"Whatever I said, whatever I did, I didn't mean it, I just want you back for good": Fast scheint es, als habe der 1995er-Klopfer von Take That 15 Jahre reifen und gedeihen müssen, ehe er seine wahren Früchte austragen durfte. Um sich von diesen tränenreichen Tagen zu distanzieren, nannten die wiedervereinigten …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Eigentlich doch wie immer zu Weihnachten: "Neues" von Alten und "Altes" von Neuen... wobei auch jede Menge Altes von Alten dabei ist inzwischen... also alles beim alten zu Weihnachten...

  • Vor 13 Jahren

    @soulburn (« Eigentlich doch wie immer zu Weihnachten: "Neues" von Alten und "Altes" von Neuen... wobei auch jede Menge Altes von Alten dabei ist inzwischen... also alles beim alten zu Weihnachten... »):

    :ill:

  • Vor 13 Jahren

    An dieser Stelle würde ich eigentlich eine Empfehlung an alle machen, die hervorragende deutschsprachige Musik mögen: "Element Of Crime sind genial wie immer und sollten unbedingt berücksichtigt werden." Mach ich aber nicht. Die Compilation verzeihe ich ihnen, da es sicherlich einige gibt, die viele der B-Seiten nicht kennen. Dass EoC jedoch kaum B-Seiten von Belang haben veranlasst mich dazu ausnahmsweise davon abzuraten Regener und Co. sein geld in den Rachen zu werfen. Dann lieber live. da hat die Band auch sicherlich mehr von. Ansonsten - es steht nicht in der Metal-Releaseliste - kommt auch noch das neue Album Caminos de Fuego von Tierra Santa, wohl eine der besten Power Metal Bands weltweit. Tipp!

  • Vor 13 Jahren

    tierra santa sind geil. die machen oft genau das, was man von maiden hören möchte.

  • Vor 13 Jahren

    pretty hate machine remastered?!?!? wow.

  • Vor 13 Jahren

    kanye album kann nach dem was ich bisher gehört habe schon richtig geil werden...ansonsten ist soulburn nichts hinzufügen

  • Vor 13 Jahren

    Word @Waschbär, gurke und soulburn!

  • Vor 13 Jahren

    Sodom. the Ocean ,suicidal angels und god dethroned..was für ne woche:D

  • Vor 13 Jahren

    @Anwalt: Naja, heute immer noch? Das war ja der Slogan als Blaze die Fangemeinde spaltete. Leider ist die band nie über den geheimtippstatus hinausgekommen - Ein Schicksal, das vielen guten Metal Bands aus Spanien (z.B. Määääääägo de Oz, Dark Moor, bald übrigens auch mit neuer Langrille) teilen müssen.
    Vom neuen Alphaville erwarte ich übrigens rein garnichts. Meiner Meinung nach hat die Band 1994 mit Prostitute ihren künstlerischen Zenit erreicht. Wie Camouflage (The Great Commandement), welche besonders ab 2000 grandiose Moderne Elektronika spielen, haben Alphaville gezeigt, was aus cheesigem 80s Synthie Pop alles werden kann. Deshalb befürchte ich bei dem momentanen Gehype einen Kniefall vor dem massenmarkt. Oh-oh....

  • Vor 13 Jahren

    @Evil_Waschbaer (« An dieser Stelle würde ich eigentlich eine Empfehlung an alle machen, die hervorragende deutschsprachige Musik mögen: "Element Of Crime sind genial wie immer und sollten unbedingt berücksichtigt werden." Mach ich aber nicht. Die Compilation verzeihe ich ihnen, da es sicherlich einige gibt, die viele der B-Seiten nicht kennen. Dass EoC jedoch kaum B-Seiten von Belang haben veranlasst mich dazu ausnahmsweise davon abzuraten Regener und Co. sein geld in den Rachen zu werfen. Dann lieber live. da hat die Band auch sicherlich mehr von. »):

    So ganz stimmt das nicht. Es gibt durchaus gute B-Seiten. Nur sind die Coverversionen oft ziemlich mau. Und diese Compilation besteht ja nur aus eben diesen Coverversionen. Wird auf eine Platte sein, die ich mir erspare.

