal ob die Onkelz mal irgendwann rechte Texte verfasst haben und dann im Anschluss sich irgendwie davon distanziert haben. Nichts leichter als das, heute sind Selfie´s von nackten Ärschen die aus irgendwelchen Fenstern gehangen werden, nicht unüblich. Das Selfie der Onkelz nennt sich „Der Nette Mann“ und war 1984 das erste Studioalbum. Seitdem wird Imagepflege betrieben. Frei nach dem Motto: Bad News Are Good News.

    Angesichts dieses Wissens und Kenntnis der letzten 30 Jahre, ist der Artikel hier nur ein Rädchen was die Masche weiter antreibt. Traurig wie leicht der neue/alte Faschismus Geldgeilheit immer noch verfängt. Natürlich werde ich das hier nicht aufhalten können, das steht mir gar nicht zu. Werde es auch nicht länger kommentieren, da ich dann wohl den gleichen Fehler mache wie der Autor.

    Gruß Speedi

  • Vor 9 Jahren

    es gab von anfang der 90s bis ende der 90s einen Deutschrocker. Kai X. der war in verschiedensten bands unterwegs und auch solo. hat für andere bands auch lieder geschrieben. der mag locker auf über 100 veröffentlichte platten in +/- 10 jahren gekommen sein. hat ein paar der besten dOItschrock alben ever aufgenommen und sich stets als tapferer straßenkampferprobter working class white power skinhead dargestellt. ein paar der geilsten underdog/loser lieder, die je in deutscher sprache verfasst wurden, stammten von ihm. irgendwann ist er dann "ausgestiegen" und unter anderem dank internet kam raus, dass er all die jahre nen relativ hohen posten bei einem internationalen unterhaltungselektronikkonzern inne hatte. Und dennoch... immer noch keine so große "falsche propheten" heuchlerfotze wie die onkelz

  • Vor 9 Jahren

    Drei Punkte? Das sind mindestens fünf! Verdammte Lügenpresse!

  • Vor 9 Jahren

    Die Systemmedien verreißen die Onkelz doch eh nur noch aus Prinzip.

  • Vor 9 Jahren

    Wäre dieses Land nicht immer noch besetzt, käme es gar nicht erst zu solch linksgrünen Scheinwertungen.

    • Vor 9 Jahren

      Was für ein Idiot...

    • Vor 9 Jahren

      Grautuliere, bluesshoe.

      Wenn ich die letzten 7 Jahre unter einem Stein verbracht hätte und nicht den Hauch einer Ahnung mehr besäße, wessen Kommentare hier wie zu interpretieren sind, dann würde ich wohl auch vorsorglich erst mal jedem ins Gesicht kotzen.

      Wirkt gerade ein wenig wie Henning Wehland zu Gast in der Talkshow von Lady Bitch Ray.

    • Vor 9 Jahren

      Warum verschließen hier nur so viele die Augen?!? Unfassbar. Die Fakten lassen sich nur von denen ausblenden, die dem gutmenschlichen Geschwurbel nichts mehr entgegenzusetzen haben.

    • Vor 9 Jahren

      Bluesshoe sollte in der Tat Acht geben, am Ende hält man ihn noch für einen Ährenmann...

  • Vor 9 Jahren

    meiner meinung nach sind und bleiben die onkelz ehrenwerte männer! finde es auch gut das sich laut von den grün-alternativen hier nicht beeindrucken lässt und trotzdem ne positive bewertung vergibt!

    • Vor 9 Jahren

      Ich würd eher sagen denen geht das Geld aus. Trotz allem sind die mir furchtbar egal. Und Rammstein haben was die Nasen hier verzapfen damals schon viel besser gemacht.
      Ehrenwert ist das was Kevin Russell gemacht hat sicher nicht. Wird es auch nie sein. Troll.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Ehrenwerte Männer. :lol:

    • Vor 9 Jahren

      Dieses Geblubber vom Ehrenmann ist echt Sodhahns Troll-Genistreich.

    • Vor 9 Jahren

      troll? wo ist denn bitte euer beitrag zum thema???

    • Vor 9 Jahren

      Aber gerade an der Ehrenhaftigkeit des Ws gibt es doch nix zu deuteln.

    • Vor 9 Jahren

      er ist ehrenhaftiger als ehrenhaft! man versteht es nur nicht wenn man eigentlich nicht weiss was "ehre" eigentlich bedeutet, sowie die meisten erhlosen lümmel hier

    • Vor 9 Jahren

      du hast gerufen?

    • Vor 9 Jahren

      Apropos Sodhahns Geniestreiche, ich vermisse ja das Schwert der Rechtgläubigen. :\

    • Vor 9 Jahren

      Die rechtschaffenen Schwerter werden soeben im shät' geschwungen... es fehlt nur der dauerstramme lautuser_ ... es sei aber auch allen empfohlen, die noch ein gesundes Empfinden für Ehre und Rechtschaffenheit besitzen.

    • Vor 9 Jahren

      jm Erhe wehm ernte gehört....noch bin ich ehrenmännlein genug; um mich schützend hier mitten in das aa zu stellen.... :D

    • Vor 9 Jahren

      @Sodhahn Tatsache ist, das Russel ein feiger Pisser ist, der auf die verschiedensten Wege versucht hat sich vor der Verantwortung zu stehlen. Ein Ehrenmann hat aber Rückrad und stiehlt sich nicht feige davon!

    • Vor 9 Jahren

      Die Onkelz sind die größte deutsche Rockband. Das ist die Wahrheit. Hunderttausend Heckscheibenaufkleber können sich nicht irren.

      @bluesshoe
      Halt den Ball flach du dritte Brustwarze. Die B.onkelz haben so vielen Menschen geholfen wenn sdie durch finstere Zeiten voller Scheisse watteten, z.b das scheiss Jugendamt unrechtsmäßig die Kinder abgeholt haben, der scheiss Nachbar mal wieder die Cops ruft weil er halt scheisse ist und die scheiss Arge mal wieder Stress macht. Aber mit uns Deutschen kann man es ja machen.

    • Vor 9 Jahren

      @Cyclonos
      Da kannst Du Dein kleines Hirn aufblasen wie Du willst, Fakt bleibt das Russel ein feiger Pisser ist und alles andere wie ein Ehrenmann. Das Du so jemanden verehrst zeigt deutlich, dass Dein Hirn die Grösse einer Erbse haben muss...

    • Vor 9 Jahren

      @bluesshoe: du bist ein komischer kauz. man könnnte dich beinahe für einen troll halten

    • Vor 9 Jahren

      Brudi, lehre ihn den Quran! Dieser Kufar kommt sonst nie zur Besinnung!

    • Vor 9 Jahren

      bluesshoe schiesst mit wirsing auf helikopter...so ein typ ist das

    • Vor 9 Jahren

      Denkst du er interessiert sich auch für Seepferdchenkunde?

    • Vor 9 Jahren

      bluesshoe, stell dir vor, du bist in einem Raum mit ganz vielen Leuten. Und diese Leute fangen auf einmal an, gequirtle Scheiße zu reden. Dann würdest du dich doch auch fragen, ob irgendwo eine Kamera ist oder dich zumindest wundern. Mögliche Fragen wären: Meinen die das ernst? Bin ich vielleicht der Einzige, der nicht eingeweiht ist? Hetzen ist aufjedenfall keine gute Lösung, so viel kann ich dir sagen. Außer du trollst tatsächlich, dann herzlichen Glückwunsch.

    • Vor 9 Jahren

      @mundanus Was ich mir vorstellen kann? Da ich nicht weiss ob Du in der Lage dazu bist zu meinem Kommentar nach etwas weiter oben zu scrollen, copy & paste ich den nochmal hier rein:

      Ich bin überzeugt davon, das hier in den Laut.de Kommentaren dasselbe Spiel abläuft, das in einigen anderen privaten Foren auch ganz gerne gespielt wird. Eine Gruppe von ganz besonders Schlauen geht mit selbst gemachten Spielregeln in einen Ringelpietz mit Anfassen und wichst sich genüsslich einen ab, wenn jemand geradeaus seine Meinung dazu kund gibt.

