Mit Kollaborationen-Alben ist es so eine Sache. Das weiß auch Angelique Kidjo, und so klingt es schon fast nach Rechtfertigung, wenn sie erklärt: "Mir sind die Vorurteile hinsichtlich dieser ewigen Featuring-Songs absolut nicht fremd. Ich schmücke mich allerdings auf dem Album nicht mit zufälligen …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Dankeschön Herr Kopp, vielen Dank für diese Review. Und dafür, daß auch einmal Musik für eine ziemlich kleine Randgruppe dieses Forums präsentiert wird.
    Ich bezweifle übrigens keines Ihrer Worte und auch keinen einzigen der 5 vergebenen Balken.
    Da mich die Musik von Angelique Kidjo seit vielen Jahren begeistert und begleitet, hatte ich nach nun mehr als 3 Jahren des Wartens nichts anderes als ein Meisterwerk der Schönheit aus Benin erwartet. Das Album ist (noch gedanklich) schon in meinem Player.

  • Vor 16 Jahren

    Schon wieder Jan Dilba :-)

    Da scheinen zwei auf derselben Wellenlänge zu schweben ;-)

    darf ich ihnen/dir noch etwas ans herz legen:
    http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/n/…
    (Anspieltipp: 1, 10, 7, 14)

    Kai

  • Vor 16 Jahren

    @Obi Wan KaiNobi (« Schon wieder Jan Dilba :-)

    Da scheinen zwei auf derselben Wellenlänge zu schweben ;-)

    darf ich ihnen/dir noch etwas ans herz legen:
    http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/n/…
    (Anspieltipp: 1, 10, 7, 14)

    Kai »):

    Es scheint, daß wir beiden wirklich ein paar Wellen gemeinsam haben. ;)
    Danke für den Tip da oben, aber die Scheibe habe ich bereits vor knapp 2 Wochen gekauft. :D

  • Vor 16 Jahren

    Alex: nein, kannst Du knicken. ;)
    Ich bin nur schlicht seit Jahren ein wirklicher Fan der oft geschmähten Weltmusik. Und da kommt mir Kai Kopp mit einigen seiner Reviews in diesem Bereich ziemlich gelegen. Und da er nach meiner Ansicht wirklich ne gute Schreibe hat, kann man auch mal ein Lob verteilen. So What?

  • Vor 16 Jahren

    nicht aufhören, bitte :-))

    der puderzucker bitzelt so schön in meinem ...

    Kai

  • Vor 16 Jahren

    Kai: zwar etwas Off Topic, aber trau dich doch mal ran (http://www.tinariwen.com/media.php) :smoke:
    Zu 5 ganzen Balken würde ich mich nicht hinreißen lassen, aber 4 wären auf jeden Fall bei mir drin.

  • Vor 16 Jahren

    @Jan Dilba («
    Ich bin nur schlicht seit Jahren ein wirklicher Fan der oft geschmähten Weltmusik. »):

    Bitte hier (http://www.sziget.hu/fesztival/programkere…) entlang! :) Insbesondere 9. August: Tinariwen gefolgt von C. Evora ist bestimmt was für Dich. Aber auch sonst ...

  • Vor 16 Jahren

    @Kukuruz (« @Jan Dilba («
    Ich bin nur schlicht seit Jahren ein wirklicher Fan der oft geschmähten Weltmusik. »):

    Bitte hier (http://www.sziget.hu/fesztival/programkere…) entlang! :) Insbesondere 9. August: Tinariwen gefolgt von C. Evora ist bestimmt was für Dich. Aber auch sonst ... »):

    Na herrlich, jetzt hast Du mir grad das wieder in Erinnerung gerufen, was ich die letzten paar Wochen an Enttäuschung versuchte, zu verarbeiten. ;)
    Um diese Zeit bin ich leider vom Job her absolut nicht abkömmlich, ansonsten hätte ich die Tickets von RyanAir gen Ungarn schon in der Tasche gehabt.
    So viele gute Namen....Rachid Taha, Salif Keita, Alpha Blondie, Manu "Makossa" Dibango.
    Glaub mir bloß, mir blutet echt das Herz. :(

  • Vor 16 Jahren

    @Jan Dilba («

    Na herrlich, jetzt hast Du mir grad das wieder in Erinnerung gerufen, was ich die letzten paar Wochen an Enttäuschung versuchte, zu verarbeiten. ;)
    Um diese Zeit bin ich leider vom Job her absolut nicht abkömmlich, ansonsten hätte ich die Tickets von RyanAir gen Ungarn schon in der Tasche gehabt. »):

    Oh, tut mir leid. Aber viellecht wirds ja nächstes Jahr was. Es sind eigentlich immer mindestens vier fünf afrikanische Pop-Beiträge auf dem Sziget dabei. Und mindestens das Konzert mit Rokia Traore habe ich in sehr sehr guter Erinnerung.

    Die Platte von Angelique Kidjo betreffend: Ich hab sie ja nicht, aber in die Anspielschnipsel von Amazon habe ich grad' mal reingehört. Vor allem auf "Gimme Shelter" (einer meiner absoluten Langzeitfavoriten-Songs) mit Joss Stone zusammen war ich gespannt. Nein, der Stil ist einfach nicht so mein Geschmack. Vor allem nicht im direkten Vergleich zu Patti Smith, die das Stück auch gerade auf ihrer letzten Platte neu-interpretiert hat.