Frauen stoßen auch heute noch ständig auf Vorurteile, haben es als Musikerin, Produzentin und Managerin schwerer. Um allen Zweiflern zu zeigen, welch großartige Künstlerinnen es dort draußen gibt, servieren wir euch einmal im Monat eine Liste, die euch Interpretinnen und weiblich besetzte Bands …

Zurück zur News
  • Vor 2 Monaten

    Außer McIlwayne und Liverbirds waren mir diesmal alle vertraut. Eine schöne Liste, aber leider auch die erste, die das 21. Jahrhundert ausspart. Kommt da noch ein zweiter Teil? Ich müsste sonst noch viele vermisste Namen nachreichen.

  • Vor 2 Monaten

    Glückwunsch zu den Vorrednern, das macht natürlich was her :klatbier: Die Liste selber ist, je nach Stil, mal mehr, mal weniger mein Fall, da fehlen mir wahrscheinlich noch so 10 Jahre. Gerade im oberen Drittel aber natürlich lauter unanfechtbare Größen dabei, sollte klar sein.

  • Vor 2 Monaten

    Finde die Folge bisher am Besten. Fast nur Essentielles mit dabei. Bis auf 3 oder 4 Acts sind mir die Namen alle geläufig und zählen zu recht zu den Großen der Musikgeschichte.