Keine Ahnung, ob Satan wirklich auf Erden weilt, aber wenn ja, dann wohl in Österreich. Zumindest dürfte er dort immer wieder gerne Urlaub machen und mit Sicherheit bei Belphegors Helmuth eine offene Tür vorfinden. Sind bereits die Kollegen von Pungent Stench nie zimperlich, wenn es um derbsten Humor …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Vermutlich eine der hirnlosesten Bands dieses Planeten :D .
    Aber wahrscheinlich gehören beschissene Texte und armselige Cover dazu, wenn man das Image des ach so harten und bösen Antichristen und Satanisten für sich beanspruchen will. Da ist es mir dann auch egal, dass Belphegor sich instrumentalisch gesehen auf hohem Niveau befinden, ein Album dieser Band würde ich mir nie zulegen.

  • Vor 11 Jahren

    Sicherlich nicht. Die Text sind halt brutal,ja, aber deswegen sicherlich nicht gleich "beschissen". Oder findest du Cannibal Corpse auch wegen der Texte schlecht? (Vorsicht!)
    Das Cover finde ich sehr gelungen. Warum ist es denn armselig?

    Böse "Antichristen" oder "Satanisten" sind Belphegor sicherlich nicht. Vielmehr nehmen sie ganze Sache leicht ironisch was auch den Albumname "Bondage Goat Zombie" erkärt.

    Mir persönlich gefällt das Album sehr gut. Bitte mehr. :D

  • Vor 11 Jahren

    Ich habe nicht behauptet, dass sie Antichristen oder Satanisten sind, nur dass man immer dieses Image verbreiten will, damit sich das Album besser verkauft, find ich nicht sonderlich geistreich...Cannibal Corpse zähle ich zwar nicht zu meinen Lieblingsbands, aber ich hör sie schon manchmal. Jedoch ist es ein Unterschied, ob es Splattertexte (Cannibal Corpse) oder bewusst religionsfeindliche Texte sind, um -wie oben angedeutet- den Verkauf anzukurbeln.

  • Vor 11 Jahren

    Allerdingsglaube ich kaum das sich Blackmetal, durch welche Strategie auch immer, jemals gut verkaufen wird. Und Belphegor, sowie ihre Texte, gibt es schon seit 15 Jahren.

  • Vor 11 Jahren

    Das weiß ich doch auch :)
    Ne, aber einen gewissen Kreis spricht sowas extrem an, es gibt viele Pseudo-Satanistenbabies heutzutage, die holen sich die Scheibe, weil sie auch mal so rischtisch "evil" sein wollen...

  • Vor 11 Jahren

    Da hast du auch recht. Aber für Leute die soetwas mögen und nicht bloß "evil" sein wollen; für die ist die neue Belphegor halt sehr gelungen.

  • Vor 11 Jahren

    Ja klar, will ja auch nicht irgendwelche Leute wegen ihres Geschmacks kritisieren, das ist ja immer alles subjektiv. Hör was du willst :) , die meisten Sachen, die dir gefallen, sind ohnehin top ;)

  • Vor 11 Jahren

    Tja, Satanic Blackened Death Metal im Mediamarkt im Ausverkauf (Platz 81 in den deutschen Charts!). Belphegor nehmen sich mit ihren satanischen Lyrics doch selber nicht ernst. Da gibt es andere wie die Frontmänner von Deicide oder früher Dissection. Es ist eben eine Form seine Musik rüberzubringen. Ob es jetzt reifer ist, ständig über die politischen Verhältnisse zu texten oder eben anti-christliche Strophen zu kreischen, soll jeder für sich entscheiden. Mir gefällt das Album (imo etwas zu sehr gehypt) nicht so gut wie der Vorgänger. 3/5

  • Vor 11 Jahren

    @Kratos (« .. leicht ironisch .. »):

    ich frag mich, wie man überhaupt ein album mit dem titel auch nur ansatzweise ernstnehmen kann.. :D insofern würd ich das "leicht" sogar noch streichen. posen is eh das generell wichtigste. :D

  • Vor 11 Jahren

    Das Album ist deutlich besser geraten als ich es im Vorfeld erwartet habe...

  • Vor 11 Jahren

    Bin gespannt. Hab mir die limitierte Edition mit dem edlen Stahlhelm gekauft, von daher, isses mir eigentlich eh egal, wie gut die CD schlussendlich klingt. Erwarten tu ich jedenfalls nicht viel.

  • Vor 9 Jahren

    @FALCO (« Bin gespannt. Hab mir die limitierte Edition mit dem edlen Stahlhelm gekauft, von daher, isses mir eigentlich eh egal, wie gut die CD schlussendlich klingt. Erwarten tu ich jedenfalls nicht viel. »):

    oh man warum kaufst du dir die cd wenn sie dir nicht gefällt? nur wegen dem stahlhelm. so was ist erbärmlich

  • Vor 9 Jahren

    Zitat (« "Sexdictator Lucifer" »):

    :lol: Herrlich.

    Ist aber auch gutgemachtes, ordentliches und sehr lustiges Geknüppel. Mag die Jungs.