Details

Mit:
Datum: 13. November 2012
Location: Schocken
Hirschstraße 36
70173 Stuttgart
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

Vierkanttretlager

laut.de empfiehlt

Vierkanttretlager

"Wir sind das neue Gold", hieß es auf Vierkanttretlagers Longplayerdebüt "Die Natur Greift An" (2012). Die Musikpresse feierte die jungen Husumer schon vor dem offiziellen Releasetag zu Recht als neue deutsche Hoffnung - "Junger, ungezähmter Indierock und graubärtige Weisheit", fasste es unsere Rezensentin zusammen.

Mit Casper waren sie auf Tour, Bands wie Tocotronic standen musikalisch Pate und bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest traten sie auch schon an. Mit intelligent-verbitterten, metaphernreichen Texten und schrummeligen Gitarren machten sich Vierkanttretlager viele Freunde.

Und mit dem brandneuen Album "Krieg & Krieg" (VÖ: 17. April) werden garantiert nicht wenige hinzukommen! "Brutal und voller Mitgefühl" urteilt das Label. Bei einem Songtitel wie "Der letzte Satz der Welt" könnten sie damit auch verdammt recht haben. Denn eines ist mal klar: Die Inhalte des Vierkanttretlagers sind wahrlich nix für Anfänger!

Anfahrt

Routenplaner

Die Start-Adresse konnte nicht gefunden werden.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Vierkanttretlager

Deutsche Hauptstädte der Popkultur? Berlin. Oder Hamburg. Auch Köln wäre eine vertretbare Antwort. Husum jedenfalls gehört nicht dazu. Ausgerechnet …