Blue Öyster Cult gelten als die Credibility-Könige der Rock- und Metalszene. Stephen Kings Lieblingsband, maßgebender Einfluss für Alternative-Ikonen wie Sonic Youth/Hüsker Dü, Kollabos mit Freundin Patti Smith und Erfinder des Heavy Metal-Umlauts, der sogenannten Röck Döts. Mit der kompletten …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Christina...Mother's home...:D...ich mag ja auch die Some Enchanted Evening gern. Bisschen kurz für ein Livealbum, aber dafür ist ein herrliches Cover von We Gotta Get out of This Place drauf.

  • Vor 9 Jahren

    HAHAHA wie geil, nachdem ich The Reaper selbst schon mit Band gecovert habe bin ich letztes Wochenende mal auf Burning for you gestoßen und habe beschlossen mehr von der Band zu suchen. Danke Ulf ;)

  • Vor 9 Jahren

    toll...krame gerade meine böc-alben raus...Death Valley Nights ist so ein über-song...

  • Vor 9 Jahren

    Ich besitzte nur die ''Some Enchanted Evening'' Liveplatte und die finde ich großartig. Mit dieser Diskographie werde ich mich wohl noch ein bisschen genauer auseinandersetzen müssen.

    Darf ich noch fragen, wie das gemeint ist mit:
    ?aber immer noch in der Lage, Genrebands wie Toto musikalisch zu enteilen.?
    Ist damit gemeint, dass die Platten von BOC nicht so kommerziell waren oder dass BOC Toto in musikalischer Hinsicht überlegen sind.
    Denn ich weiß nicht, ob es (vielleicht mit Ausnahme von Bands im progressiven Bereich wie z.b. Dream Theater oder Animals As Leaders) bessere und versiertere Musiker in einer Band als Toto gibt.

  • Vor 9 Jahren

    Oh Entschuldigung, es muss natürlich BÖC heißen, mit Umlaut :)

  • Vor 9 Jahren

    das ist nicht technisch gemeint...ist halt kein durchschnitts AOR a la "africa", sondern allein textlich deutlich weniger kommerziell....und nicht so glatt wie die damalige konkurrenz im radio.....@Radiohead9 (« Ich besitzte nur die ''Some Enchanted Evening'' Liveplatte und die finde ich großartig. Mit dieser Diskographie werde ich mich wohl noch ein bisschen genauer auseinandersetzen müssen.

    Darf ich noch fragen, wie das gemeint ist mit:
    ?aber immer noch in der Lage, Genrebands wie Toto musikalisch zu enteilen.?
    Ist damit gemeint, dass die Platten von BOC nicht so kommerziell waren oder dass BOC Toto in musikalischer Hinsicht überlegen sind.
    Denn ich weiß nicht, ob es (vielleicht mit Ausnahme von Bands im progressiven Bereich wie z.b. Dream Theater oder Animals As Leaders) bessere und versiertere Musiker in einer Band als Toto gibt. »):

  • Vor 9 Jahren

    Das stimmt, es ist weniger kommerziell.
    Jedoch ist es ein Riesenfehler, Toto und ihre wunderbare Diskographie nur auf ihre 3 Radiohits zu beschränken.
    Aber ansonsten stimme ich überein :)