Nun ist sie da, die neue Blumfeld. "Jenseits von Jedem" heißt sie. Und es ist ein bisschen so wie immer: quer durch die Republik erscheinen in den Musik-Zeitschriften, in den verbliebenen kritischen Zirkularien und im bürgerlichen Feuilleton aufgeregte Besprechungen. Kein Wunder, waren doch die Werke …

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    Klingen wie Marius Müller-Westernhagen in den 80ern.

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« Sevok schrieb:
    Na der Kerl jammert da rum dass alles möglich ist wenn wir nur wollen dann sind wir frei und wunderschön blabla.
    Dämlich und sinnfrei. »):

    Wie schon gesagt wurde. Du hast dieses Lied nicht kapiert.
    Distelmayer singt ja am Anfang:

    "Aus Sternenstaub und Teil des Meers
    Ergebnis der Gezeiten
    So kreisen wir schon länger hier
    Durch unbegrenzte Weiten
    Wir suchen was, das es nicht gibt
    Seit ein paar Ewigkeiten
    Für was mir fehlt, schreib ich ein Lied
    Und greif in meine Saiten
    Und die Zeit bleibt stehen in meiner Phantasie
    Bist du bereit für eine kleine UTOPIE?"

    Vestanden? Das was jetzt kommt ist eine Utopie, ein Wunschdenken wie es sein soll. Einfach wunderschön:

    "Komm sag es allen: Wir sind frei
    Es gibt kein Müssen und kein Sollen
    Wenn wir nicht wollen
    Die Zeit der Heuchler ist vorbei
    Und ihre Tyrannei
    Denn wir sind frei

    Die Träume enden in den Charts
    Wem dienen Eure Lieder?
    Ein Höhenflug und dann: Das war's.
    Die Erde hat euch wieder
    Ihr Sklaven in der Überzahl
    Wie lang noch wollt ihr leiden?
    Wer frei sein will, hat keine Wahl
    Wir müssen uns entscheiden
    Und manche sagen: Der Typ gehört in Therapie
    kann sein, doch um mich weht ein Hauch von Anarchie

    Komm sag es allen: Wir sind frei
    Es gibt kein Müssen und kein Sollen
    Wenn wir nicht wollen
    Die Zeit der Heuchler ist vorbei
    Und ihrer Barbarei
    Denn wir sind frei

    Aus Sternenstaub und Teil des Meers
    Ergebnis der Gezeiten
    so kreisen wir schon länger hier
    durch unbegrenzte Weiten"

  • Vor 20 Jahren

    Ich hab das Album noch nicht gehört aber die single mit smudo fand ich schlecht.Schon der beat ist schlecht produziert und ich versteh nicht was sie mit dem Lied rüberbrigen wollen

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« reav schrieb:
    ich meinte damit dass sie mit übermaessig komplizierten formulierungen versuchen, intellektuellen inhalt zu suggerieren.

    sogar das interview mit ihnen im visions hat mein hirn gepwnt,... »):

    Stimmt schon, Diestelmayer neigt bei Interviews etwas dazu, Dinge zu verkomplizieren und sie verkompliziert wiederzugeben. Ich halte mich ehrlich gesagt nicht für dumm, habe aber auch manchmal Schwierigkeiten zu verstehen, was er jetzt direkt meint.
    Da er eben so ist, und sich nicht bewusst so gibt, kann man aber nicht von pseudo-intelektuell sprechen. Meine Meinung.

    Ich denke seinen Liedertexte sind generell sehr unkompliziert und wenn man länger darüber nachdenkt auch zu verstehen. Er lässt auch viel Freiraum für Fantasie.

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« Raw86 schrieb:
    Ich hab das Album noch nicht gehört aber die single mit smudo fand ich schlecht.Schon der beat ist schlecht produziert und ich versteh nicht was sie mit dem Lied rüberbrigen wollen »):

    Stehst wohl eher auf Hip Hop, wenn ich mir deine Beiträge so anschaue.

  • Vor 20 Jahren

    Oh Sorry ich hab das gerade mit Blumentopf verwechselt sorry

  • Vor 20 Jahren

    Wie fidnet ihr die neue Single?Ich finde Video und Lied einfach nur schön.Das Video ist echt absolut hinreißend!!!

  • Vor 13 Jahren

    ich find den song mit: "er will ein stein sein" am besten:-)..armer irrer der wir jeder sind..aus der sicht des jeweils anderen..aber stimmt 2mal kann ich das album au net hintereinander hören, das leben kann schön sein und nicht nur dunkel sein, aber ich mag die melancholie....manchmal:-)