Viel Zeit haben Amorphis nicht verschwendet. "Eclipse" liegt gerade einmal anderthalb Jahre zurück und schon legen sie mit "Silent Waters" den Nachfolger vor. Womöglich wollte man Tomi Joutsen endlich einmal als vollwertiges Bandmitglied beim Songwriting mitmischen lassen. Letztendlich gingen sie …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Also ich finde das Album genial ... SW wie HIM? Naja, find ich nicht ... aber Geschmäcker sind ja verschieden ^^

  • Vor 12 Jahren

    für mich eindeutig die beste amorphis seit elegy und bisher eine der platten des jahres. der sängerwechsel war sowieso das beste, was denen passieren konnte. und einen "him-song" gabs auf der eclipse auch schon.

  • Vor 12 Jahren

    WORD

    Elegy war gut und der neue Sänger ist Top. Werd ich mir definitiv anhören.

  • Vor 12 Jahren

    Den Edele soll mal einer verstehen! "Silent Waters" hat zwar ein paar Durchläufe gebraucht, aber mittlerweile finde ich das Album um einiges stärker als "Eclipse". "Shaman" ist der absolute Hammer, vielleicht einer der besten Amorphis-Songs aller Zeiten und will mir nicht mehr aus dem Kopf. Und der Rest des Albums steht dem in nichts nach. Für mich nach Volbeats "Rock the Rebel/Metal the Devil" das Album des Jahres. Bin mal gespannt, ob das noch getoppt wird :)

  • Vor 12 Jahren

    Ich finde das Album auch genial... Die Gitarre stimmt und der Gesang ist total geil!!! Vom tiefen Gröhlen bis zu klaren Gesang. Kein Lied langweilt und ganz wichtig für mich die Stücke hören sich nicht alle gleich an wie zum Beispiel bei Ride The Sky mit ihren neuen Album New Protection. Das Album ist nach meiner Meinung sehr gelungen und bis jetzt noch unangetastet das beste des Jahres!

  • Vor 12 Jahren

    Ich hab mal vor zwei Jahren zufällig die EP "My Kantele" in die Hände bekommen und danach in alles von Amorphis reingehört, aber nichts kam auch nur entfernt da ran. "Silent Waters" find ich aber richtig geil. Für mich das beste Album von Amorphis überhaupt. (Obwohl ich "My Kantele" immer noch besser finde ...)

  • Vor 9 Jahren

    Also für mich DAS Überalbum von Amorphis