Entgegen dem erfreulich weit verbreiteten Irrglauben handelt es sich bei Musikkritikern keineswegs um göttliche Wesen. Wir glauben zwar sämtlich (genau wie übrigens ein nicht unerheblicher Prozentsatz unserer Leserschaft), den Sachverstand mit Löffeln gefressen zu haben. Letztlich kochen wir alle …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @freddy (« @Sodhahn (« aus hh kommt nix gescheites. »):

    kind, du sollst nicht immer alles dauernd so verallgemeinern. »):

    vergass "in bezug auf hiphop" hinzuzufügen...

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« doch, die beats sind dreck. im vergleich zu den dj ilan produktionen auf vorherigen alben. aus hh kommt nix gescheites. »):

    Stimme dir da vollkommen zu, DJ Ilan's Produktionen waren immer Bombe, auch die von Bommer waren nice

    PS: Aus HH kommt sehr viel gescheites :)

  • Vor 14 Jahren

    habe es mir jetzt doch mal angehört. naja, stimme sodhahn eigentlich größtenteils zu. ich habe bsh zwar nie gefeiert, allerdings war seine stimme früher noch etwas herausstechender, die produktionen besser und die texte klangen nicht so aufgesetzt.

  • Vor 14 Jahren

    @anzil (« habe es mir jetzt doch mal angehört. naja, stimme sodhahn eigentlich größtenteils zu. ich habe bsh zwar nie gefeiert, allerdings war seine stimme früher noch etwas herausstechender, die produktionen besser und die texte klangen nicht so aufgesetzt. »):

    Da spricht mir einer aus der Seele, zu Hengzt passt dieses "emotionale" nicht, ganz einfach, man kann nicht Proll und emotionaler Mensch sein, als ein Hengzt kann das nicht sein :D

  • Vor 14 Jahren

    Finds auch net so schlecht, 3 Pkt sind ok. Aber wenn "totalschaden" 2 bekommt, hätte es für Schmetterlingseffekt 19 geben sollen. lol

  • Vor 14 Jahren

    wenn man bedenkt, dass man platten von k-os und dj ötzi mit der gleichen skala bewerten soll, müsste es dieselbe ohnehin auseinanderreißen.

  • Vor 14 Jahren

    Find das Album ok.Hat leider keine keine allzu lange Haltbarkeitsdauer-genau wie die neuen Bushido Dinger...

    Fand den alten Hengzt deutlich besser.Vor allem macht er sich jetzt äusserst unglaubwürdig!Wer hat sich nochmal drüber lustig gemacht, dass Bushido Lieder z.B. "Schmetterling" nennt?Und wer nennt jetzt sein Album "Schmetterlingseffekt"?

    Komisch...

    p.s. Trotzdem cooles Album.

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« "Eigentlich hat mir "Rap Braucht Kein Abitur" damals vollkommen gereicht. Bitte nicht noch ein weiterer dieser austauschbaren Dumpfbacken-Proll-Rapper, wie sie in der Hauptstadt scharenweise aus dem Boden schießen."

    selten so eine unsinnige review gelesen..."rap braucht kein abitur" war grandios. fett aufn kopp und in die fresse. dieses album is einfach nur weichgespülter unsinn...und dann noch zu behaupten das hengzt austauschbar wäre...der typ war mal die no1...ah ja, aus hh sollen die besten beats kommen? was zum teufel hat der knecht bitte geraucht? »):

    Man sollte das nicht wörtlich nehmen. Soweit ich mich entsinnen kann hat er in einem Interview mal erwähnt, dass ihn viele Berliner-Produzenten in irgend einer Weise enttäuscht und das ist so eine Art von Diss gegen diese.

  • Vor 14 Jahren

    woher kommen denn die besten produzenten?

  • Vor 14 Jahren

    @abesøn (« woher kommen denn die besten produzenten? »):

    RUHRPOTT! Straight outta Bottrop!

  • Vor 14 Jahren

    @abesøn (« woher kommen denn die besten produzenten? »):

    amiland!

  • Vor 14 Jahren

    Ich denk mal, dass die besten ausm Amiland kommen ist klar, ich dachte es geht um D-Land ;)

  • Vor 14 Jahren

    @Maddinsche (« @Sodhahn (« @freddy (« alter, dass wir beide nicht auf einen musikalischen nenner kommen, war uns doch vorher klar, oder? »):

    ich mein ja auch nich nur dich, auch andere haben das machwerk ja für gut befunden...verstehe das einfach nicht...einer der besten prollrapper ever demontiert sich, und sowas wird noch gefeiert :???:

    hört doch alle lieber smoky oder das neue album von breity »):

    Ich denke dem Hengzt ist das gleiche widerfahren, was Dir auch bald sicherlich noch widerfahren wird: Er ist reifer geworden ;-) »):

    xD ;P, Hengzt musste ja auch eine Lungenoperation oder änliches an sich durchführen lassen, was seine stimmme verändert hat. wahrscheinlich kann er ganz einfach nur mehr so aggressiv wie früher rappen und deshalb diser "weichgespülte unsinn".

  • Vor 14 Jahren

    die idee, dass manche über diesen pubertären jungmännchen-blödsinn vielleicht doch hinauskommen, scheidet völlig aus, in deiner welt?

  • Vor 14 Jahren

    @freddy (« die idee, dass manche über diesen pubertären jungmännchen-blödsinn vielleicht doch hinauskommen, scheidet völlig aus, in deiner welt? »):

    wieso sollte man den überhaupt da drüber hinauskommen? damit man so wird wie die ganzen stricher, denen man tagtäglich begegnet, und die einem mit ihrem alktlugen und spiessiegen gefasel den letzten nerv rauben?

  • Vor 14 Jahren

    nee. damit man irgendwann mal damit anfängt, sich ein bisschen weniger lächerlich zu machen als ohnehin schon.

  • Vor 14 Jahren

    eure konflikte sind immer höchst amüsant. bitte sodhan bleib wie du bist. freddy du bitte auch :lol:

  • Vor 14 Jahren

    @freddy (« nee. damit man irgendwann mal damit anfängt, sich ein bisschen weniger lächerlich zu machen als ohnehin schon. »):

    was lächerlich ist und was nicht, liegt immer im auge des betrachters. hengzt war nie lächerlich, ausser auf seinem aktuellen album.

  • Vor 14 Jahren

    irrtum!
    dass das nicht stimmt, weiß ja sogar der mtv-videotext.

    :D

  • Vor 13 Jahren

    find das album echt stark, vor allem das letzte mal, ich gehör nicht dir und Verlorene jungs
    ähm, warum nur 3 Punkte?