Danke Aggro! Mit B-Tights "Neger Neger" beschert ihr uns nicht nur das zweite Labelrelease des noch jungen Jahres 2007, sondern auch einen nicht weniger als 23 Zentimeter langen, schwabbeligen, tiefschwarzen Gummidildo (Bobby Dick) als Promogeschenk. Nun wissen wir eure Sorge um unser sexuelles Wohlergehen …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    inwiefern, squall? Bitte erzähl mir jetzt nicht das ein anderer musikgeschmack verhindert das man trotzdem ne halbwegs "faire" kritik schreibt...

  • Vor 16 Jahren

    Was ist an den Reviews denn unfair?

  • Vor 16 Jahren

    Also ich find: es ist z.B. unfair auf den schwachen tracks rumzureiten und die starken fast komplett zu ignorieren. Es ist unfair bei anderen rappern komplett andere Maßstäbe anzulegen (etwa bushido). Es ist unsinnig "Neger-Neger" die gleiche punktzahl wie der "x-Tasy-Ep" zu geben. Ausserdem ist es unfair voller vorurteile an eine platte heranzugehen, sich kurz eine oberflächliche Bestätigung für diese Vorurteile abzuholen und das dann in der Review zu celebrieren...

  • Vor 16 Jahren

    @Icytower66 (« Was ist an den Reviews denn unfair? »):

    das immer das gleiche drinsteht zb. das mit anderen maßstäben gemessen wird wie bei anderen künstlern, usw...

  • Vor 16 Jahren

    Es steht immer das Gleiche drin, weil den Rezensenten anscheinend auch immer derselbe Mist zugeschickt wird! ;)

    @Versacker
    Wo liegt denn der große Unterschied von "Neger Neger" zu "X-Tasy"? Beide Releases haben viele großartige Beats und madige Raps... :p
    Und Bushido hat, soweit ich weiß, für CCN II auch schon mal 2 Punkte kassiert, das einzige Album, das wirklich gelobt wurde, ist (für mich unverständlicherweise) das letzte, die anderen wurden hier auch eher zurückhaltend aufgenommen. Dass also Bushido hier der Popo getätschelt wird, während Aggro zerrissen wird, ist ziemlicher Schwachsinn - vor allem, wo doch vor nicht allzu langer Zeit ein sido-Album 4 Punkte und ein Fler eine recht nett geschriebene Bewertung bekommen haben. ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Icytower66 (« Es steht immer das Gleiche drin, weil den Rezensenten anscheinend auch immer derselbe Mist zugeschickt wird! ;) »):

    glaube die rezensenten kapieren einfach nicht, das b-tight kein eißfeldt mehr wird. wätre genauso als würde ich mich über tone aufregen, weil er nicht ähnliche lyrics hat wie b-tight.

  • Vor 16 Jahren

    B-Tight soll gar kein Eisfeldt werden, aber dass er deutlich mehr drauf hat, als und ständig über die Fähigkeiten seiner Negerlatte und verschiedene Sexualpraktiken, die heutzutage wohl jeder 12-jährige schon aus der Bravo kennt, zu berichten, ist denke ich kein Geheimnis... Wenn die Raps doch auch nur ansatzweise so innovativ wären wie die Beats - ich wäre glücklich! :p

  • Vor 16 Jahren

    @Icytower66 (« Wenn die Raps doch auch nur ansatzweise so innovativ wären wie die Beats - ich wäre glücklich! :p »):

    dann darfste auch kein ami rap mehr hören. scheiss auf texte. wenn ich texte will, hör ichn buch

    :D

  • Vor 16 Jahren

    also zwischen "X-tasy" und "Neger-Neger" besteht qualitativ ein rießiger Unterschied... die tracks haben mehr Stil, sind noch ein gutes Stück besser produziert, thematisch um einiges abwechslungreicher (Premium-Edition) und das Album insgesamt ist 1000xin sich stimmiger... ich erinner nur an den titeltrack auf "X-tasy", ein wunderbarer Beat und ein grausiger B-Tight, wer auf "Neger-Neger" keine deutliche Steigerung raushört kann das Album nicht gehört haben...
    Es stimmt das CCN2 damals auch brutal abgewatscht wurde, doch nachdem Bushido zum Interview dawar wurde plötlich vom "Genius des Berliners" gesprochen und mit seinem neuen Album gelang ihn plötzlich "die Neuauflage eines Klassikers"... der Typ muss es echt meisterhaft verstehen seine Gesprächspartner um den Finger zu wickeln, auf jeden Fall hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
    aber nochmal: ich kann absolut nachvollziehen wenn man sich nicht angesprochen fühlt von B-tights Potenz-und Gewalt-phantasien, aber das ihm ein mehr als ordentliches Album gelungen ist kann man einfach NICHT abstreiten wenn man seine Vorurteile mal vorm anhören beiseiteschiebt...

  • Vor 16 Jahren

    @Versacker («
    aber nochmal: ich kann absolut nachvollziehen wenn man sich nicht angesprochen fühlt von B-tights Potenz-und Gewalt-phantasien, aber das ihm ein mehr als ordentliches Album gelungen ist kann man einfach NICHT abstreiten

    wenn man seine Vorurteile mal vorm anhören beiseiteschiebt... »):

    part two ist das konkrete problem hier bei laut.de

  • Vor 16 Jahren

    Wieso darf ich dann keinen Ami-Rap mehr hören? Den Kram aus den Charts höre ich, bis auf ein paar Ausnahmen, ja sowieso nicht, eben weil mir das Zeug zu billig und austauschbar ist! ;)

    Und Battle- und Gangsta-Rap schließen Dinge wie Wortgewandheit, Humor, Innovation und Unterhaltung doch nicht aus. Zumindest für mich nicht, aber das sehen die zahlreichen Käufer von "Neger Neger" anscheinend anders! :D

    Im Übrigen liefert der so oft ausgelachte Fler für mich noch einen der besten Parts des Albums ab, zumindest steckt er B-Tight flowtechnisch in die Tasche.

