Als vor ziemlich genau einen Jahr "The Darkness" von Dawn Of Solace erschien, waren die Songs von "Soundscape Of Silence" laut Chefdenker Tuomas Saukkonen schon in der finalen Phase. Zwar erscheint das Album erst zu Halloween in unseren Breitengraden, doch das Warten hat sich definitiv gelohnt.

Obwohl …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Soundscape of Silence ist ein wunderbares Album!
    Vom Stil her hat sich die Band glücklicherweise nicht wirklich geändert, das ist gut so.

    "My Darkness" wirkte noch etwas unfertig, aber das ist seit "Deadlight" vergessen.
    Die Alben spielen alle in der hohen Liga des Metal-Genres, meines Erachtens. Die Texte sind genial.

    Gerade "Monsters" und "Dying Sun" sind für mich kleine Meisterwerke.
    Höre sie so gut wie jeden Tag, und sie stumpfen sich nicht ab.

    mfg