Claire Boucher will nicht nur für schwermütige Songs gefeiert werden.

California (kluk) - "California / You only like me when you think I'm looking sad".

Grimes ist genervt. Die Indiepop-Exzentrikerin der Stunde ist es leid, von der Musikpresse lediglich für ihre melancholischen Tracks gelobt zu werden. Das Musikvideo zur neuen Single "California", das die Kanadierin selbst als "Pitchfork-Hatetrack" bezeichnete, kommt entsprechend farbenfroh daher. In bizarrer Arthouse-Manier tänzelt eine fröhliche Claire Boucher von Setting zu Setting, zeigt sich mal als ukulelespielender Mis(ter?)-America-Verschnitt, mal als unschuldiges French Girl mit Baskenmütze. Als Sample dient dabei der Uptempo-Beat von Rihannas "Pon De Replay" – Depri-Stimmung also gänzlich ausgeschlossen.

"California" ist bereits die dritte Singleauskopplung aus dem 2015 erschienen Album "Art Angels".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Grimes

Hier ist er, der Hipster-Act, der alle mitnimmt. Claire Boucher alias Grimes (*1987) verkörpert eingangs der 2010er Jahre den größten gemeinsamen Nenner …

2 Kommentare