  • Vor 16 Jahren

    @Icytower66 (« Wieso darf ich dann keinen Ami-Rap mehr hören? »):

    weil eure englisch kenntnisse nicht ausreichen um zu beurteilen ob die texte niveauvoller sind als die von b-tight.

  • Vor 16 Jahren

    Wieso nimmst du dir denn bitte raus, meine Englischkenntnisse beurteilen zu können? :???:

  • Vor 16 Jahren

    @Icytower66 (« Wieso nimmst du dir denn bitte raus, meine Englischkenntnisse beurteilen zu können? :???: »):

    würd ich mir nie rausnehmen. aber ich weiss, das der meiste us shit slang ist, und man viele begriffe ausser schule nicht kennen kann. daher gibts ja auch ne wu-bible...for example ;)

  • Vor 16 Jahren

    Gut, der Slang stellt manchmal ein Problem dar... Aber bei Leuten wie Masta Ace oder Talib Kweli habe ich meistens keine Probleme, so gut wie alles zu verstehen. ;)

    Was mich aber mehr interessiert: Wieso sollte man nicht abstreiten können, dass B! "ein mehr als ordentliches Album gelungen ist"? Ich, der ich, und das ist ernst gemeint, gegenüber Aggro große Sympathien pflege und die alten Royal-TS- und A.i.d.S.-Sachen sowie sidos Solo-Zeug und Bobbys ältere Solo-Releases auch feiere, halte das Album für großen Müll. Bin ich jetzt wirklich mit Vorurteilen beladen, dass sie mir aus den Ohren wieder rauskommen, oder habe ich einfach einen anderen (subjektiv gesehen besseren :p) Geschmack als ihr?

  • Vor 16 Jahren

    btw: eine frage, die mich schon lange interessiert: steht die 66 eigentlich für dein geburtsdatum?

  • Vor 16 Jahren

    @Versacker (« also zwischen "X-tasy" und "Neger-Neger" besteht qualitativ ein rießiger Unterschied... die tracks haben mehr Stil, sind noch ein gutes Stück besser produziert, thematisch um einiges abwechslungreicher (Premium-Edition) und das Album insgesamt ist 1000xin sich stimmiger... ich erinner nur an den titeltrack auf "X-tasy", ein wunderbarer Beat und ein grausiger B-Tight, wer auf "Neger-Neger" keine deutliche Steigerung raushört kann das Album nicht gehört haben... »):

    ich habe beide gehört. x-tasy fand ich so grottig, dass ich nur einen punkt gegeben hätte - allerdings stammt die review ja nicht von mir.
    klar ist b-tight besser als auf x-tasy. die in deinen augen logische konsequenz wären also drei punkte. in meinen augen habe ich favorite letztens drei punkte gegeben, und sido für sein collaboalbum auch, und beide spielen mindestens eine liga über neger neger. daher: 2 punkte. fertig.
    Zitat (« Es stimmt das CCN2 damals auch brutal abgewatscht wurde, doch nachdem Bushido zum Interview dawar wurde plötlich vom "Genius des Berliners" gesprochen und mit seinem neuen Album gelang ihn plötzlich "die Neuauflage eines Klassikers"... der Typ muss es echt meisterhaft verstehen seine Gesprächspartner um den Finger zu wickeln, auf jeden Fall hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen... »):

    Tja, nur dumm dass das Bushidointerview nach "Electro Ghetto" war, also VOR ccn2. ansonsten hast du natürlich recht. da hab ich mich krass beeinflussen lassen, ich medienopfer.

    (mal ganz davon abgesehen war mir bushido im interview um einiges sympathischer als beispielsweise jan delay ;) )
    Zitat (« aber nochmal: ich kann absolut nachvollziehen wenn man sich nicht angesprochen fühlt von B-tights Potenz-und Gewalt-phantasien, aber das ihm ein mehr als ordentliches Album gelungen ist kann man einfach NICHT abstreiten wenn man seine Vorurteile mal vorm anhören beiseiteschiebt... »):

    gähnschnarch. ich hab sämtlichen kram von aids und royal ts zu hause und feier das nach wie vor (auch wenn keine der platten und tapes mehr als drei punkte verdient hat). "vorurteile" herrschen hier wohl eher seitens der aggrofans gegen die rezensenten ;)

  • Vor 16 Jahren

    Auch Raps und texte die nur auf Spass aus sind können niveauvoll und textlich sauber( damit meine ich ordentliche reimstruktur. RICHTIGE sätze. Keine Gewaltorgien etc ) sein. Dazu muss man weder studieren noch Abitur haben. Aber man muss sich eben hinsetzen und sich Gedanken machen was man schreibt. Bei Aggro und Konsorten ( Sorry für die Verallgemeinerung ) kommt es mir oft so vor als würden sie einfach sagen bzw. rappen was ihnen gerade in den Sinn kommt eben OHNE eine Reflektion dessen. Das mag für Mixtapes und Freestyles gut genug sein, gehört aber meiner Meinung nach nicht auf eine Vollpreis LP!
    Ich lese gerade die Reviews hier gerne, weil ich es schön finde wie die Rezensenten häufig mit einfachsten Mitteln jegliche Logik der hier wenig gerühmten aushebeln.
    Ich bin definitiv für einen Dani Fromm Fanclub! :P Und bitte beschießt sie mit mehr Aggro Releases damit ich weiter meinen Spass haben kann.