Das ist sie also, die Rettung der Rockmusik - so wird uns zumindest von allen Seiten suggeriert. Avril Lavigne soll die Anti-Britney sein und im Kontrast zum Plastik-Pop der Silikon-Tussi stehen. Die Frage sei erlaubt, ob jemand, der vorgibt, Rockmusik zu machen, einen derartigen Vergleich überhaupt …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Dann drück doch den "Alarm" Knopf (bzw. Link) vielleicht kommt ja dann irgendein Admin

  • Vor 21 Jahren

    also... ich muss sagen... ich Groovebuster recht... ich hab nicht alle seine Posts durgelesen... aber... ich kann Avril nicht leiden... sie ist genau der Typ von Mädchen die ich nicht mag.... "ich bin so alternativ... yeahh.. ich rebelliere..."
    Ich kenn solche Tussen zu genüge... "ultra-hart"
    ich dachte selber mal, dass ich alternativ und rebellisch bin, wenn ich mir zerfetzte Jeans etc. anziehe... da war ich 14-15... aber irgendwann kommt man aus diesem Alter raus...
    Ich mein... ein paar Lieder von ihr sind echt nett...ihre Stimme find ich auch recht schön... aber ihr Auftreten ist echt zum kotzen... ich will niemanden zu Nahe treten... jeder muss es für sich entscheiden...

  • Vor 21 Jahren

    LASSET DEN AVRIL LAVIGNE-THREAD VERROTTEN...:mad:

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Dicky Fox schrieb:
    Groovebuster, ich frage mich die ganze Zeit schon, warum ein so überaus kompetenter und lebenserfahrener Musikfachmann, wie Du ihn angeblich darstellst, sich mit solch *dämlichen Laien* mit dieser schon bemerkenswerten Ausdauer abgibt.

    Schönes Leben noch,Groovebuster.

    Dicky Fox »):

    Weisst Du was? Es macht einfach Spaß!!! :D Schon mal davon gehört? Nee, wa?

    Es macht Spaß den "Superfachleuten" zu zeigen, dass sie keine Ahnung haben. Die tollen Superfachleute, mit denen ich mich jeden Tag aufs neue auseinandersetzen muss. Die meinen, dass sie mir erklären müssen, wie meine Gitarre funktioniert, obwohl sie selber noch nie eine in der Hand gehalten haben (das ist metaphorisch gemeint, damit auch Du das verstehst).

    Vielleicht bin ich deswegen für manche ein Arschloch, aber das ist mir ziemlich Wurscht! Bestimmten Leuten ihre Ignoranz und Dummheit ins Gesicht zu schmieren, wenn sie sich auf eine Disksussion einlassen, das ist Fun pur und ein netter Ausgleich zu dem Schrott, den man sich täglich "auf der Strasse" gefallen lassen muss.

    Ich werde ein schönes Leben haben, keine Sorge! :D

    Bei deinem bin ich mit aber nicht so ganz sicher... Wieso fühlst Du dich denn berufen mich zu maßregeln, Du kleiner möchtegern Robin Hood? Vor allem auch noch auf diese vollkommen selbstgerechte und überhebliche Art und Weise? Mit deiner "Überlegenheit" kann es ja auch nicht weit her sein, wenn Du über Leuten wie mir nicht "drüberstehst"! ;) Das berühmte Glashaus...

    Tschüss Dickylein!

    Dein

    Albert Einstein II.
    aka groovebuster

  • Vor 21 Jahren

    Da hatte ich glatt noch was vergessen... :D

    1. Ich bin nicht der Meinung (und war ich noch nie), dass Musik immer wahnsinnig anspruchsvoll sein muss. Habe ich auch nie behauptet... (zeige mir die Stelle, wo ich das tat)

    2. Habe ich niemanden dafür angegriffen, dass er die Musik von Avril toll findet, sondern bin nur auf die "Gründe" eingegangen... falls Du überhapt verstehst, was ich meine.

    Irgendwie zieht also dein Argument nicht, mir zu unterstellen, dass ich ein elitäres Denken in Bezug auf die handwerkliche Umsetzung von Musik habe. In meinen Augen hat jede Form von Musik ihre Berechtigung und kann schön sein, auch das Blockflötenvorspiel meiner 8jährigen Nichte.
    Wenn mir aber eine Schulband von 13jährigen Spinnern erzählen würde, dass sie die größten sind und die Stones 3x in die Tasche stecken, dann gibt's was auf die Nuss...

