Gene und Dean Ween wieder vereint: Nach dreieinhalb Jahren Funkstille kommen die beiden für zwei Konzerte zusammen.

Konstanz (kol) - "Fucking mind-blowing." Mickey Melchiondo Jr., alias Dean Ween, gab kürzlich einen Ausblick auf die zwei Shows, die er zusammen Aaron Freeman, aka Gene Ween, spielen wird. Fans dürfen sich auf den 12. und 13. Februar 2016 freuen. Am Wochenende des President's Day spielen Ween im 1st Bank National Center in Bloomfield, Colorado.

Vor dreieinhalb Jahren löste sich das Duo nach 25 Jahren schräger Alternative-Geschichte auf. Aaron Freeman zog damals einen Schlussstrich unter die Band-Historie: "Es ist Zeit, nach vorne zu blicken. Gene Ween geht in Rente. Es war ein schöner Trip." Nun holt er sein Pseudonym aus dem Ruhestand zurück.

Ob es neben den zwei Konzerten auch neues Studiomaterial geben wird, ist noch nicht klar. Dean Ween verspricht den Besuchern der Gigs jedenfalls "neues Zeug, das bisher niemand jemals live gehört hat". Deutschen Fans bleibt zu hoffen, dass Weens Wiederbelebung nicht nur ein kurzes Comeback bleibt. Weitere Shows kündigten die zwei "Brüder" nämlich noch nicht an.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ween

Das verschlafene Nest New Hope in Pennsylvania ist 1984 Schauplatz sonderbarer Vorgänge. Ein schelmischer, aber böser Dämon namens Boognish schippert …

Noch keine Kommentare