      Ändert das meine oben geschriebene Meinung über die von mir angesprochenen Leute? Ganz sicher nicht, den derartige Spielchen und selbstgemachte Spielregeln interessieren mich so viel wie eine überstandene Durchfallerkrankung.
      Warum? Weil Laut.de eine kommerzielle Seite und kein privates Forum ist. Wenn Laut.de eine halbwegs vernünftige Kommentarredaktion hätte, wäre kaum einer hier (mich eingeschlossen) noch am Schreiben.

      Weitermachen Jungs.
      Männer kann ich Euch ja nicht nennen...

    • Vor 9 Jahren

      Männer? Geht ihr mir bitte alle aus der Hose? Erschreckt? Huch!!! 18,51 ehrenhafte cm, also nix besonderes. Allein die Vorstellung das allein die Hälfte der Zuschauer auf dieser DVD ihren Schwengel geschwengelt haben....bbbrrrr.....igitt. Möchte ich nicht anfassen solche Typen.

    • Vor 9 Jahren

      @bluesshoe: sorry, aber du machst irgendwie einen leicht verstörten eindruck. weiss auch ehrlich gesagt nicht was du mit deinem geschreibsel bezwecken willst? russel ist also kein ehrenmann? okay. die meinung teilt hier wohl bis auf 2-3 ausnahmen jeder, ohne das man da groß drüber diskutieren müsste. jeder halbwegs gesunde mensch müsste das so sehen. das gelaber drumherum ist nichts weiter als der übliche laut.de trollzirkus in einem abgeschottetem mikrokosmos mit angewichse und eigenen spielregeln. da bringt es nix wenn ein aussenstehender kommt und mit halbgaren erklärungsversuchen den erklärbär spielt. du kannst dich gerne in deinen genrefäden tummeln, da bist du mit deiner erfahrung sicherlich herzlich willkommen. den rest blickst du aber leider nicht. nix für ungut ;)

    • Vor 9 Jahren

      Dazu war ich tatsächlich nicht in der Lage, denn diese ganze Diskussion interessiert mich nicht (über den Humor hinaus).

      Dann hoffe ich, dass du wenigstens Spaß dabei hast. Das könnte ich nachvollziehen. Sonst muss ich bei meiner Ausgangsreaktion bleiben; der grobe Verlauf wirkt von außen betrachtet nämlich einfach nur wie ein Kampf gegen Windmühlen. Und nicht die romantisch-naive Variante.

    • Vor 9 Jahren

      Edit: Sehe gerade, dass dein erwähnter Kommentar nach meinem kam, also kannst du den ersten Absatz streichen.

    • Vor 9 Jahren

      @bluesshoe
      Kannst du dein inverses Penissyndrom nicht woanders kurieren anstatt hier gegen die beste Community des Internets zu haten und ehrbare Musiker zu beleidigen?
      Du bist wirklich eine arme Wurst.

    • Vor 9 Jahren

      Hieß das früher nicht mal "wusrt" oder so ähnlich?! Bitte nicht immer diese Neologismen verwenden, Cyclonos. Danke.

    • Vor 7 Jahren

      Ehrenhafte Männer? Ich bitte dich! Erstens haben die Onkelz mit der Reunion ganz klar bewiesen das sie nicht das sind als was sie sich inszenieren und zweitens ist das was Russell verbockt hat bzw sein Verhalten danach alles andere als ehrenhaft. Russell ist in meinen Augen ein verlogener und feiger Pisser. Das der sich überhaupt noch auf eine Bühne traut...für mich sind die Onkelz endgültig gestorben.

  • Vor 9 Jahren

    Schreibt doch, was ihr wollt. Für mich ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen.

  • Vor 9 Jahren

    Wie war das nochmal mit dem Russell, dem Autounfall, der Fahrerflucht und den Opfern die bis heute darunter leiden?

    • Vor 9 Jahren

      Das gehört doch für die Fans zum Mythos à la "jeder strauchelt mal, was er getan hat war beschissen, aber er hatte große Drogenprobleme". Wird alles zurechtgebogen bis man wieder mit gutem Gewissen Onkelz zu hören.

    • Vor 9 Jahren

      "... Onkelz hören kann." soll da stehen

    • Vor 9 Jahren

      Dafür hat der die strafrechtlichen Konsequenzen getragen, man sollte doch bitte immer zwischen Künstler und Werk unterscheiden. Die Onkelz und ihre Fans sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und ihren Weg in den Kanon der großen deutschen Liedermacher kann die Borniertheit einer selbsterwählen Elite nicht aufhalten. Wie schon ein großer deutschen Raketentechniker einst fabulierte: "Es ist nicht alles braun, was nach Scheiße riecht."

    • Vor 9 Jahren

      Der große Cruise Missile wird als Fabulierer unterschätzt!

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      @Tinco Wie bitte? Welche strafrechtlichen Konsequenzen hat der Mann den getragen?
      Russel hat sich 2011 nach ein paar Monaten Knast ins Krankenhaus verpisst und verliess kurz später den Knast in Richtung einer Therapieeinrichtung.
      Jeder andere wäre erstmal für 3 Jahre weggeschlossen gewesen! Aber Russel ist ja ein so bemitleidenswerter armer Mensch... Der war ja gar nicht der Täter, sondern selbst das Opfer...
      Bei solch einer Scheisse kommt mir das Kotzen!

    • Vor 9 Jahren

      @bluesshoe

      Halt bitte die Fresse, denn du bist hier als genrefremder Gutmensch ganz eindeutig falsch, hm? Danke. Wallah.

    • Vor 9 Jahren

      Bluesshoe muss erstmal ein guter Muslim werden, bevor er hier mitmischen darf. Ich hab deswegen auch schon Universal angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Drei Tage Schonfrist haben sie noch.

    • Vor 9 Jahren

      @soulburn "Genrefremder Gutmensch"?
      Du bist ja richtig stolz drauf ein kleiner dummer Idiot zu sein. Tut das eigentlich weh, wenn man so dumm ist wie Du? Dein dummes Gesabbel ändert aber nichts an der Tatsache, das Russel ein feiger Pisser ist, der auf die verschiedensten Wege versucht hat sich vor der Verantwortung zu stehlen. Ein Ehrenmann hat aber Rückrad und stiehlt sich nicht feige davon! Davon hast Du natürlich keine Ahnung...
      Zisch ab und spiel weiter mit kleinen Kindern.

      @Morpho
      Ich ein "Muslim"? Das ich militanter Atheist bin ist mit ein wenig Recherche schnell heraus zu bekommen. Das dürfte selbst jemand aus dem Jahrgang 1988 schaffen...

    • Vor 9 Jahren

      Alter bluesshoe bist Du behindert...Ironie kennt man in deinem scheiss Bauerndorf aber schon, oder? Rückrad *sic* ist ein echter lautuser. :lol:

    • Vor 9 Jahren

      Militanter Atheist, soso. Das sind mir ja die liebsten religiösen Fanatiker.

    • Vor 9 Jahren

      Craze hat Recht, ich hätte Rückgrat auch "Rückrad" geschrieben, definitiv.

    • Vor 9 Jahren

      Bluesshoe was bist du den für ein Vollpfosten...Hauptsache erst einmal pöbeln...

    • Vor 9 Jahren

      @Craze @Tinco @Blade
      Sagt mal, hab ich in meinem obigen Kommentar Euch angesprochen? Wenn ich mit einem Haufen kindlicher Schwachköpfe reden will, dann werd ich mich schon bei Euch melden.
      @Craze Dein Geschreibsel in zahllosen hier auf Laut.de hinterlassenen Kommentaren besteht hauptsächlich aus einer Aneinanderreihung von Rechtschreibfehlern. Gerade Du solltest Dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...

