Hört man sich die Scheiben von Nevermore so an, müsste man eigentlich meinen, dass die Band eine perfekte Spielwiese für einen begnadeten Sänger wie Warrel Dane ist. Der Mann kann dort sein komplettes Spektrum ausspielen und schafft mit seinen drei Mitstreitern immer wieder kleine Meisterwerke.

Dennoch …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Imo erreichen die Songs leider fast durchgehend kein Nevermore-Format. Das könnte daran liegen, dass vor allem Wichers für die Musik verantwortlich war. Eine gute Scheibe mit tollen Vocals, aber die nächste Nevermore wird gewiss besser.

  • Vor 15 Jahren

    Nun, Wichers ist ein exzellenter Produzent. Das kann man so nicht stehen lassen. Die Songs sind einfacher gestrickt und bleiben auch schneller im Gehörgang kleben. Das Gespann Loomis/Dane versuchen die Songs technischer und progressiver zu gestalten. Wichers/Dane liefern hier ein Power- bzw. Heavy-Metalalbum ab, bei dem Eingängigkeit sofort im Vordergrund steht. Und herausgekommen ist ein Album mit unglaublichen Metal-Hits, typischen Lyrics und exzellenten Vocals von Dane, aber auch einigen mittelmäßigen Songs. Der Fokus liegt auf Warrel Danes Stimme und mit diesem Album werden sich auch Fans gewinnen, die sich mit der Musik von Nevermore nicht anfreunden können. 4/5 Punkten mit Tendenz zur voller Punktzahl.

  • Vor 15 Jahren

    Gefäüllt mir um längen besser als jede einzelne Nevermore-Scheibe (die auch nicht von schlechtern Eltern sind, wie wir real Metaller sagen). Tolles Album!