  • Vor 13 Jahren

    Bin mal auf das neue MCR Album gespannt. Obwohl ich befürchte, dass ich aus dieser Musik rausgewachsen bin...

  • Vor 13 Jahren

    @SillyWalk: naja, spontan fallen mir Immer nur geliebt, irgendwo im nirgendwo und Alle Türen weit offen ein. das wars. Ansonsten gebe ich dir Recht.

  • Vor 13 Jahren

    Endlich hat eine zwölfjährige Wartezeit auf ein neues AV-Studioalbum ein Ende, immerhin 5-6 Jahre lang hat man es angekündigt und wieder aufgeschoben, Labelwechsel inklusive. Beim ersten Reinhören vor dem Anfangstrack erschrocken, aber wenn man über diesen Totalausfall und ein paar Durchhänger hinwegsieht, findet sich durchaus gutes Material, das weder nach Gaga-Timbaland-Zeitgeist noch nach brachialem Retro müffelt.
    @Evil_Waschbaer: Bei den zwei der 2003er Sammlung Crazyshow entnommenen Songs lassen sich im direkten Vergleich keine Konzessionen an Universal und den Massenmarkt erkennen. Am Sound hat die personelle Umbesetzung der letzten 10-15 Jahre natürlich ihre Spuren hinterlassen und Prositute ist wie alle anderen Alben in Alphavilles Diskographie eigentlich einzigartig, einen Aufguss des Vorgängers findet sich m.E. dort nie.

  • Vor 13 Jahren

    hallo Anwalt, schön dich mal wieder zu sehn. Fallst du mal die Thelema triffst, richt ihr schöne Grüße aus, ich komm auch technischen Gründen da ins Gromky leider nicht rein...sie soll die Grüße dann an Cucu und BRETTI und allen anderen weiterausrichten.....

    ansonsten bei den Platten freu ich mich auf Die Krupps.

  • Vor 13 Jahren

    Ich weiß nicht ob ich schämen soll, aber: Ich freu mich MCR und Kanye

  • Vor 13 Jahren

    @Evil_Waschbaer (« Meiner Meinung nach hat die Band 1994 mit Prostitute ihren künstlerischen Zenit erreicht. »):

    Sehe ich genau so, das war auch das letzte Album das ich mir von Alphaville gekauft hatte und sehr gut fand. Aber ich glaube da waren die Jungs schon nicht mehr im Fokus der Öffentlichkeit. Ähnlich wie mit dem Album Erasure von Erasure, bei dem sie gezeigt hatten wie ihr kindlicher Pop in der Erwachsenen-Version klingen kann.

  • Vor 13 Jahren

    @maomoondog: Zur meiner Verteidigung, muss ich sagen, dass ich Crazyshow nie berücksichtigt habe. Zu meinem Scham muss ich übrigens auch sagen,......dass ich Crazyshow nie berücksichtigt habe. Momentan ist es so, dass die vielen miesen Comebacks einen bitteren Nachgeschmack haben. Ich spare mir Bands wie Ace Of Base gerne, so "witzig" ich die in meiner 90er jahre Kindheit auch fand. Letztendlich geht es ja darum Kohle zu machen. Da Alphaville ja damals kommerziell erfolgreich waren, neige ich dazu ihnen den Ausverkauf anzudichten. Das ist sicherlich ignorant, aber ich sagte auch, dass ich lediglich nichts erwarte, was wiederum heißt, dass ich mich gerne positiv überraschen lassen. Das von mir genannte Prostitute war grandios und nicht selten haben mich ehemalige Synthie Pop Bands (ich sage nur die Postrock-Pioniere Talk Talk) vollends aus den Socken gehauen. Wieder und wieder.