    • Vor 9 Jahren

      Du reitest Dich schneller in die Scheiße rein, als ich kacken kann, junger Padawan. Das Schwert der Rechtgläubigen schwingt bereits über Deinem Haupt, Obacht!

    • Vor 9 Jahren

      @lautuser Nicht das mich Deine Verdauungsprobleme etwas angehen, aber Laxatan hilft da ganz sicher...

    • Vor 9 Jahren

      Das wird ja immer besser :D

    • Vor 9 Jahren

      Lasset milde walten liebe Gemeinde... in bluesshoe erkenne ich den heiligen Zorn, der einer der Grundpfeiler ist ehrenwerter Mensch zu werden.

      @lautuser_
      Wenn schon nicht mit Mateo, so könntest du doch die von mir vorgeschlagenen Aktivitäten mit User Bluesshoe vollführen um ihn auf den rechten Pfad zu geleiten.

    • Vor 9 Jahren

      Wie war das mit alten Hunden und neuen Tricks? Nene.. lass ma, sehe mich da wirklich nicht zuständig. Aber wir könnten bluesi zu Brudi ins Sali-Camp schicken. Evtl. schafft er es ihn zu einem Rechtgläubigen zu machen.

    • Vor 9 Jahren

      Oh, bluesshoe, du bist wirklich das Highlight der Stunde. Komm bitte runter von deinem Gummiross - Es sieht nicht gerade grazil aus, wie du unbeholfen und fehlplatziert wie ein Schnitzelverkäufer in Mekka um dich schlägst.

    • Vor 9 Jahren

      wow, ein schöner thread mit guten beispielen für menschliche beschränktheit zum ende des jahres.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 9 Jahren

    schwachsinn dass sie das zusatzkonzert zeigen, und nicht das beidem die onkelz nach jahren zum ersten mal die buehne betreten. sollen sie dieses jahr ein brauchbares album ala es ist soweit aufnehmen oder fuer immer verschwinden.

  • Vor 9 Jahren

    Da sind sie ja wieder, die Mainstream-Prolls... Who gives a shit?!?

  • Vor 9 Jahren

    Die Top 3 des nervigsten Fanboytums 2015:

    1. Savas
    2. Onkelz
    3. Kollegah

  • Vor 9 Jahren

    Aber dieses Konzert der Onkelz war eine einmalige Geschichte? Die braucht doch keiner mehr.

  • Vor 9 Jahren

    Haben die noch Fans, wo man sich doch jetzt auch als zu unrecht als Nazi diffamierter Freiwild Fan fühlen kann?

  • Vor 9 Jahren

    Tja das ist wie mit den Autos...wenn ich nix kann und nen kleinen Penis/Gehirn habe muss ich das halt mit viel und richtig großem Knall und Bumm Bumm kompensieren...da haben die Krach-Knallköppe hier von Führer unserer deutschen Geschichte mit östereichischen Herkunft was abgekuckt. Nicht das das Rammstein anders machen würden aber hey es scheint ja immer noch viel Anklang bei dem Pöbel zu geben und dann geben die dafür noch unverschämt viel Geld dafür aus -> Jackpott bzw. Armutszeugnis

  • Vor 9 Jahren

    Will hier echt einer mit Onkelz und dem Faschokram kommen?
    Bei mir reichts für ein schönes Leben mit ner netten Frau 2 Kindern Haus Garten Auto und Moped finanziert durch 12 Stunden Arbeit täglich.
    Verdammt dadurch entspreche ich ja so gar nicht eurem Bild des Onkelzfan! Und enttäuscht?

    • Vor 9 Jahren

      "Und enttäuscht?"

      Du sehr enttäuscht. Du entsprichst dem klassischen Bild eines aufrechten deutschen Spießbürgers. 8 Tage und 158 Kommentare später, sich Nachts um 2 allein vor den Rechner setzen, sein erstes Posting hier abzusetzen. Wenn enttäuschst du da nicht? Genau solche Dummbacken wie du, entsprechen voll dem Bild eines Onkelzfans.

    • Vor 9 Jahren

      Oh Mann... Das findet scheinbar nie ein Ende.

    • Vor 9 Jahren

      "Verdammt dadurch entspreche ich ja so gar nicht eurem Bild des Onkelzfan! Und enttäuscht?"

      Du entsprichst exakt dadurch dem Stereotyp des Onkelzfans, dass du krampfhaft versuchst, dich und die komplette Fanbase gegen die Nazikeule zu verteidigen.

    • Vor 9 Jahren

      12 Stunden Arbeit täglich? Da bleibt aber nicht mehr viel Zeit für Frau, Kinder, Moped und Co, wa..

    • Vor 9 Jahren

      Bei 12 Stunden Arbeit täglich würd ich mir auch stark Gedanken machen, ob die Frau nicht anderweitig unterwegs ist (Und ob das tatsächlich ein schönes Leben ist) Dass es auch Faschos mit ner Frau, 2 Kindern und nem Moped gibt, muss dir hier jetzt keiner ernsthaft erklären oder?

    • Vor 9 Jahren

      Eure Sorgen sind unbegründet, meine Frau läuft bestimmt nicht weg und das obwohl ich die ach so bösen Onkelz höre. Ich muss auch nicht für die komplette Fanbase sprechen, sondern ich spreche für die Band und wer da noch die Geschichten rausholt, die 30 Jahre alt sind, der hängt noch alten Idiologien an, die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben. Beweist nur wie dumm die Menschen im allgemeinen doch sind. Ihr hättet mal am Ring nach den Berufen der Leute fragen sollen, die Augen wären euch aus dem Kopf gefallen. Nichts das Bild, dass von den Medien oder diversen Gestalten diverser politischer Richtungen propagiert wird. Ich empfehle euch die Band Biographie "Danke Für Nichts" von Edmund Hartsch und das Buch von Klaus Farin die Fans der Böhsen Onkelz.
      Versucht euch diesem Thema mal unvoreingenommen zu nähern. Ich verlange ja nicht das ihr die Musik mögt aber versucht es mal sachlich und ohne Diffamierung und Vorverurteilung. Das wärs schon mal was.
      Im übrigen waren die treibenden Kräfte hinter der Kampagne gegen die Onkelz die Gebrüder Lieberberg Michel Friedman und gestalten wie Walter Wüllenweber und Klaus Walter sowie die hörige Presse aus dem Hause Springer. Aber das ist alles Geschichte und wer sich ernsthaft mit der Band auseinandergesetzt hat, weiß das alles schon. Wenn ich mir eure Kommentare so ansehe, wisst ihr es nicht.

    • Vor 9 Jahren

      Jawohl, die Akademiker-Quote bei den BO-Fans ist hoch, mag kaum einer glauben! Nur die manipulierten Medien fahren seit 30 Jahren diese Hetz-Kampagne (u.a. durch den Juden(!) Friedmann, den ständigen Unruhestifter!). Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

    • Vor 9 Jahren

      Damit, dass die Onkelz rechts wären, lockt man schon lange niemandem mehr hinterm Ofen hervor.. Das ist halt einfach Bullshit.
      Nur: Es macht das lächerliche Phrasengedresche, die unterirdisch schlecht geschriebenen Texte und die amateurhaften Riffs einfach nicht weniger schlimm!

    • Vor 9 Jahren

      Aber Kevins Stimme ist der Hammer!

    • Vor 9 Jahren

      Da kann man sich sicherlich auch drüber streiten.

    • Vor 9 Jahren

      Geschmackssache. Dass die Onkelz handwerklich nicht die Überflieger sind, stört mich gar nicht. Ähnlich wie bei Bubu macht es die Stimmung. Diese tolle "wir gegen dern REst der Welt". Dieses tolle Außenseiter-Gefühl fühtl sich so erhaben an. Kevins Stimme unterstreicht das. Lieber stehend sterben, Du weißt!

