Viacom möchte, dass die Sarah Kuttner Show zukünftig auf MTV statt bei Viva läuft. Die Moderatorin passe nach einer komplementären Ausrichtung von Viva und MTV künftig besser "zum kantigen Profil" des Senders.

Berlin (ebi) - Bäumchen wechsel dich. "Sarah Kuttner - Die Show" soll nach dem Willen der Viacom-Oberen bald auf MTV statt bei Viva laufen. Bereits nach Ende der Sommerpause am 31. August wechselt die Sendung laut einer MTV-Sprecherin von Köln nach Berlin. Dorthin werde auch die Nachmittagsshow "17" mit Janin Reinhardt verlagert. Weitere Produktionen könnten folgen, schreibt der Kontakter. "Wir möchten Sarah Kuttner gerne für eine Show auf MTV gewinnen, da sie nach der strategischen Neupositionierung und komplementären Ausrichtung von Viva und MTV einfach besser zum kantigen Profil von MTV passen", sagte eine MTV-Sprecherin dem Münchner Branchenmagazin.

So gilt MTV eher auf ein männliches und Viva auf ein weibliches Publikum zugeschnitten. Viva war im vergangenen Jahr vom US-Konzern Viacom, zu dem auch MTV gehört, übernommen worden. Kuttners Show läuft seit August 2004 und wurde bis Ende des Jahres vier Mal pro Woche ausgestrahlt. Nachdem es zunächst so aussah, als würde die Show nach der MTViva-Fusion eingestellt, ging Kuttner nach Protesten von Teilen der Presse, Fans und Sender-Mitarbeitern wieder auf Sendung - allerdings nur noch zwei Mal pro Woche.

Weiterlesen

Sarah Kuttner Neue Sendung beim WDR?

Entpuppt sich Sarah Kuttner als der weibliche Harald Schmidt? Vom öffentlich-rechtlichen Radio ging sie zum Privatsender VIVA und verhandelt nun angeblich mit der ARD-Anstalt WDR über eine neue Sendung.

MTVIVA Schwamm statt Viva-"Bauchfett"

Der Viva-Betriebsrat erzielt einen vorläufigen Erfolg in der Verhandlung mit der MTV-Mutter Viacom. Derweil interessiert sich der Konzern sehr für gelbe Unterwasserlebewesen.

Noch keine Kommentare