In Sachen kalkulierte Aufregung bleiben die Berliner eine Klasse für sich. Der aktuelle Dreiklang: Hardcoreporno ("Pussy"-Video), ein Unheil verkündendes Cover (an die Bildgattung des Gruppenporträts angelehnt, etwa Rembrandts "Die Anatomiestunde des Dr. Tulp") und die gewohnt metaphernreichen Texte …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @Pulvertoastmann333 (« Meinst du die Sache mit dem Sextourismus usw?

    Ist ja schön und gut, aber das ändert nichts daran, dass der Text und die Reime einfach nur schlecht sind. Gesellschaftskritik hin oder her, aber das Lied ist weder was zum nachdenken, noch zum lachen. (Wer das Lied lustig findet, mag warscheinlich auch Mario Barth) »):

    Also ich finde Pussy ist ein guter Song. Der Refrain geht ins Ohr und das Ding macht Laune. Mehr brauch ich nicht.

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @Pulvertoastmann333 (« Meinst du die Sache mit dem Sextourismus usw?

    Ist ja schön und gut, aber das ändert nichts daran, dass der Text und die Reime einfach nur schlecht sind. Gesellschaftskritik hin oder her, aber das Lied ist weder was zum nachdenken, noch zum lachen. (Wer das Lied lustig findet, mag warscheinlich auch Mario Barth) »):

    Also ich finde Pussy ist ein guter Song. Der Refrain geht ins Ohr und das Ding macht Laune. Mehr brauch ich nicht. »):

    Hab ich das Stück anfänglich doch geschmäht, ich mag es von mal zu mal mehr. Es rockt super, geht ins Ohr und der Text lädt zum zweideutigen Schmunzeln ein (und ich hasse Mario Barth so sehr, dass ich ihm wünsche sämtliche Körperinstanzen die ihm auch nur irgendwie ermöglichen weiterhin seinen "Beruf" auszuüben würden unter Schmerzen abfaulen)

  • Vor 14 Jahren

    @Shlumpf! (« Alle texte, in denen sie sich selber als die armen getretenen Straßenköter abfeier, bzw. als Verfechter der unangenehmer Wahrheiten, z.B. Wir ham noch lange nicht genug

    Ihre rechten Texte brauch ich wohl nicht zu erwähnen, die sind auch zugegebenrmaßen für diese Diskussion nicht sehr relevant »):

    Ich geb dir dabei Recht das die Onkelz sich selbst gerne abfreier(te)n aber Rammstein fängt ja damit jetzt auch an, siehe Rammlied. Ich mag beide Bands. Ansonsten sind wir nicht einer Meinung ich finde nähmlich die Onklez Texte nicht schlimmer als Rammstein wobei man das eh nicht vergleichen kann sind einfach zwei grundverschiedene Bands.

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @Pulvertoastmann333 (« Meinst du die Sache mit dem Sextourismus usw?

    Ist ja schön und gut, aber das ändert nichts daran, dass der Text und die Reime einfach nur schlecht sind. Gesellschaftskritik hin oder her, aber das Lied ist weder was zum nachdenken, noch zum lachen. (Wer das Lied lustig findet, mag warscheinlich auch Mario Barth) »):

    Also ich finde Pussy ist ein guter Song. Der Refrain geht ins Ohr und das Ding macht Laune. Mehr brauch ich nicht. »):

    Damit hat der Song alles, was er als Single-Auskopplung braucht und er fügt sich ganz gut ins Album ein. Dadurch wird er ein bißchen erträglicher für mich. Das wars aber auch schon mit der Pussy.

    Ich tendiere da eher zum Pulvertoastmann. Es ist mir zu simpel, wirkt anbiedernd. Ich kann nichts zwischen den Zeilen lesen, was ich gerade an Lindemanns Lyrik normalerweise so mag. Da sind mir einfach Lieder wie Waidmanns Heil oder Donaukinder lieber.

    Edit: Endlich wird wieder annähernd über das Album diskutiert. Da werde ich auf die anderen Punkte gar nicht weiter eingehen. Das Feuer soll nicht neu entfacht werden.

  • Vor 14 Jahren

    @ZombieGigolo (« @egos (« Achja II:

    Till hat nen kleinen Penis »):

    :eek:

    Quellenangabe?
    :???::???:
    :D:D »):

    Musikvideo zu "Pussy" :)

  • Vor 14 Jahren

    Also ich hab mir jetzt mal DOnaukinder angehört und kann die Euphorie über das Lied nicht so ganz nachvollziehen. Das döst so vor sich hin. Der Text ist schön düster doch erkenne ich den Sinn dahinter nciht. Beruht der auf eine wahre Begebenheit wie Wiener Blut? Bitte um Aufklärung

  • Vor 14 Jahren

    @Capybara (« @ZombieGigolo (« @egos (« Achja II:

    Till hat nen kleinen Penis »):

    :eek:

    Quellenangabe?
    :???::???:
    :D:D »):

    Musikvideo zu "Pussy" :) »):

    ach, pimpern die da wirklich rum?? :eek:

  • Vor 14 Jahren

    @Frane (« @Capybara (« @ZombieGigolo (« @egos (« Achja II:

    Till hat nen kleinen Penis »):

    :eek:

    Quellenangabe?
    :???::???:
    :D:D »):

    Musikvideo zu "Pussy" :) »):

    ach, pimpern die da wirklich rum?? :eek: »):

    Ja aber mit Schwanzdoubeln

  • Vor 14 Jahren

    Genau, die Köpfe wurden nachträglich montiert.

  • Vor 14 Jahren

    @ZombieGigolo (« @egos (« Achja II:
    Till hat nen kleinen Penis »):

    :eek:
    Quellenangabe?
    :???::???:
    :D:D »):

    Quelle ist Herr Lindemann selbst:

    "...deine Größe macht ihn klein
    du wirst meine Strafe sein..."

    http://herzeleid.com/en/lyrics/sehnsucht#b…

    :D

  • Vor 14 Jahren

    Brunt, ipsem anditum, cum des a retemo demorictabon etum dis mo quibus ne. quatus vestatatem tem ditudiciuda a aleccat anin eamed magisi pratum tent naturiam vulocritatia dece otura fin reffinenibustuducceratiam caut negitatit 'forus aded ditasperum, inules as apeium,.

    ut e ali eomnimparum Thenimiciud di dum etiscipsictra non Contur ipperis estium em quibus hocepet nec utam essensteritenda, pos nirarinavis ad nation et earumquam, de cur. siloquis re cor et. Quam.

  • Vor 14 Jahren

    @SixDrunkenNobodies (« @Küsel (« Genau, die Köpfe wurden nachträglich montiert. »):

    Dann hat er nen großen Kopf. »):

    :D :D :D

  • Vor 14 Jahren

    @jumbopizzateller (« =)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Baia-Mare-Dam… »):

    Danke. Hatte mich auch schon gefragt, ob das einen wahren Hintergrund hat. :)

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @Frane (« @Capybara (« @ZombieGigolo (« @egos (« Achja II:

    Till hat nen kleinen Penis »):

    :eek:

    Quellenangabe?
    :???::???:
    :D:D »):

    Musikvideo zu "Pussy" :) »):

    ach, pimpern die da wirklich rum?? :eek: »):

    Ja aber mit Schwanzdoubeln »):

    also pimpern sie nich wirklich (mit "sie" ist die rammstein crew gemeint)...

  • Vor 14 Jahren

    super-geils-Album! mehr braucht man nicht zu sagen.^^

  • Vor 14 Jahren

    was mich an rammstein wirklich nervt sind diese kalkulierten skandale!!!

  • Vor 14 Jahren

    @punk-rock-fän (« was mich an rammstein wirklich nervt sind diese kalkulierten skandale!!! »):

    Ist doch legitim, so lange die Musik stimmt.
    Na gut, dass kann man für Pussy nicht gerade behaupten. :D

  • Vor 14 Jahren

    @miss rammstein (« platz 1
    http://www.oljo.de/blog/rammstein-platz1-d…

    :illum: »):

    Fantastische Lesitung ... welche Teenieband oder welchen Volksmusiker haben sie damit vom Thron gestoßen?