    • Vor 9 Jahren

      Ne, weiß ich nicht. Für mich ist das halt eher Fremdschämen ;)

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Amateuerhaftes Können, schlecht geschriebene Texte? Beschreibst Du gerade Nirvana? Ach nein, die gelten doch als sehr gute Band unter Fachleuten. Aber für die Onkelz gilt ja sowas nicht, die machen Musik mit primitiven Mitteln. Nebenbei gilt Gonzo als einer der besten deutschen rdrockgitarristen. Aber wer noch so von Vorurteilen zerfressen ist, verliert jeglichen Blick für Objektivität. Kevin's Stimme ist auf jeden Fall einzigartig und besitzt hohen Wiedererkennungswert. Mehr muss eine Stimme gar nicht besitzen, es sei denn, man geht in eine Oper. Ich bin jetzt schon so lange Fan der Band, eure linksgrünes Gutmenschentum juckt mich nicht mehr. Die Onkelz haben eine eigene Subkultur erschaffen udn allein deswegen sind sie mehr als nur eine Rockband.

    • Vor 9 Jahren

      Nope. Nirvana ist beinahe genauso mies. Gonzo ist ein guter Gitarrist.. Allerdings darf er das bei den Onkelz nicht zeigen ;) Das die da alle unter ihren Möglichkeiten spielen ist bekannt. Besser macht es das trotzdem nicht.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Lasst bitte Nirvana aus ner Onkelz-Diskussion raus, hm? Danke.

    • Vor 9 Jahren

      Mehr als eine Rockband? Genau, die sind nämlich eine Religion.

      (Dieser müde Witz enthält ca. 43% Wahrheit)

    • Vor 9 Jahren

      Und Legende bitte nicht vergessen.

    • Vor 9 Jahren

      Immer lustig zu sehen, dass sich BO-Fans gleich rechtfertigen müssen/wollen, dass sie BO-Fans sind.

      Und ja Nirvana waren auch nicht die größten Musiker. Aber immerhin hatten die einen Sänger, der wirklich kaputt war...Ein möglicher Weg für Kevin zur Reinwaschung?

    • Vor 9 Jahren

      och ne, wieder ein deutschnationaler onkelzvollhonk der einem erzählen will, alleine das lesen einiger in buchform erschienenen schwänke aus dem leben der von ihnen angebeteten prolls mit rechtschreibschwäche reicht schon aus, sofort findet man auch deren mucke goil!
      dazu noch ein standesgemäßes "linksgrünes Gutmenschentum" und fertig ist der spastenpost.

      Zitat: "Ich muss auch nicht für die komplette Fanbase sprechen, sondern ich spreche für die Band und wer da noch die Geschichten rausholt, die 30 Jahre alt sind, der hängt noch alten Idiologien an, die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben."

      ja, das hört ihr ungerne, nicht wahr.
      nie rechts, jugendsünden, blablabla.

      "Du bist Skinhead, Du bist stolz
      Du bist Skinhead, schrei's heraus
      Du bist Skinhead, Du bist stolz
      Du bist Skinhead, schrei's heraus"

      :tee:

    • Vor 9 Jahren

      Hui, jetzt werde ich als deutschnational beschrieben obwohl ich gar nichts in die Richtung geschrieben habe. Du scheinst ja echt mal ne große Leuchte zu sein, dabei zeigst du nur den allseits bekannten Beißreflex der Indoktrinierten, die alles nachplappern, was die Einheitsmedien vorgeben. Schaut euch mal die Menschen hinter der Gruppe Onkelz an und schließt nicht von dem was auf derBühne zu sehen ist, auf den Menschen dahinter. Rock ist auch immer Show und die Onkelz-Show ist die größte im ganzen Land. Wer sich nicht mit der Band intensiv auseinandergesetzt hat hält jetzt die Klappe.

    • Vor 9 Jahren

      Und jemand, der glaubt Faschos könnten keine Frauen oder Mopeds besitzen sollte diesem FOrum möglichst weit fern bleiben.

    • Vor 9 Jahren

      "Beißreflex der Indoktrinierten",
      "Einheitsmedien",
      "eure linksgrünes Gutmenschentum"
      ist für mich vokabular des "guten deutschen".

      "Wer sich nicht mit der Band intensiv auseinandergesetzt hat hält jetzt die Klappe."

      ja, schon klar. bitte nur jubelperserkommentare für meine lieblingsband. und wenn mir einer mit argumenten kommt, zücke ich ganz schnell die "garnicht richtig mit der band auseinandergesetzt"-karte. life can be so fucking easy.

    • Vor 9 Jahren

      Das Problem ist ja gar nicht, ob die irgendwann mal rechts waren oder nicht... Es sind einfach Unsympathen, die scheiß Musik machen. Und hör auf damit, man hätte keine Ahnung. Bis 97 bin ich mit dem Material, auch dem Kontroversen und Indizierten bestens vertraut gewesen. Was nach 98 noch gekommen sein mag, ist irrelevant, da alles, was ich danach mitbekommen habe, nur noch ein lauer Aufguss der ursprünglichen Lauigkeit war.

    • Vor 9 Jahren

      es sind immer wieder die gleichen muster erkennbar. typen wie paranoid android, welche absolut von der mainstream-presse beeinflusst und gebrainwashed sind, prangern irgendwelche aussagen an, ohne jedoch genau erklären zu können wieso. auch jemand der eindeutig öfter mal pi-news lesen müsste anstatt in der jungle world zu blättern...der gipfel ist jedoch einen songtext der skinhead band endstufe den onkelz unterzujubeln. shame on you, gutmensch.

    • Vor 9 Jahren

      sodhahn, du hast keine ahnung. deine aufforderung, sich mal über pi-news zu bilden, grenzt an realsatire.

      der text ist von "stolz" von den onkelz und du bist ein ganz, ganz grosser idiot.

    • Vor 9 Jahren

      Zumindest sind PI-News nicht vom Gutmenschen-System indoktriniert. Es kann nicht schaden auch mal rechts der manipulierten Presse zu lesen. Das dritte Auge, jeder Mensch hat es, die wenigsten nutzen es.

    • Vor 9 Jahren

      Und nicht vergessen: Nur das dritte Auge sieht DIE WAHRHEIT.

    • Vor 9 Jahren

      @Android: was genau ist denn falsch daran sich mit den medien der "anderen" zu beschäftigen um besser zu verstehen wie diese ticken? brauchst ausserdem nicht gleich beleidigend werden, nur weil mal jemand deine gutmenschen-propaganda hinterfragt.

    • Vor 9 Jahren

      "gutmenschen-propaganda".... wer von uns wohl "gebrainwashed" ist.
      lies du man weiter deine pi-news. da kannst du dann über studenten, homos, kuttenträger und das ganze versiffte grünmenschentum ablästern.

    • Vor 9 Jahren

      Vielleicht weil PI-News nach Kreuznet die größte Propaganda- und Hetzseite ist, die es im deutschsprachigen Netz gibt? Paranoid hat völlig Recht, wenn er sagt, das hier grenzt an Realsatire. "Nicht vom Gutmenschen-System indoktriniert" - was soll das sein? Ist vom rechten Rand und fanatischen "Islamkritikern" unterwandert besser?
      Das ist noch viel viel mehr manipuliert und gesteuert als die von dir kritisierte Mainstream-Presse. PI-News ist Brainwash in Reinform, Jungens.
      Klar kann man das lesen, wenn man wissen will, wie die Unsympathen dort ticken wollen. Sollte man vielleicht sogar ab und zu, aber wer den menschenverachtenden Dreck dort für bare Münze nimmt, sollte auch Gegenwind ertragen können und sich nicht feige in Gutmenschengeschwafel flüchten.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      *die von euch kritisierte Mainstream-Presse

    • Vor 9 Jahren

      Immer wieder schön, die ganzen Ebenen hier auf laut.de. Selbst altgediente User blicken es nicht (mehr). 2015 wird groß! Heil den Rechtgläubigen und Sehenden!

