Liebe Frauen und Frauinnen! Dieser Tag gehört euch. Am 8. März feiern wir alljährlich den Internationalen Frauentag. Entstanden ist dieser denkwürdige Tag, um für Gleichberechtigung und das Frauenwahlrecht zu kämpfen.

Dass dies dringend notwendig war, mussten auch die Jungs in Appenzell Innerrhoden …

Zurück zur News
  • Vor 4 Jahren

    @Randwer (« Kann mal jemand einem Nicht-Lateiner erklären, was mit "westlich des Jupiters" gemeint ist? »):

    Das hat wohl nichts mit Latein zu tun, sondern Jupiter Planet und so. Ich rätsel aber auch über die genaue Bedeutung. Aufklärung!

  • Vor 4 Jahren

    Nina Hagen ist dabei aber Jill Barber fehlt?

    Schonal die perfekte Stimme, zuckersüß gesäuselten Liebeshauch einer Jill Barber gehört? Das ist Erotik Pur!!

    Die Frau gehört in die Top Ten!

    jackgin

  • Vor 4 Jahren

    BTW: Wer mal reinhören möchte, nicht die letzte "Mischievous Moon" kaufen sondern die CHANCES, das ist ein Meisterwerk für Leute die es gerne mal schöööön wollen!

  • Vor 4 Jahren

    @Dragnet (« Venus, klingelts? »):

    Aha danke ...und der Venustempel lag im alten Rom dann also westlich vom Jupitertempel?
    Ich hatte halt auf eine Redewendung der alten Römer getippt. Meine Lateinkenntnisse sind aber leider zu rudimentär, als dass ich danach hätte googeln können.

  • Vor 4 Jahren

    @SK (« @Fear_Of_Music (« @prodigy409 (« Was ist mit Sia? Und Kate Bush nur auf 14? Schlechter Scherz... »):

    stimme zu, schwache Liste, K. Bush gehört auf die 1, auch schon weil sie zusätzlich als songschreiberin und künsterlisch absolut eigenständig agiert, da können einige der mitgelisteten sowas von einpacken.
    Zudem: Winehouse und Björk für mich (wie immer) überbewertet und somit viel zu weit vorne »):

    mal ganz ehrlich. so gern ich kate bush auch mag, mir käme niemals in den sinn sie vor nina simone und ella fitzgerald zu setzen. platz eins wäre dann doch etwas zu viel. »):

    ich schon, gründe hatte ich genannt, aber natürlich ists auch geschmackssache, mir liegt die mucke von simone und fitzgerald nun mal so gar nicht am herzen

  • Vor 4 Jahren

    Empfinde feist auch als musikalisch erwähnenswert(als "Fan"), desweiteren fehlt mir noch M.I.A die meiner Meinung nach sehr prägend war und Einflüsse gegeben hat, vielleicht in einem anderen Kontext (nicht als klassische "Sängerin").
    Aber ansonsten doch eine ganz nette Liste, der man ihre individuelle Beurteilung zugestehen sollte.

  • Vor 4 Jahren

    "Wer singt am besten?"
    "Dabei geht es nicht in erster Linie um Technik."
    Alles klar.

  • Vor 4 Jahren

    @Yellow_Mellow (« "Wer singt am besten?"
    "Dabei geht es nicht in erster Linie um Technik."
    Alles klar. »):

    Im Kontext der Liste geht es selbsverständlich um technisch gute Sängerinnen.
    Aber gutes Gefühl kann in vielen Fällen mehr überzeugen als gute (gelernte) Technik!

  • Vor 4 Jahren

    @Mausman (« @Yellow_Mellow (« "Wer singt am besten?"
    "Dabei geht es nicht in erster Linie um Technik."
    Alles klar. »):

    Im Kontext der Liste geht es selbsverständlich um technisch gute Sängerinnen.
    Aber gutes Gefühl kann in vielen Fällen mehr überzeugen als gute (gelernte) Technik! »):

    Absolut. Allerdings ist es, zum Zweck das Werk nach seinen Vorstellungen umzusetzen, für jeden Künstler, gleich welchen Metiers, von Vorteil, wenn er sein Handwerkszeug möglichst gut beherrscht.

