Sieben Schauspieler sollen den Songwriter im Film "I'm Not There" verkörpern. Aktrice Cate Blanchett mimt den jungen, androgynen Rockstar. Calexico spielen Dylans Band.

Los Angeles (mp) - Bob Dylans Leben kommt auf die Leinwand. In einer unkonventionellen Biographie lässt der oscarnominierte Regisseur Todd Haynes Dylans Werdegang und Wirken Revue passieren. Titel des Streifens ist "I'm Not There", benannt nach einem Song des legendären Musikers.

Das Außergewöhnliche an der Regiearbeit Haynes', der unter anderem bei "Dem Himmel So Fern" Regie führte, ist, dass er Dylan von sieben Schauspielern verkörpern lässt. Noch überraschender: Neben Christian Bale und Richard Gere mimt auch eine Frau den Songwriter. Cate Blanchett stellt Dylan als jungen, androgynen Rockstar dar.

Dylans Band setzt sich im Film unter anderem aus John Convertino und Joey Burns von Calexico zusammen. Sie performen zusammen den Song "Goin' To Acapulco".

Viel ist über den Streifen allerdings noch nicht bekannt. Es sollen Episoden im Leben des Musikers in den amerikanischen Sechzigern und Siebzigern gezeigt werden. Drehbeginn war angeblich Juli dieses Jahres. Zu sehen werden auch Heath Ledger, Julianne Moore und Michelle Williams sein.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bob Dylan

"Ich hatte eine Frau und Kinder, die ich mehr liebte als alles andere auf der Welt. Ich versuchte, für sie zu sorgen, keinen Ärger zu haben, aber die …

laut.de-Porträt Calexico

"Ich bin der Überzeugung, dass sich alles irgendwie annähert; die multikulturelle Gesellschaft, Technologien, Philosophien, usw. Musik spiegelt lediglich …

Noch keine Kommentare