    • Vor 9 Jahren

      ok, da bin ich wohl bei dir in die Falle getappt, mein lieber Lautuser. Die Anzeichen waren da^^. Ihr habt sie doch nicht mehr alle :D :hoho:

    • Vor 9 Jahren

      Mir schwant, ich habe doch noch Einiges vor mir auf meinem Weg zum ehrenwerten und rechtgläubigen Sehenden!

    • Vor 9 Jahren

      Selbsterkenntnis und so.. ging mir auch so. Aber halte Dich an Brudi SaliSodi und er wird Dir den Weg ins Paradies weisen.

    • Vor 9 Jahren

      @Schneiderlein: habe nirgendwo gesagt das man den inhalt dort für bare münze nehmen soll. ebensowenig wie man das geschwalle der systempresse vollständig glauben muss. die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. leider macht ihr gutmenschen es euch immer recht einfach wenn ihr diskussionen mit diesen leuten aus dem weg geht und sie pauschal verunglimpft, so wie es der kollege paranoid android ja hier beispielhaft vormacht.

    • Vor 9 Jahren

      wo denn bitte pauschal verunglimpft?
      der hat sich doch mit seiner wortwahl selbst den mantel des "wutbürgers" umgehängt. darauf habe ich mich bezogen. du fängst doch sofort an, mich als "gehirngewaschen" zu bezeichnen.

      diskussionen mit dogmaten, die sich ihre meinung schon längst gebildet haben, sind meist äußerst fruchtlos.

      und hör doch mal mit diesem "gutmenschen"-schwachsinn auf. damit stellst du dich genau in deren ecke.

    • Vor 9 Jahren

      damit meine ich nicht dich persönlich, sondern deine "gesinnungsgenossen". bestes beispiel war doch als cem özdemir in so einer pegida diskussion im tv alle teilnehmer der demo als (sinngemäß) gesellschaftliche verlierer bezeichnet hat.

    • Vor 9 Jahren

      Sodi ist und bleibt der beste Troll der Seite. Und damit meine ich nicht das un-konstruktive Fischen nach Reaktionen, was man leider heutzutage unter dem Begriff versteht.

    • Vor 9 Jahren

      Sodi ist perfide manipulativ und einfach ein herzensguter Sali!

    • Vor 9 Jahren

      @sodhan bzgl. aussage özdemir:
      ich bezeichne menschen, die unter der flagge "patriotische europäer gegen die isalamisierung des abendlandes" in einem bundesland mit 2% ausländeranteil versammeln als gehirngewaschen!
      wo sehen die denn eine islamisierung? werden da kirchen abgerissen um moscheebauten platz zu machen? werden die frauen gezwungen, kopftücher zu tragen? männer, sich einen bart stehen zu lassen? wo findet denn eine islamisierung statt?

    • Vor 9 Jahren

      er hat sie nicht als "gehirngewaschen" bezeichnet sondern als "gesellschaftliche verlierer" was pauschal einfach so nicht stimmt. was diese islamisierung angeht, die leute registrieren sehr wohl koran verteilungen in fußgängerzonen, die forderung nach einrichtung von gebetsräumen an gymnasien, die änderung von speiseplänen in hinblick auf schweinefleisch an grundschulen oder die umbennenung von weihnachtsmärkte in berlin. das sind ja keine gehirngespinste, sondern das waren zeitungsmeldungen die bei dem ein oder anderen durchaus unbehagen auslösen können. diesem unbehagen sollte man argumentativ begegnen und nicht mit beschimpfungen.

    • Vor 9 Jahren

      @Tinco: bla blubb. "trollen" ist doch auch nur eine von euren tollen erfindungen, wenn euch sonst nix mehr einfällt.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      @para:Und damit rauschst du im Sozius der Politik am Problem vorbei. Das ist nämlich nicht die Frage, ob es (statistisch gesehen) eine Islamisierung gibt, sondern wie man damit umgeht, dass zahlreiche Menschen glauben, dass sie in bedrohlichem Ausmaße existiert.

      @Sodi: Lies das nochmal.

    • Vor 9 Jahren

      werden diese "besorgten" bürger denn in irgendeiner art und weise in ihrem leben eingeschränkt, wenn in der innenstadt der koran verteilt wird? wenn gebetsräume eingerichtet werden? ist es in irgendeiner art und weise zu verturteilen, schülern essen anzubieten, das auch deren religiösen "eigenarten" berücksichtigt? schmeckt die bratwurst und der glühwein auf einem wintermarkt anders als auf einem weihnachtsmarkt?

    • Vor 9 Jahren

      Zitat: "[...]sondern als "gesellschaftliche verlierer" was pauschal einfach so nicht stimmt."

      da gebe ich dir recht.

      @tinco: aufzeigen, dass sie in dem von ihnen befürchteten ausmaß nicht existiert? aber wie willst du es machen, wenn alle deine argumente als "von der systempresse manipuliert" zurückgewiesen werden oder aufgrund der dialogunbereitschaft ein solcher gar nicht möglich scheint?

    • Vor 9 Jahren

      Und auch das ist "faktisch" vollkommen unwichtig - in ihrer Wahrnehmung und damit ihrer Realität/Wahrheit(tm) fühlen sie sich eingeschränkt. Das ist aus meiner Sicht auch nicht sonderlich clever, trotzdem wird die Antwort "Ihr seid strohdoof und liegt falsch" vermutlich nichts Positives bewegen.

    • Vor 9 Jahren

      @Paranoid: mir brauchst du diese fragen nicht zu stellen. versuch den pegidisten zu erklären das ihre ängste vor altersarmut, jobverlust,kriminalität und krankheit nichts mit religion oder zuwanderung zutun hat. wobei dies nicht dein job ist, sondern eher die aufgabe der volksvertreter, wo wir zb wieder bei herrn özdemir wären.

    • Vor 9 Jahren

      @Para: Keine Ahnung. Bildung und Aufklärung wären die üblichen Hebel, Interesse von Seiten der Politik abseits einer Weihnachtsansprache, Förderung der Verbreitung von Perspektiven auf Muslime außerhalb der IS-Bewegung in den Medien, etc. Vom Ross der Erkenntnis herunterzupredigen ist mMn jedenfalls für den Arsch.

    • Vor 9 Jahren

      na, dann kann ich ja den kuchen anschneiden.

      diskussionen mit sodhahn sind möglich. bitte um entschuldigung für den "grossen idioten".

    • Vor 9 Jahren

      Da liegt Sodhahn genau richtig. Pegida ist doch ein Auswuchs kollektiven Versagens der Politik. Natürlich ist Pegida auf stumpfem Mist gewachsen und zeigt doch Rattenfängertum in Reinkultur. Nazis durch die Bank sind das deswegen aber nicht. Der Großteil der Leute zeigt nur pure Ahnungslosigkeit, die fundiert bearbeitet werden muss. Da sind Statements a la Özdemir natürlich völlig Banane und fördert nur den Zusammenhalt.

    • Vor 9 Jahren

      @Paranoidn: kein problem, alles gut ;)

    • Vor 9 Jahren

      Zur Info
      Als die 4 noch in der Punk und SkinPhase waren besuchten sie mit Gleichgesinnten Frankfurter Skins ein Konzert von Madness. Da ihnen dass alles nicht so ganz gefiehl also Sitzplätze und so beschlossen sie ne Party auf kosten der anderen zu feiern. Lange rede kurzer Sinn Madness brachen das Konzert ab und David Lieberberg war extrem angepisst. Solange die Onkelz keinen Erfolg hatten interessierte es kein Schwein das der Nette Mann auf dem Index war ( glaube 21000 verkaufte Einheiten bis zur Indizierung). Als die Band auf einmal Erfolg hatte waren David u Marek Lieberberg und Fritz Rau zur stelle. Jeder der Musik kennt weis wer Lieberberg und Rau sind. Der Rest ist Geschichte und das kann man nur wissen, wenn man sich mit der Band befasst hat und nicht plump Parolen raushaut.

