Seite 20 von 23

Unterwegs mit Grönemeyer

Sachen gibts!! Herbert Grönemeyer hat eigentlich in dieser Rubrik eher wenig verloren, hat sich aber offenbar wieder einmal einen Rapper als Toursupport ausgesucht. Nach Dendemann und den Orsons begleiten ihn auf den anstehenden Terminen seiner "Dauernd Jetzt"-Tour unser erklärter eidgenössischer Lieblingsrapper Knackeboul und sein Loppgerät mit dem schönen Namen Gudrun. Am 26. Mai gehts los.

Wie das kommt, erklärt Knackeboul selbst: "Vor einem Monat war ich ja auf Projektreise in Uganda mit Viva con Agua Schweiz. Mit von der Partie war Herberts coole Tochter Marie. Die fand meine Live-Shows dort gut, hat mich dem Papa (digital) vorgestellt, der fands dufte, und nun tingle ich ab Ende Mai mit ihm durch die Stadien! Ich kanns selbst noch nicht ganz glauben, aber ich freue mich, als kleiner Schweizer die größten deutschen Locations freestyle und auf Mundart zu rocken." Das, glaubt mir, hat er drauf: immer noch der am derbsten abgehende Mundart-Rap-Act, der mir je untergekommen ist.

Seite 20 von 23

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort