"The Truth Hurts", das wussten schon Pro Pain auf dem gleichnamigen Album von 1994. Die gleiche Erfahrung dürfte der Kerl auf dem Cover der aktuellen Bleeding Through-Scheibe "The Truth" gemacht haben. Wie Zahnfleischbluten sieht das jedenfalls nicht mehr aus ...

Die Brutalität, mit der "For Love …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Taken from punkbands.com:

    A full album stream has been posted for the upcoming full length from Bleeding Through. The album, titled The Truth, is due out January 10th, 2006 on Trustkill. The album follows This Is Love, This is Murderous released in 2003. Following the release, the band will kick off a US headlining tour with Every Time I Die, Between The Buried And Me, and Haste The Day.

    The band also recently released their second DVD, titled Wolves Among Sheep. The disc includes five hours of material including live sets, unreleased songs and other material from the band. It follows their previous video release, the Kung Fu-released This Is Live, This is Murderous.

    You can check out the stream here: http://music.aol.com/songs/new_releases_fu…

    Ich finde es klingt so etwa wie ne mischung aus atreyus "the curse" und btbam's "alaska". und es gefällt mir ganz gut :).
    metalcore forever!!! :evil: :p

  • Vor 18 Jahren

    Geht mit Firefox nichtmal...

  • Vor 18 Jahren

    Wird am 10ten gekauft werden.

  • Vor 18 Jahren

    album is ziemlich durchwachsen.
    der herr kann einfach nicht singen.
    mal abgesehen, von den konstruierten songs
    und den extrem dämlichen texten.
    seltsamerweise wird die cd dann aber ab track 09 ganz gut.
    : /

  • Vor 18 Jahren

    na ich find er singt besser als der von atreyu^^
    und konstruierte songs? hä?

  • Vor 18 Jahren

    also der herr von atreyu trifft zumindest die töne.
    mit konstruiert meine ich das die songs auf biegen und brechen
    auf einen refrain zugebogen werden, obs nun passt oder nicht.
    und besser wirds auch nicht wenn der sänger immer gerade an
    schiefenen tönen vorbeischrammt. die ersten beiden alben klangen
    dagegen viel ungezwungener.

  • Vor 18 Jahren

    ich werd erstmal eine Review lesen, wenn es soweit ist. (firefox :cry: )
    Oder könnte jemand schon mal soetwas probeweise erstellen, mit dem hier angebotenen Material?
    Wenn's so gut ist wie die Songs, die ich von This Is Love, This Is Mourderous kenne, werd ich mir es auf jeden Fall holen, dafür hat Last.FM schon gesorgt...

  • Vor 18 Jahren

    @videodrone (« album is ziemlich durchwachsen.
    der herr kann einfach nicht singen.
    mal abgesehen, von den konstruierten songs
    und den extrem dämlichen texten.
    seltsamerweise wird die cd dann aber ab track 09 ganz gut.
    : / »):

    find ich ähnlich. Also das Album is nix besonderes und der Gesang stört hier einfach nur. Bei Portrait Of A Goddess hat der cleane Teil noch super gepasst, aber das hier naja. Klingt so, als wenn man einem Trend folgen muss.

  • Vor 18 Jahren

    @videodrone (« die ersten beiden alben klangen
    dagegen viel ungezwungener. »):

    "This is love..." zählt als drittes Album aber nicht dazu oder? Das Album fand ich nämlich richtig gut. Der direkte Vorgänger ist auch sehr cool, nur "Dust to ashes" mag ich net so, u.a. wegen der Produktion.

  • Vor 18 Jahren

    Ich habe leider nur "This Is Love, This Is Murderous", aber von den Qualitäten dieses Albums habe ich hier ja schon öfter mal geschwärmt. Live auch eine mörderisch gute Band. Das neue Album werde ich unbesehen kaufen. Bleeding Through bilden für mich die Speerspitze des eher Death Metal-lastigen Metalcores.

  • Vor 18 Jahren

    @hulud (« "This is love..." zählt als drittes Album aber nicht dazu oder? Das Album fand ich nämlich richtig gut. Der direkte Vorgänger ist auch sehr cool, nur "Dust to ashes" mag ich net so, u.a. wegen der Produktion. »):

    ne dust to ashes seh ich nicht als reguläres album. "this is love.." fand ich auch gerade deswegen gut weil der cleane gesang spärlich eingestzt wurde. das neue album is einfach anbiederung an die zielgruppe.

  • Vor 18 Jahren

    ach na und...ich find auf so dinge wie anbiederung kann man so langsam scheissen...so schnell wie die sonst sind gibt mir der gesang gut erholung...
    naja mal hören wie das aufm album in guter quali so klingt...

  • Vor 18 Jahren

    naja hier ist der einsatz vom vermehrten gesang für mich eben keine natürliche entwicklung, noch wird jener gesang songdienlich eingesetzt. hier gings halt wohl eher darum eingängigkeit zu erzeugen, was aber aufgrund der miserablen gesangsqualitäten des sängers gründlich in die hose ging. zumindest meine meinung. warum jemandem ein sänger gefällt der ausgelutschte gesangspassagen in die songs einbaut und diese auch noch unterdurchschnittlich singt ist mir ein rätsel. ich mag eine menge bands wo sänger/erin objektiv vielleicht nicht gut singen kann, dass aber dafür mit charisma und indivdualität wettmachen kann. das is beim neuen bt album(auch in guter qualität) leider nicht der fall.

  • Vor 18 Jahren

    find die band jetzt nicht so toll. sind mir etwas suspekt. und love lost.. fand ich auch nicht knaller.
    zudem muss man sagen dass es poser sind....

  • Vor 18 Jahren

    @videodrone (« naja hier ist der einsatz vom vermehrten gesang für mich eben keine natürliche entwicklung, noch wird jener gesang songdienlich eingesetzt. hier gings halt wohl eher darum eingängigkeit zu erzeugen, was aber aufgrund der miserablen gesangsqualitäten des sängers gründlich in die hose ging. zumindest meine meinung. warum jemandem ein sänger gefällt der ausgelutschte gesangspassagen in die songs einbaut und diese auch noch unterdurchschnittlich singt ist mir ein rätsel. ich mag eine menge bands wo sänger/erin objektiv vielleicht nicht gut singen kann, dass aber dafür mit charisma und indivdualität wettmachen kann. das is beim neuen bt album(auch in guter qualität) leider nicht der fall. »):

    okey...ich hab mir das album bis jetz au nur 2, 3 mal vonner website her nagehört, glaub ich dir das mal so...schon jmd gemerkt dass auf der site ab lied 9 nix mehr geht?

  • Vor 18 Jahren

    @serpentine (« Neaera sind Melodic Death Metal und The Black Dahlia Murder haben mit Hardcore nix am Hut, basta ;) »):

    und die neue linkin park wird n 1a grindcore-scheibchen.

    @topic: "this is love..." fand ich schon recht durchwachsen, auch wenn n paar sehr geile songs drauf waren (wings of lead etc.). werd bei gelegenheit vielleicht mal in die neue reinhören.

  • Vor 18 Jahren

    @suicideking (« und die neue linkin park wird n 1a grindcore-scheibchen. »):

    Aber sicher doch :)

    4 Punkte übrigens im Review von Herr Edele. Ich bin sehr sehr gespannt :)

  • Vor 18 Jahren

    Rein musikalisch find ich das schon ziemlich zutreffend, dass beide Bands ideologisch durchaus dem Hardcore zuzuordnen sind ist erst mal sekundär.

  • Vor 18 Jahren

    Bei dem link oben kann ichs mir irgendwie nich anhören :/