      Im übrigen bringen mir Lieder wie Für Immer, Regen,Koma, Das Problem bist du, Einmal usw mehr als wie kneipenterroisten oder Terpentin.

    • Vor 9 Jahren

      Da hat BO28 natürlich absolut Recht... nur ist das mit den Lieberbergern ähnlich wie mit den Bilderbergern! Sie haben die Systempresse in der Hand und verbeiten kübelweise Jauche über ehrenwerte Menschen wie die Onkelz... Wacht endlich mal auf!

    • Vor 9 Jahren

      @sodhahn: ich denke wir liegen eigentlich ziemlich auf einer Wellenlänge, was PI-News amgeht. Leider gibt es zu viele, die sich von solchen Meldungen Angst machen lassen. Der Sumpf, in dem Pegida gewachsen ist wohl eine Mischung aus mangelnder bzw. zu einseitiger Information, entsprechenden Reaktionen der Politik (Flüchtlingspolitik der CSU, aussagen wie Özdemir) und selektiver/übertriebener Wahrnehmung von scheinbarer Islamisierung.
      Zu einem Gutteil sind es leider auch Ressentiments und nicht nur Ängste, die dort mit reinspielen.
      Ihr habt sicher die NDR-Interviews mit den Demonstranten gesehen, dieses einstündige Video. Da hat man bei vielen gesehen, das für sie "deutsch" ganz klar weiß und christlich bzw. höchstens noch jüdisch ist. Es ist nicht verwunderlich, dass ausgerechnet Sachsen der Ausgangspunkt ist: geringer Ausländeranteil , damit wenig Berührungspunkte.
      Ich glaube Sodhahn war es, der gesagt hat, das nur Argumente etwas bewirken: genau so ist es.
      Das hat mich auch schon immer an diesen "Kein bock auf nazis"- Aktionrn usw. gestört. Ein plumpes "deine Meinung ist scheiße" nutzt nichts.

    • Vor 9 Jahren

      Was quatscht ihr hier von Musik? Es ging gerade um was anderes. Übrigens @BO28, ziemliche schlechte Rechtschreibung in deinem letzten Post. Achte demnächt mal wieder drauf.

      Kurzer Einwurf: euer Verständnis für Pegida finde ich scheiße. Özdemir hat nämlich richtig reagiert, dass er mit solchen Verlieren nicht spricht, wenn von Pegida-Anhängern kolportiert wurde, dass grüne Gutmenschen abgemurkst werden sollen. Soll er dann mit denen über die Hinrichtungsarten diskutieren?

      Wie Sodhahn schon schrieb, ein bißchen Systempresse, ein bißchen pi-news und ein bißchen Antifa und ihr seid weniger gehirngewaschen.

    • Vor 9 Jahren

      Mit den harten Pegida-Leuten kannst du auch schwer diskutieren, die erreichst du kaum bis gar net. Aber bei rund 50% Zustimmung zu Pegida muss was getan werden. Halt nicht unbedingt heuchlerisch und phrasenhaft wie die CSU oder gar die Afd.

    • Vor 9 Jahren

      Unsere Gesellschaft ist kein Wunschkonzert aus aufgeklärten, gebildeten und weltoffenen Vorzeigebürgern. Özdemirs Aufgabe als Volksvertreter ist es nicht, seinen studierten Schwanz zu wedeln und beleidigt zurückzupöbeln, sondern zu versuchen, Aufklärung in dem Bereich zu tätigen, denn er sollte es besser wissen. Die Lösung kann ja nicht sein, "dumme" Menschen zu ignorieren, das Auge-für-Auge-Prinzip anzuwenden oder sie nach Australien auszusiedeln, solche Ansätze haben fürchterliche gesellschaftliche Implikationen.

      Ich habe kein Verständnis für Pegida, ich find's zum kotzen. Trotzdem verschwinden die Jungs nicht, wenn ich kurz die Augen zumache und mir das ganz, ganz fest wünsche. Ergo gibt es ein Problem, das konstruktive Lösungsansätze erfordert.

    • Vor 9 Jahren

      Wo darf man unterschreiben, Tinco? Du hast den nagel auf den Kopf getroffen.

    • Vor 9 Jahren

      Wer Pegida ignoriert, dem ist doch nicht mehr zu helfen. Lt. Facebookseite sympathisieren 100.000 Menschen damit, die tatsächliche Zahl dürfte um einiges höher liegen. Natürlich eine Minderheit, aber schon Menschen, die sich in allen Schichten befinden. Jeder, der sich dagegen ausspricht, übernimmt eine wichtige Aufgabe. Die Aufgabe der Politik muss sein, diese Sache ernstzunehmen, klar Stellung zu beziehen und aufzuklären. Die Ängste, die Sodhahn weiter oben aufgeführt hat, sind zum Großteil die, die die Leute auf die Straße treiben. Die braunen Hetzer reißen sich diese emotional besetzten Themen unter den Nagel und füttern die Leute mit ihrer Scheiße. Natürlich sind da alle Politiker in der Verantwortung. Wer denn sonst?

    • Vor 9 Jahren

      Platz 1 in den Verkaufscharts und ausverkaufte Hallen mit zig Tausenden Leuten in verschiedenen deutschsprachigen Ländern...das sagt ja eigentlich alles...Wer immer noch rumschreit "Die Onkelz sind so böse waren so schreckliche Nazis und sind es immer noch, nur zeigen sie es nicht mehr..." der soll es doch...Menschen machen Fehler, lernen daraus und verändern sich...Aber manche wollen das wohl nicht einsehen...

      In diesem Sinne - Wir ham noch lange nicht genug

    • Vor 9 Jahren

      Irgendwie hat die Diskussion hier schon weitere Kreise gezogen, BO. Nur so, zur Info...
      Wen meinst Du jetzt eigtl., Helene Fischer? Erfolgreichstes Album 2014!

    • Vor 9 Jahren

      @BO28:
      Platz 1 und ausverkaufte Hallen. Und dann stehen alle treuen Fans da drin und gröhlen gemeinsam
      "Wir sind der Stachel im Arsch der Nation.
      Glorreiche Halunken, nichts bleibt von uns verschont.
      Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde" blablabla.
      Und niemandem im Publikum fällt augenscheinlich dieser komische Widerspruch aus Unterschichtengehabe und kommerziellem Erfolg auf.
      In diesem Sinne - kauft, Leute, kauft alles von den Onkelz! Die ham noch lange nicht genug!
      Gruß
      Skywise

    • Vor 9 Jahren

      http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dad…

      Sie richteten sich gegen Menschen, die sich friedlich und mehrheitlich schweigend versammelten, um auf ihre Probleme aufmerksam zu machen. Nun mag man diese Probleme als nichtexistent betrachten, die Meinung der Demonstranten absurd finden- aber das gibt keinem Demokraten das Recht, diese Meinungsäußerung zu verbieten und zu diffamieren. Wer das dennoch tut, handelt wider unsere Verfassung und damit das Grundprinzip unseres Rechtsstaates.

    • Vor 9 Jahren

      @BO28:
      Öhm ... wo genau machen Menschen bei Pegida auf ihre Probleme aufmerksam?
      Pegida hat ein Positionspapier veröffentlicht; wenn jemand für Pegida auf die Straße geht, dann gehe ich davon aus, daß er nicht auf seine Probleme aufmerksam machen möchte, sondern zumindest größtenteils die Positionen teilt, die in diesem Wisch aufgeführt werden.
      Wenn man "Schande" oder "Rattenfänger" mit diesem Papier in Zusammenhang bringt und nicht mit den lieben Mitmenschen, die sich für diesen Schwachsinn instrumentalisieren lassen, indem sie mit völlig falschen Vorstellungen (oder im Fall einiger Interviewpartner ohne erkennbare Hirnfunktkion) auf die Straße gehen, sehe ich darin keinen Widerspruch zu irgendwelchen Grundprinzipien unseres Staates.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 9 Jahren

      Der Artikel ist eine wohlformulierte Schande. Keine Quellen für die Zahlen, der übliche Dopppelstandard beim Thema Meinungsfreiheit, tendenziös anekdotenhafte Scheinbezüge für die historische Kredibilität und peinliche Polemik.
      Da möchte ich im Strahl kotzen, denn hier ist eigentlich intellektuelle Kapazität vorhanden. :(

    • Vor 9 Jahren

      https://www.youtube.com/watch?v=zZLmISiaUGU

      Nur mal zum Nachdenken. Wer sich traut, hört zu.

