Die Aufnahmen zu "Day Trip" stammen von 2005, also noch aus der Zeit vor den beiden Alben mit Brad Mehldau. Während "einer laufenden Tour hatten wir einen freien Tag. Ich sagte: 'Lasst uns an diesem Tag ins Studio gehen und alle neuen Stücke in einem Rutsch spielen'. Im Gegensatz zu unseren damaligen …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Ich würde dir gerne was schreiben, aber ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll. Das neue PM-Album werde ich mir vielleicht anhören. Wenn ich einen neugierigen Tag oder sonst gerade keine besseren Dinge zu tun habe.
    Also im Kern: Pat Metheny hat mich noch nie sonderlich interessiert. Über viele Jahre von sicher ebenso vielen Kritikern hoch gelobt, ist er -wie man so schön sagt- "an mir vorbei gegangen". Das eine oder andere seiner Fusion-Music hab ich schon gehört, bleibt bei Freunden oder Bekannten nicht aus, wenn man sich über Musik unterhält und ein paar Alben auflegt.
    Aber zünden wollte das eben nicht, obwohl ich "Speaking Of Now" als wahres Schönklangmonster in Erinnerung habe.
    Sorry Kai, recht viel Text für einen, der eigentlich nicht viel zu diesem Album zu sagen hat. :o