Pünktlich zur Adventszeit servieren die Folkrocker ihren Anhängern ein ganz besonderes Schmankerl. Die Wacken-Konzert-DVD "Sinnbilder" zum zehnjährigen Jubiläum fällt nämlich im Vergleich zu den gängigen Live-Filmchen deutlich anders aus.

Das liegt vor allem an der cleveren Umkehr des Bonusmaterial-Konzeptes.

Zurück zur DVD
  • Vor 15 Jahren

    Ulf: bisher kamen die Schandmäulchen hier eher schlecht weg.
    Und vorab: die DVD werde ich mir wohl selbst zu Weihnachten schenken. ;)
    Das Konzept, wie Du es beschrieben hast, liest sich auf jeden Fall gut an, insbesondere bin ich auf diese etwas anderen Interviews bei den Bandmitgliedern zu Hause gespannt. Das könnte tatsächlich ein recht spannendes Porträt werden.
    Ich kenne die Band schon sehr lange, fast so lange, wie es sie gibt und WAR in den ersten ca. 2 Jahren sogar einmal mit Lindner und Birgit Muggenthaler....na ja, nicht gerade wirklich persönlich bekannt, aber auf 3 oder 4 Gigs in der Anfangszeit begrüßten wir uns halt.
    Du merkst, hier schreibt ein zumindest ehemaliger Fan der Band, der sich aber seit auch wiederum gut 2 Jahren nicht mehr so sehr mit Schandmaul wie auch weiteren 2 oder 3 ehemals geschätzten Bands aus diesem Bereich beschäftigt hat.
    Also eine gute Gelegenheit, das über Weihnachten nachzuholen und über längere Zeit nicht beachtete Dinge wieder ein wenig mit Leben zu füllen.

  • Vor 15 Jahren

    waren die vocals bei den gigs, die du gesehen hast, auch schon so bedenklich oder war der mann in wacken erkältet?

  • Vor 15 Jahren

    Teilweise bedenklich. Lindner hatte ja in früheren Zeiten "klassichen" Gesangsunterricht genossen. Von daher sollte er eigentlich in tonaler Hinsicht sattelfest sein. Ich habe ihn schon sehr gut bei Stimme erlebt, aber auch schon...so lala. Ich hatte dabei das seltsame Gefühl, der Kerl vergisst manchmal bei physischer Verausgabung ein bissel was. Es gab auch schon Leute bei Gigs, die sagten, Lindner solle mal ein bissel an seiner Kondition arbeiten. ;) Manchmal geriet er recht fix außer Puste.