    • Vor 9 Jahren

      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-…

      nicht vom wort latenznazi abschrecken lassen, ich finde den Artikel durchaus lesenswert und Lobo schert eben nicht alle undifferenziert über einen Kamm.

    • Vor 9 Jahren

      Den Jebsen kann sich doch keiner 30 Minuten geben, dafür ist der viel zu selbstverliebt und arrogant.

    • Vor 9 Jahren

      Der Punkt, dass Pegida sich u.a. aus den negativen Konsequenzen der Political-Correctness-Kultur speist, ist interessant - die wird meines Erachtens nach in ihren Regeln und ihrer Dynamik grundsätzlich zu wenig hinterfragt.

      Jebsen kann ich auch nur kurz ansehen. Was ich beim Bestaunen der Betonfrisur kurz mitbekommen habe klingt zwar sehr grundlegend aber tragbar.

    • Vor 9 Jahren

      @TapferesSchneiderlein:
      Arrogant - ja. Leider stellenweise auch sehr verhaftet in der gern zu Rate gezogenen "die da oben - wir da unten"-Sichtweise der Verschwörungstheoeretiker. Grundsätzlich kein dummer Beitrag, klar und nachvollziehbar in seinen Forderungen, aber eben einseitiger als die Bestandsaufnahme von Lobo. Umgekehrt hält sich Lobo seinerseits mit Forderungen zurück und traut sich nicht so richtig, irgendwo den Hebel anzusetzen; wobei - das ist natürlich nicht seine Aufgabe.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 9 Jahren

      Der letzte Satz im Artikel von dem Lobo bringt es - meines Erachtens - treffend auf den Punkt: "Pegida ist ein Symptom für die jahrzehntelange Verleugnung von Ressentiments quer durch die Gesellschaft."

      Wo früher durchaus erzkonservative Sichtweisen durch etablierte Parteien artikuliert wurden, ist dies in den letzten 15 bis 20 Jahren kaum passiert, mal abgesehen von Strohfeuern der CSU.
      Und die Merkel mit ihrer in den letzten Jahren stereotypen Aussage der "Alternativlosigkeit" trug ebenfalls nicht dazu bei, dass ressentimentbehaftete Sichtweisen abgebaut werden könnten.

    • Vor 9 Jahren

      *konnten, nicht könnten.

    • Vor 9 Jahren

      https://www.youtube.com/watch?v=MI3P1HUB9UY

      Live-Stream aus Dresden, also vorhin noch. Hört gut zu, was Ulfkotte bei Minute 11 sagt. Ein Witz, wie die deutsche Obrigkeit reagiert. Das zeigt doch nur wie weit man sich von den normalen Bürgern entfernt hat.

    • Vor 9 Jahren

      dass sich die entscheidungsträger vom bürger entfernt haben und gefühlt in einem wolkenkuckucksheim wohnen, ist doch kaum strittig. aber dann protestiert dagegen und nicht gegen die ärmsten flüchtlingssäue aus syrien oder vermeidlicher islamisierung.

      und wenn solche plakate

      http://cdn2.spiegel.de/images/image-795305…

      nicht auftauchen, wäre der sache auch geholfen.

    • Vor 9 Jahren

      Guter Kommentar zu Merkel:

      Ist eigentlich nur Jasper von Altbockum in der FAZ aufgefallen, welches Paradox die von allen Parteien bejubelte Neujahrsansprache der Kanzlerin wunderschön ausgebreitet hat? Nämlich dass sie "die Pegida-Bewegung dafür tadelte, Teile der Gesellschaft ausgrenzen zu wollen - dann aber selber dazu aufrief, den Pegida Teil der Gesellschaft auszugrenzen". Und das unter dem gespenstischen Applaus ALLER Partein - bis auf die AfD, die selbst erlebt hat, wie die politische Verteufelung bei uns funktioniert.

    • Vor 9 Jahren

      Ob Montagsdemos, Naidoo oder jetzt PEGIDA. Keiner nimmt diese Menschen ernst, da sie unbequeme Wahrheiten angesprochen haben. Aber in diesem Land samt Einheitspresse ist Individualität nicht gefordert. Lauf weiter wie die Lemminge, nur wenn das böse Erwachen kommt jammer dann nicht rum.

    • Vor 9 Jahren

      Solange auf den PEGIDA-Veranstaltungen Lieder wie "Ein bißchen Jude/ein bißchen Feuer..." angestimmt werden, werden die Leute auch ausgegrenzt. Erst wenn sich PEGIDA von solchem Abschaum distanzieren würde, wäre wohl ein Dialog möglich.
      PEGIDA muss sich selbst mal klar positionieren, um überhaupt das Niveau zu erreichen als kritische Bewegung wahrgenommen zu werden. Das würde dann einiges erleichtern.
      Und wie Paranoid_Android schon sagt: die Aggressionen sollten der Politik gelten, denn die haben das seit Jahrzehnten verpennt und legen die Hände heute noch in den Schoß und machen es sich bequem. Da kann kein Asylant was für.

    • Vor 9 Jahren

      "da sie unbequeme Wahrheiten angesprochen haben"

      Welche Wahrheiten den bitte? Das 1/3 unserer Menschen in diesem schönen Land ausgegrenzt werden (politisch, sozial, etc.)? Das es Menschen in diesem Land so scheiße geht, das auch wieder Bauernfänger sich unter/mitmischen dürfen? Das als Aufhänger, eine vernachlässigbare Zahl an Asylsuchenden, wieder herhalten müssen?

      Hurry up, macht die Lager mit dem netten Spruch über dem Tor wieder auf, so richtig verschlossen waren die nie. Diesmal keine Juden, Kommunisten und anders Denkende, diesmal sind es die wenigen Flüchtlinge aus Syrien u. anderen Kriegsgebieten, Arbeitsscheue Akademiker die nicht unter 15 Euro die Stunde arbeiten wollen und Politiker sämtlicher Parteien wo Sozial im Parteilogo steht.

      Nein, wer da mit rennt bei so was, kann nicht Dialogfähig sein. Es ist ganz einfach, wenn ich bei einer Sache die an allen Ecken und Enden stinkt mitmache. Das schweigend hin nehme, dumme Parolen mit brülle, lautet die Konsequenz mindestens mit dir rede ich nicht. Sobald diese Leute nämlich denken, sie würden wieder einen Fuß in die Tür bekommen, wird es rasend gefährlich. Wer nämlich wissend um die Wahrheit diese sehendes Auges ausblenden kann, der hat sie einfach nicht mehr alle. Die Aktion heute von öffentlicher Stelle (Kölner Dom, Semper Oper) einfach das Licht aus zu knipsen, genau richtig. Ich wäre sogar dafür, das man diese Leute von diesen Plätzen, wegen offensichtlicher Verbreitung von Unsinn, mal für ein paar Tage in Gummizellen packt.

      AFD, Pegida, CSU - Knallköpfe, alles die gleiche Suppe wie vor über 80 Jahren. Heute bei den Informationen, bei dem Geld u. bei den Ressourcen, ist die einzige Möglichkeit so genannte Wahrheiten zu verändern, es Vorurteilsfrei zu formulieren, es im aktuellen System in die Parlamente zu bringen, zuzuhören was andere denken die eventuell mehr wissen als man selbst und dann sein Bestes geben und damit leben mit dem Kompromiss. Natürlich auch sein Bestes geben, wenn anhand der Komplexität, kein Kompromiss zustande kommt. Vor 80 Jahren waren es „nur“ 3,5 Milliarden Menschen für die eine Lösung her musste.