    Man könnte es auch Verhältnismäßigkeit nennen.

    Also worüber ärgerst Du dich eigentlich??? ;)

    groovebuster

  • Vor 21 Jahren

    Ein Zitat:

    "Zum Video: Ui, wie toll sie ist, in der Einkaufspassage so einen sinnlosen Muell zu machen. Ich haette die alte richtig vermoebelt, wenn die das in deutschland in RL gemacht haette. Moechte gern skaterin, die machen ja ueberhaupt keine tollen moves. die alte kann gar nicht skaten, zieht sich aber so an. und ihre kleinen piss jungs dahinten, sehn aus wie die letzten streber. "

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Am Anfang fährt sie kurz aufm Board und dann fährt sie später mit "gewaltigem" 'Speed' im Park auf dieser roten 'Rampe'.

    Dabei fährt sie langsam To Fakie wieder runter (langsam, weil sonst fällt man ja im rückwärtsfahren runter vom Board, es sei den man kann Switch fahren)...statt nen Revert (das kann ich ja sogar, kurze drehung um wieder in der richtigen Fusstellung zu sein) zu machen

    Der Typ der über das Sofa springt is der einzigste der was kann, aber der gehört ja nicht zur Band sondern wurde fürs Video gecastet oder?

    Die Anzeige für ihr Album im neuen MonsterSkateboardMagazin ist auch zum , fast noch schlechter als die von PellePelle.

    Auf der Busfahrt nach Spanien habe ich gelesen das sie nach eigenen Aussagen "SkaterPunk" macht *argh*

    Diese Musikrichtung gibt es nicht! Und SkaPunk steht nicht für skate(r) punk...sondern für Ska&Punk = Bands like LessThanJack,ReelBigFish,MadCaddies..

  • Vor 21 Jahren

    Interessiert doch keine Sau wo die Rotznase
    mit ihrem Board herumfährt.

  • Vor 21 Jahren

    wirds nich irgendwie langsam langweilig immer wieder das alte thema von wegen plastik-pop und blablabla durchzukauen. wenn groovebuster wirklich von sich und seinem musikgeschmack überzeugt wäre, hätte er es nicht nötig hier sinnloserweise auf die widersprüche und unsinnigkeiten von pop-stars und ihren images aufmerksam zu machen. wenn du wirklich über der pop-musik drüberstehen würdest, dann hättest du den artikel nie gelesen, weils dich einfach nicht interressiert hätte, aber du musst dich hier ja scheinbar durch deine pop-musik ablehnende haltung auch noch profilieren, find ich schon echt klasse.

  • Vor 21 Jahren

    Schon mal was von beruflichem Interesse gehört?

    Du hast da auch was nicht verstanden... es ging hier nicht um Musikgeschmack.

    Das alte Problem... Lesen und Verstehen sind zwei paar Stiefel.

    Das war wohl eher eine Eigentor! :D

    ... außerdem, wer sagt denn, dass es vorher zu Null stand!!! ;)

    groovebuster

    P.S.: Eins müsst ihr Hosenscheißer aber mal erklären... wieso ist es eigentlich immer nur das Recht von Leuten die keine Ahnung haben, ihre Meinung zu einem Thema zu haben und zu diskutieren? Steht irgendwo geschrieben, dass man aufgrund von Wissen generell zum Schweigen verurteilt ist? Das ist eine Erfindung der Leute, die wissen, dass sie eigentlich nichts wissen und verhindern wollen enttarnt zu werden. Ich stehe über vielen Sachen drüber, aber bei manchen platzt mir dann der Kragen... :D

  • Vor 21 Jahren

    Ich stimme Lifter auch voll und ganz zu...

    @ groovebuster: Du begibst dich auch auf ziemlich niedriges Argumentationsniveau: Anstatt sachlich zu schreiben, machst du in jedem - jedem - deiner Posts die Leute fertig, die anderer Meinung sind als du. Sieh es doch mal ein, dass andere eine andere Meinung haben als du ... Desweiteren meinst du, dir alle Rechte herausnehmen zu können, weil du im Musikgeschäft tätig bist, und stellst dich als was besseres hin als wir es sind. Ein Beispiel dazu:

    "Eins müsst ihr Hosenscheißer aber mal erklären... wieso ist es eigentlich immer nur das Recht von Leuten die keine Ahnung haben, ihre Meinung zu einem Thema zu haben und zu diskutieren? Steht irgendwo geschrieben, dass man aufgrund von Wissen generell zum Schweigen verurteilt ist?"

  • Vor 21 Jahren

    ich hab auch nie behauptet das es hier um musikgeschmack ginge ich habe nur gesagt das du von deinem nicht sehr überzeugt sein kannst. wie gesagt lesen und verstehen...
    und woher willst du wissen wer hier ahnung hat und wer nicht???

  • Vor 21 Jahren

    Ich würde ja nix sagen,wenn sie zugeben würden: hallo ich bin genau so ne beschissenen plastikpopbarbie wie britney und die anderen deppen. aber nein,da bekommt sie von ihrem plattenlabel das harte "punkgöre-image". und das schlimmste,sie selber sagt ja:"ich bin viel cooler als die anderen,weil ich mach skatepunk".

    so ne scheiße.also complicated is so ein lächerliches larifarilied. und das neue erst recht.skater boy (oder so). ich könnt sie erschießen,wenn sie so ernsthaft versucht,einem klarzumachen,das ist punk.

    daher ist sie zum kotzen.

  • Vor 21 Jahren

    ich wiederhole mich...

    zum Thema zurück:
    Das Album ist wirklich gut und ist mir immer noch nicht verleidet. Es ist ein friedlicher Sound, manchmal sogar ziemlich rockig. Aber das Wort PUNK sollte man nun wirklich nicht mit der Avril in Verbindung bringen. Slipknot-Hörer sollten sich das Album besser NICHT kaufen!! (sollte keine Beleidigung sein)

    Der Vergleich mit Alanis Morisette: Lächerlich. Verschiedene Welten! Der Vergleich existiert nur wegen dem jungen Alter als beide bekannt wurden. Alanis klang in ihrem ersten Album viel rebellischer und enttäuschter mit ihren Texten. Auch das Album kam rockiger daher als "Let go".

    Was mich noch interessieren würde...
    Es hiess doch überall, dass Avril die Hilfe von guten Songwritern abgelehnt hatte und sagte: "Ich mach meine eigenen Songs, ich ziehe mein Ding durch". Oder? Also...Jetzt steht aber im Booklet bei den Lyrics neben Avrils Namen immer noch ein zweiter!?! Wer ist denn das??? Hm??? Jedenfalls niemand aus der Band.

    Und nun stelle ich mir die Frage: "War da wohl doch nicht alles so ganz alleine durchgezogen worden? Die Texte sind mit grosser Sicherheit von ihr selber geschrieben, aber komponiert...tja, ich weiss nicht.
    Falls sie nun wirklich alle Songs selber geschrieben und komponiert hat...dann CHAPEAU!!! Aber ich habe so meine Zweifel...

    Ach ja, das Aussehen war ja auch noch ein Thema. Sie hat hübsche Augen, verdeckt sie aber mit deutlich zu viel schwarzer Schminke!!! :D

    Wenn ich schon so viel labbere, ihre Stimme klingt live reifer und besser als auf dem Album.

  • Vor 21 Jahren

    naja, ich würde gerne mal ihre Brüste kneten und tief in sie eindringen...schon ein geiles stück fleisch

  • Vor 21 Jahren

    @Molmasse
    Darf man natürlich nicht vergessen. :D

    Hast du dich eigentlich schon erholt vom 18ten? ;)

  • Vor 21 Jahren

    Klar, alles glatt verlaufen.:)

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« robbery blue schrieb:
    zum Thema zurück:
    Das Album ist wirklich gut und ist mir immer noch nicht verleidet. Es ist ein friedlicher Sound, manchmal sogar ziemlich rockig. Aber das Wort PUNK sollte man nun wirklich nicht mit der Avril in Verbindung bringen. Slipknot-Hörer sollten sich das Album besser NICHT kaufen!! (sollte keine Beleidigung sein) »):

    uhm nur mal ne Frage: Wie zum Teufel kommst du von Punk auf Slipknot Hörer ??????
    Punk is Slipknot definitiv net eher New Death Metal Blaskapelle