Was war das für eine Aufregung im Frühjahr 2005 als das Debütalbum "Funeral" erschien. Indiefolk war auf einem Höhepunkt angekommen, die Konzerte des Kollektivs sorgten für zusätzliche Begeisterung. Alles völlig zurecht, auch in diesem Hause zeigte man sich beeindruckt, der Kollege Fuchs vergab …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    Bald bzw. in Kürze kommt die neue CD Arcade Fire CD raus. Ich hatte die Ehre :D , schonmal ein/zwei Songs zu hören. Ich glaub, die Platte wird gut. Köln am 01.04. habe ich gerade gebucht *freu*

    Von der Musik her schliessen sich die Songs nahtlos an den Vorgänger "The Funeral" an.

    An dieser Stelle noch erwähnt (wurde damals allerdings auch nicht beachtet :()
    Stellastarr* sind wieder im Studion und eine erste Demo ist anzuhören, und zwar hier: www.myspace.com/stellastarr

  • Vor 17 Jahren

    -_-

    hätteste nach unten gescrollt wäre dir dieser thread wahrscheinlich aufgefallen:

    http://forum.laut.de/viewtopic.php?t=41480

  • Vor 17 Jahren

    @pete d. (« -_-

    hätteste nach unten gescrollt wäre dir dieser thread wahrscheinlich aufgefallen:

    http://forum.laut.de/viewtopic.php?t=41480 »):

    Oh - kacke! Habe ich tatsächlich überlesen. Bitte diesen Fred einfach überlesen.

  • Vor 16 Jahren

    Hab' Arcade Fire am Open Air SG (CH) gesehen und war einfach hin und weg! Bin echt geflogen... :eek:
    Vor dem Konzert hab ich die Band noch gar nicht richtig gekannt. Mal n paar Lieder besorgt um n bissl reinzuhören... Aber richtig ins Ohr wollte nur "My Body is a Cage"... Doch am Konzert haben die mir Schauer über den Rücken gejagt, dass ich nicht mehr wusste, wo oben und unten war (Nein ich war nicht besoffen...am Tag vorher schon so voll, dass ich Klaxons & LCD Soundsystem verpasst habe :rayed: :bomb: ) War echt einzigartig! Die Stimmung vor UND auf der Bühne... Seither ist dieser Sound echt ne Droge für mich!!! Wenn man die Songs dieser Scheibe live gesehen hat, kann man gar nicht anders, als diesem Album die volle Punktzahl zu geben
    :smug:

  • Vor 15 Jahren

    ja ich hab zuerst Neon Bible gehört, kannte die Band eigentlich garnicht,
    aber der Stil ist doch recht ausgefallen.
    und dann hatte ich das so im Ohr , das ich mir auch noch die Funeral besorgen musste.
    ich bin heiss diese Band mal live zu sehen.
    Die Kritiken sind gut , auch was ich hier von Sir FOX gelesen habe lässt mich innehalten , demnächst ein Blick mehr auf die Tourdaten zu werfen,
    ich gib 4 / 5