Man habe sie in die Ecke gedrängt. Nun seien sie Rebellen. Und wer sich mit Rebellen anlegt, der sollte schnell in Deckung gehen, schallt es dieser Tage aus dem Betontod-Lager. Lauscht man den markanten Worten von Oliver Meister, könnte man meinen, die Rheinberger stünden mit dem Rücken zur Wand.

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    basierend auf dem mir bisher bekannten output der band, ist ein ungehört 1/5 hier wohl mehr als nur angebracht.

  • Vor 7 Jahren

    "Betontod" und "Revolution" passen schon Mal gar nicht zusammen und dann auch noch dieses langweilige 0815-Cover, das zu weder noch passt.

  • Vor 7 Jahren

    aldaaa, wie wärs mal mit etwas mehr recherche? grauzone ist hier das stichwort. kann einfach nicht sein das man sowas hier so unkritisch stehen lässt

  • Vor 7 Jahren

    Punkbands, welche sich auf bild.de bewerben lassen, sind mir, mit Verlaub, suspekt.

    • Vor 7 Jahren

      ...geht halt bei genauerer Betrachtung eigtl gar nicht mehr viel außer Mr. Robot: "...or is it that all our heroes seem to be counterfeit? The world itself just one big hoax?".

      (präsentiert vom international erfolgreichsten Onlineversandhandel, versteht sich)

      "Once you realise what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense"

      - Alan Moore

      Aber vermarktungstechnisch trau ich inzwischen nicht mal mehr ner Kapelle wie Whores.

    • Vor 7 Jahren

      ist mr robot eigentlich sehenswert? bis jetzt hab ich nur gutes über die serie gehört, aber als ich dann gelesen habe dass der schreiber sich eigentlich nur bei matrix, fight club usw bedient hat hatte ich spontan weniger bock drauf. frage nur weil du mir damals schon bei les revenants weitergeholfen hast :biggrin:

    • Vor 7 Jahren

      Boah, da sind schon so ein paar nett zitierte gesellschaftskritische Ansätze mit drin, die ähnlich schon mal in den genannten Quellen aufgetaucht sind. Aber alles sehr spannend und ansprechend inszeniert.

      Einige Folgen, Plottwists und Dialoge/Monologe (wie oben schon zitiert) gehören mit zum Besten, was ich persönlich 2016 in Serienform gesehen hab.

      Dennoch bleibt es natürlich schlechte Ironie, dass das alles von einem der 5 Konzerne mit finanziert wird, die in der Serie stellvertretend in Form der Evil Corp. als Wurzel des neuen Geldfeudalismus und damit allen Übels angeprangert werden.

      Es bleiben unterm Strich aber bisher zwei absolut sehenswerte Staffeln.

    • Vor 7 Jahren

      okay, dann werde ich mir das mal zu gemüte führen (natürlich mit der von dir angeführten ironie im hinterkopf). hänge aber momentan noch zu sehr bei den sopranos fest um da jetzt schon ranzugehen.

    • Vor 7 Jahren

      Mr. Robot gehört zu den besten Serien der letzten Jahren. Die Referenzen an Fight Club sind schon sehr stark, aber allein durch das komplett andere Thema nicht zu stark. Für mich als "Fight Club"-Fan sehr cool. Die Verbindung zu Matrix ist finde ich nicht wirklich stark (Computerthematik und ein anderer Aspekt, den ich nicht vorwegnehmen will, aber beides ist sehr anders in der Serie).