Schade, eigentlich. Kurz vor knapp von Cee-Lo Green doch noch in Weihnachtslaune versetzt, kommt morgen ein lästiger Weltuntergang der zart keimenden Festtagsstimmung in die Quere.

Mist. Beeilen wir uns also, damit wir die Themen der Woche noch durchkriegen. Los!

Staiger in der Zeit

Im …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« InNo
    In welcher Hinsicht? Du willst dass Deine Meinung z.B. über Kolle (seine drei angeblich untopbaren Disziplinen) Konsens ist und nicht in Frage gestellt wird.
    Und wenn man mich zu Kolle befragt kommt keine Gülle raus, sondern meine Meinung - die halt von Deiner abweicht.
    Was ich für Dich bin ist mir latte, fraglich nur wieso Du Dir dann solche Mühe gibst, evtl. doch um Recht zu haben? :) Du bist auf Deine Art und Weise auch ein Troll. »):

    Was? Ich stelle es ja direkt in Frage, indem ich dich bitte, bessere zu nennen. Solange du dich weigerst, das Thema voranzubringen, aber trotzdem regelmäßig deine unlustigen Wortspielchen rauskackst, ist es Getrolle vom Feinsten. Ich bin im Gegensatz zu dir in der Lage, meine Sicht der Dinge darzulegen

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Mir reicht es meine Meinung zu sagen, ich brauche nichts zu begründen und darlegen, vor allem nicht bei so einem notorischen Recht-Haber wie Dir.

  • Vor 11 Jahren

    Was? Du hast doch weiter oben schon mal zugegeben, dass man über Raptechnik auch vollkommen frei von Meinungs- und Geschmacksfragen urteilen kann... Oder hast du die Aussage wieder heimlich zurückgezogen?

  • Vor 11 Jahren

    lautuser, du hast hier noch nicht das Doppelinterview von Moses und Thomas D gepostet.

  • Vor 11 Jahren

    scheiss auf doppelinterviews von die opfers...checkt das...
    http://www.youtube.com/watch?v=yr5w_jvTFW0

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« scheiss auf doppelinterviews von die opfers...checkt das...
    http://www.youtube.com/watch?v=yr5w_jvTFW0 »):

    nummer eins!!der boss der schweiz!

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Korrekt, über Technik lässt sich auch frei von Geschmack urteilen, und nu? Tu ich doch, komme nur nicht zum selben Ergebnis wie Du.
    Morpho, Danke, aber ich will ja nicht spammen.. obwohl, das ist ja hier ne Doubletime, passt ja:
    http://www.welt.de/newsticker/leute/stars/…
    Sodi
    Hör auf zu spammen!

  • Vor 11 Jahren

    nochmal zurück zur farid-diskussion.

    sein klischee ausländerslang gepaart mit humoristischen einlagen bietet sich hervorragend seit längerer zeit an zur parodie
    jedem kann sowas einfallen, nur mit dem major im rücken verkauft es sich dann auch. ich kann genauso "lustig" sein

    "ich vertick den schnee und wärm mich an der heizung
    danach geh ich essen beim asiaten und sag zu ihm "hi zung"

    das ist natürlich genauso ein blödsinn aber genauso baut sich (vorallem sein bitte spitte zeug) auf

    dass kollegah vorallem bei den jbg-sachen mitschreibt wurde ja schon damals gesagt. das hat dann auch mehr gehalt in sachen satzbau

    unterhaltsam bleibt es dennoch. aber nur dosiert

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker: was heisst denn hier spammen? ich glaub du peilst eher nicht, wer das in dem video ist...

  • Vor 11 Jahren

    Garri
    Danke für die anschauliche Darstellung des nicht vorhandenen textlichen und raptechnischen Niveaus bei Farid. Auch Kolle textet immer öfter so ein banales Zeug. Kolle und Farid sind wie ein Porsche Trubo mit einem platten Reifen.
    Joo!
    Doch, schon klar, Berliner Untergrund und so. Aber Sodi braucht diese Zurechtweisungen einfach. ;)

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« InNo
    Korrekt, über Technik lässt sich auch frei von Geschmack urteilen, und nu? Tu ich doch, komme nur nicht zum selben Ergebnis wie Du. »):

    Aha. Und wie lautet dein Ergebnis? :trusty:

    BTW, ich wäre echt beeindruckt, wenn einer deiner Lieblinge so "banales" Zeug zusammentexten würde wie Kolle

  • Vor 11 Jahren

    Mein Ergebnis lautet "gut, aber lange nicht Spitze", besonders vom Gehalt her halt nur Image-Rap-Kram. "Meine" Lieblinge texten evtl. weniger verkrampft vertrackt, dafür textlich gehaltvoller.

  • Vor 11 Jahren

    Bla, es geht seit mindestens 20 Posts um die Reimtechnik, nun versuchst du wieder mit "Gehalt" vom Thema abzulenken... Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei Cro oder den Fantas sogar deutlich weniger "Gehaltvolles" finde

  • Vor 11 Jahren

    Ne, nix bla. Mein Ergebnis zu seiner REIMTECHNIK lautet "gut", aber lange nicht Spitze. Dann erst im zweiten Satz habe ich mit Gehalt angefangen. Und freilich, Alter.. , Kolle hat nur Image und gar kein Gehalt, Cro und die Fantas sind authentisch und haben Thematiken, jetzt ist aber langsam mal gut.

  • Vor 11 Jahren

    Du kennst doch die ganzen Themen-Songs von Kolle nicht mal. Check mal "Sommer", "Rauch", das "Star"-Afterlude, "Bis zu dem Tag", "Du" oder das Outro vom letzten Album. Auf jedem davon gibt es mehr Inhalt als auf dem ganzen Cro-Album...

    Und wenn er nicht spitze ist, müsste es doch bessere geben, oder? Und die haben bestimmt Namen, oder?

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Meinetwegen hat er Themensongs. Die Fantas bestehen aber ausschließlich aus Themensongs, Cro ebenfalls. Kolle halt weitestgehend aus der Inszenierung seiner Zuhälter-Person. Und ob die die ich in Sachen Reimtechnik besser finde einen Namen haben? Klar: MoTrip, Megaloh, Curse, Samy, etc pp.
    Jetzt kommst Du wieder mit "ja aber, blablablubb", mir latte, ich muss Dich nicht überzeugen und werde meine Meinung über Rap, Reimtechniken, Storytelling, etc. die sich über Dekaden gebildet hat, nicht wegen Deinem Kolle-Fanboy-Geschwurbel ändern. Also spars Dir.

  • Vor 11 Jahren

    von Holly mal ganz zu schweigen.. was geht eigentlich mit dem? Immernoch im Knast?

  • Vor 11 Jahren

    Ach so - check endlich mal den Dead Kennedys Thread, ich warte dort auf eine Antwort wie bekannt und Mainstream die im Vergleich zu Operation Ivy sind.. :)

  • Vor 11 Jahren

    Also sorry, nach dem mehrfachen Genuss des Cro-Albums Frage ich mich immer noch, was er uns erzählen will. Der frönt doch ununterbrochen seinem Lifestyle und ist, wenn du schon so anfängst, auch nichts als ein Imagerapper. Und es kann sein, dass die Fantas auf ihren letzten 3 Werken thematisch gebessert haben, aber ich hatte sie nicht als großartige "Themen"Rapper in Erinnerung.

    Und sorry, das hat nichts mit Fanboytum zu tun, aber weder MoTrip noch Curse haben bessere Reime. Setzte dich hin und vergleiche, zähle von mir aus die Silben und kapiere endlich, worauf es bei der Reim-Technik überhaupt ankommt