  • Vor 4 Jahren

    @mausman

    "M.I.A die meiner Meinung nach sehr prägend war"

    Geh in deine Höhle, wenn MIA prägend war, dann hat mein Herr Paps den RNR erfunden - es war nicht so.

    MIA "prägend"

    Nee, echt alter? Was hast du genommen?

    jackgin

  • Vor 4 Jahren

    Ich würde noch gerne "Gretchen Parlato" erwähnen, die beste Jazz-Sängerin der letzten 10 Jahre.

    Sie wurde nicht umsonst als erste Sängerin überhaupt 2001 in das Thelonious Monk Institute of Jazz Performance aufgenommen und gewann 2004 dort sogar den ersten Preis.

    Kleine Kostprobe:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZmYRllome8Q

  • Vor 4 Jahren

    Da hättet Ihr aber besser eine TOP 50 draus gemacht :-) Ich würde auch noch Joan Baez erwähnen wollen und darauf hinweisen dass Shakira zwar auch keine Technik hat, die Latinowelt dafür aber unangefochten regiert. Generell fehlen hier die Latino-Sängerinnen (Gloria Estefan?). Oder ist das hier eine eher am deutschen Kulturgeschmack orientierte Liste? Aber gut dass Madonna nicht dabei ist. Das Wichtigste habt Ihr also richtig gemacht.

  • Vor 4 Jahren

    "Ihr habt nicht die Liste der besten Sängerinnen gemacht, liebes laut.de, NEIN, ihr hab "Die Lieblingssängerinnen der Laut Redaktion" erstellt!"

    Ja, genau das. Die Liste ist Schwachsinn.

  • Vor 4 Jahren

    Ella, Nina, Björk, Aretha und Etta wären meine Top5 gewesen. Aber Liste ist gut geworden, schön das Frau Hagen ihren Platz bekommen hat.

  • Vor 4 Jahren

    Unfassbar unwissend mies zusammengewürfelte Liste. Höchst unvollständig und höchst seltsam sortiert. Glatter Durchfall, sorry laut.de

  • Vor 4 Jahren

    Unfassbar unwissend mies zusammengewürfelte Liste. Höchst unvollständig und höchst seltsam sortiert. Glatter Durchfall, sorry laut.de

  • Vor 4 Jahren

    Die Liste hätte mindestens 50 Positionen haben müssen und vor der Veröffentlichung mit mir abgestimmt werden müssen.
    Das ist so unvollständig und erbärmlich hingeklatscht, da hätte eine Celine Dion aus redaktioneller Sicht auch gepasst, doppeltes Eigentor sich so arrogant abzugrenzen und dann so was abzuliefern.

  • Vor 4 Jahren

    Im übrigen.. alle die Winehouse hier als unfähige Schnapsdrossel bezeichnen: IHR HABT KEINE AHNUNG; HALTET DIE FRESSE! Danke, weitermachen. Und bei der nächsten Liste bitte den Chef der Musik-Damenwelt persönlich anfragen. Aight.

  • Vor 4 Jahren

    Nina Hagen krächz krächz ist keine Sängerin, reine Entertainerin mit fürchterlichster Gesangsstimme/Können - gerade das macht sie doch aus. Irre..
    Wo ist Sia? Lauryn Hill? Joss Stone? Alicia Keys? Jessie J? (und hier bitte nicht rumkrakehlen, erst informieren) Erykah Badu?? Allah.. Y´akoto? Die Liste hätte locker 50, wenn nicht 100 Sängerinnen enthalten müssen um habwegs haltbar zu sein. Eine Frechheit!