Der alternative-Musiksender VIVA Zwei segnete schon 2001 das Zeitliche, nun erwischt es auch das "CNN des Musikfernsehens": Viva Plus wird zum Comedy-Kanal.

Berlin (joga) - Es war schon lange kein Geheimnis mehr, nur ein Datum und die offizielle Bestätigung fehlten noch: Viva Plus wird Anfang 2007 zum reinen Comedy-Kanal. Einem Focus-Bericht zufolge soll der Sender in "Paramount Comedy" umbenannt werden und neben US-Material auch eigene Produktionen zeigen. Aufgefüllt wird das Programm mit Archivmaterial von der MTV-Tochterfirma Brainpool (Raab, Engelke).

Gegenüber dem Focus nannte MTV-Chefin Catherine Mühlemann den Senderumbau "eine der größten Investitionen, die Viacom hierzulande getätigt hat". Damit werde der Viva Plus-Nachfolger zur "ersten Adresse für Humor" in Deutschland.

Weiterlesen

Sarah Kuttner Tausche MTV gegen Viva

Viacom möchte, dass die Sarah Kuttner Show zukünftig auf MTV statt bei Viva läuft. Die Moderatorin passe nach einer komplementären Ausrichtung von Viva und MTV künftig besser "zum kantigen Profil" des Senders.

MTVIVA Schwamm statt Viva-"Bauchfett"

Der Viva-Betriebsrat erzielt einen vorläufigen Erfolg in der Verhandlung mit der MTV-Mutter Viacom. Derweil interessiert sich der Konzern sehr für gelbe Unterwasserlebewesen.

Noch keine Kommentare