      Die aktuelle Situation mit Pegida erinnert fatal an das Ende der Weimarer Republik. Das so was nochmal möglich ist, habe ich immer gedacht. Nur hoffe ich, das die noch etwas Anstand und Verstand zwischen den Ohren haben, in der Mehrheit sind und lange genug diese Idioten totschweigen. Das ist meine Wahrheit und Kacke bleibt braun.

      Gruß Speedi

    • Vor 9 Jahren

      Das Ende der Weimarer Republik jetzt mit PEGIDA zu vergleichen ist gewagt. Durchaus muss eine Demokratie auch solche Aussagen wie von PEGIDA verbreitet aushalten. Das Ende der Demokratie sehe ich da noch nicht.

      Folgende Aussage von BO28 finde ich toll:
      "Ob Montagsdemos, Naidoo oder jetzt PEGIDA. Keiner nimmt diese Menschen ernst, da sie unbequeme Wahrheiten angesprochen haben. Aber in diesem Land samt Einheitspresse ist Individualität nicht gefordert."

      Welche Wahrheiten denn? Ich hab kurz in das Ulfkotte-Video reingeguckt und der palavert (sinngemäß) was von Demonstrationen zur deutschen Identität was angeblich nicht gewollt ist/wäre (habe nur kurz reingeschaut, ich kenne jetzt nicht weitere Hintergründe).
      Als ob jemanden verboten würde, eine Deutschlandflagge zu zeigen oder Stolz auf Deutschland zu sein. Insbesondere seit der WM 2006 (!) spricht man ja gern wieder von neu erweckten Nationalstolz Deutschlands.

      Für mich ist die PEGIDA noch nicht einmal wirklich politisch, sondern - wie oft schon berichtet - kanalisiert und verstärkt Ängste, Ressentiments und Befindlichkeiten.

      Aber wenigstens weiß Naidoo ja, dass wir immer noch keinen "Friedensvertrag" haben...https://www.youtube.com/watch?v=acuL5uB-S-g (ab der 29. Sekunde).

    • Vor 9 Jahren

      „Für mich ist die PEGIDA noch nicht einmal wirklich politisch“

      Bis dann ein Führer einwandert und die „Wahrheiten“ erzählt, in wohl feinen Worten und die schweigende Mehrheit ihm wieder auf den Leim geht.

      Die Gefahr ist da und ich habe mich zu positionieren. Das meint momentan den Anfängen etwas entgegen zu setzen und sich auf die richtige Seite schlagen. Und bei der Wahrheit bleiben, vor allem belegbar anhand von Fakten.

      Nicht das mich jemand falsch versteht, ich bin für Ausüben des Demonstrationsrechtes. Viel mehr müsste da in DE passieren. Auch und gerade wenn ich die Meinung nicht immer teile. Was ich nur kritisiere, ist bei Pegida der Missbrauch dieses Rechtes. Der Ulfkotte (ganz schlimmes Pamphlet was er da vorgelesen hat) ist so eine Pfeife, zum Glück trägt der keinen kleinen Schnauzer und rhetorisch ist er auf den Mund gefallen.

      „Durchaus muss eine Demokratie auch solche Aussagen wie von PEGIDA verbreitet aushalten.“

      Ich würde weiter gehen, alle Demokratien müssen Kritik an der Demokratie und ihrer Umsetzung endlich annehmen u. nicht nur aushalten. Das tun die Demokratien schon viel zu lange, aushalten übersetze ich mal frei mit aus sitzen. Und die Demokratie verändern sich dabei natürlich, meist gegen den Willen der Gutgesinnten, nur leider nicht zum besseren. Manche Demokratien drohen sich quasi selbst abzuschaffen, siehe USA nach dem 11.9. und die Bushregierung die sich in Richtung Polizeistaat bewegte.

      Ich selbst habe protestiert damals zum Nato Doppelbeschluss, wir hatten echt Angst das die Irren in Moskau und/oder Washington den roten Knopf drücken. Diese Angst war nicht unbegründet, wie man heute beweisen kann und es war richtig das wir protestiert haben damals. Das der damit verbundene Fall des eisernen Vorhangs und Zusammenbruch des Warschauer Paktes sich heute eher als Pyrrhussieg herausstellt, lässt mich sehr an der Demokratie zweifeln ob sie der Weisheit letzter Schluss ist. Aktuell weiß ich nur nichts besseres und so verteidige ich sie erst mal.

    • Vor 9 Jahren

      Grundsätzlich ist niemals falsch zu protestieren, wenn man auf Probleme aufmerksam machen will, die einen subjektiv belasten. Dafür gibt es das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit, gleich welcher Couleur die Versammelnden sich berühmen.

      Wie gesagt, ich sehe die Gefahr, wie du sie geschildert hast, dass PEGIDA sozusagen die freiheitlich-demokratische Grundordnung außer Kraft setzen könnte, nicht.

      Wie gesagt, aus meiner Sicht ist PEGIDA erst einmal ein Befindlichkeitsphänomen, wonach sich Bürger nicht gut repräsentiert fühlen im sog. "Mainstream" der Politik und der Medien. Ob daran mehr Bürgerpartizipation was ändert, weiß ich nicht.

  • Vor 9 Jahren

    Einfache Musiker, einfache Lieder zum mitgröhlen, ... in Summe nix besonderes!
    Warum so viele diese Durchschnittsmukke hören, liegt einzig an der Tatsache, dass BO zufällig oder auch nicht polarisieren und ständig in den Schlagzeilen stehen.
    Und viele finden sich einfach nur cool, BO-Fan zu sei, des Images wegen.
    Mehr nicht!

    • Vor 9 Jahren

      Deine Meinung. Sehen viele, die sich ausfürhrlich mit der Band beschäftigt haben, anders. Aber wenn du meinst, so ein einfaches urteil fällen zu können, dann sagt das einiges über dich aus. Les mal die Bücher, die ich empfohlen habe.

    • Vor 9 Jahren

      Auch dir kann ich nur raten fortan ein ehrenwertes Leben zu führen und zum Glauben zu finden. Bücher? Was sollen das für Bücher sein? Der Quran soll dir fortan einzige Quelle sein! Wallah Bruder.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Ich sehe, die 2015er Rolle als Sodis Prophet ist schon mal vorzüglich besetzt.

    • Vor 9 Jahren

      War nicht schwer mich zu ködern. Eine Flasche Marillengeist und ein Jahresabo von der Juice...

      Falls ich drohe über den Hai zu hüpfen(falls dies nicht schon längst geschehen ist) bitte ich um sachdienliche Hinweise.

    • Vor 9 Jahren

      “Falls ich drohe über den Hai zu hüpfen[...]" :lol: I see what you did there.

  • Vor 9 Jahren

    @UkrainerZufall: Genau! Aktivier vielleicht noch Caps-Lock und schrei alles in Großbuchstaben... "linksfaschistische Arschlöcher" und "Antifa-Schwuchteln"? Super Junge... damit bestätigst du jedes Vorurteil was man gegen Onkelz-Fans haben kann... Echt super gemacht... da brauch garkein Linker mehr aufzutauchen wenn die ach so toleranten, gewaltlosen und vor allem total nicht rechten Fans sich hier selber difamieren... Sinnlose Diskussion... macht euch doch nicht lächerlich mit Themen Anno 1990....

    • Vor 9 Jahren

      Korrekterweise hättest du den Beitrag von UkrainerZufall dergestalt kommentieren sollen, indem du auf die kleine Sprechblase unten rechts klickst. So wie du jetzt gepostest hast, denkt man, du äußerst dich zu dem Album der Onkelz mit einem neuem Beitrag, wohingegen du dich nur gegen den Post von UkrainerZufall wendest.

      Bitte achte künftig auf die richtige Bedienung dieses Forums, das erleichtert das Miteinander.