Frisch aus der Redaktionssitzung: Was geht, was nicht? Die Neuerscheinungen für den kommenden Freitag im Überblick.

Konstanz (mis) - Die Redaktion ist im Fieber. Nicht etwa, weil am kommenden Freitag sehnlichst erwartete Studioalben erscheinen. Im Gegenteil, der Markt dünnt aus und überlässt den Freiraum mehr oder weniger kostspieligen Compilations und Boxsets. Was auch sein Gutes hat: So kann man sich wenigstens stundenlang mit dem Erstellen der Jahrescharts beschäftigen, ohne in Erklärungsnöte zu kommen, wenn plötzlich der Chef hinter einem steht.

Bevor wir das Chartsergebnis veröffentlichen, erscheint am Freitag aber noch einmal ein bisschen Musik. Die Pop-Punks Fall Out Boy präsentieren auf ihrem vierten Album "Unsinn zu zweit", Brian 'Head' Welch lässt seiner lyrischen Erlösung nun die musikalische folgen und Rainbirds-Sängerin Katharina Franck steht immerhin schon "knapp vor einer Autobiographie".

Und wer erinnert sich noch an Fancy? Amazon findet: Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch DJ Ötzi, Modern Talking und das neue Bohlen-Buch. Das ist ein bisschen gemein, aber auch nur ein bisschen. File under: Italo-Disco.

Die Ü30-Euro-Etage präsentiert eine Chinese Democracy-Premium-Box inklusive CD, T-Shirt (nur Größe L, verehrte Rocker!), Aufnäher, Bandana, Schlüsselanhänger und Gürtelschnalle. Kann man machen, is ja bald Fasching. Das weibliche Pendant zu dieser Brunft-Box kommt von den New Kids On The Block: Deren "Super Fan Package" enthält eine Deluxe-CD, eine Stofftasche und einen schnuffigen Teddybären. Wem Guns N' Roses als Geschenk zu peinlich ist, vergreife sich an The Meteors oder Hawkwind.

Die besten Tracks der Woche rotieren ebenfalls wie gewohnt ab sofort auf der unserer Redaktionsstation laut.fm/eins:

Alle Neuveröffentlichungen für Freitag, den 12. Dezember in der Übersicht:

Isobell Campbell & Mark Lanegan Keep Me In Mind, Sweetheart (EP)
Cyne Pretty Dark Things
Devian God To The Illfated

Fall Out Boy Folie à Deux
Fancy Forever Magic
Lupe Fiasco Follow The Leader
Katharina Franck On The Verge Of An Autobiography
Guns N' Roses Chinese Democracy (Ltd. Collectors Box)
Hawkwind Spirit Of The Age 1976-1984 (3CD Box)
Head Save Me From Myself
Jennifer Hudson Jennifer Hudson
Jedi Mind Tricks A History Of Violence
Gary Louris Acoustic Vagabonds
The Meteors Kings Of Psychobilly (5CD-Box)
Method Man Ticallion
Moonspell Lusitanian Metal (DVD)
Nada Surf Vinyl Box Set 1994-2008 (Ltd. Edition)
New Kids On The Block The Block (Super Fan Package)
Pavement Brighten The Corners (Deluxe Edition)
Rush Snakes & Arrows - Live (DVD)
Rythm Police Turbo Bells

Ween At The Cat's Cradle, 1992 (CD+DVD)

14 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    ja mensch verarschen die einen denn? da bsorgt man sich die einfache CD von GNR in der (etwas verdutzten) Meinung dass es komischerweise keine Collectors hier und Premium dort gibt (was man eigentlich erwarten würde) und dann kommen die 2 wochen später damit an -.-

  • Vor 15 Jahren

    Sind aber verdammt wenig neue Alben. Ich dachte, im Weihnachtsgeschäft schmeißen die ganzen Labels erstmal ein paar Platten raus. Gut, die Hälfte in der Liste besteht auch nur aus DVDs und Ltd. Editionen...

    Interessant sind davon für mich nur die neue von Fall Out Boy (trotz langweiliger Single-Auskopplung und schwulem Album-Titel) und das neue Album von Lupe Fiasco. Das könnte verdammt gut werden.

  • Vor 15 Jahren

    Da bin ich eher auf Isobell Campbell und Mark Lanegan gespannt.

    Und was Fall Out Boy angeht: da kann doch nur was lahmes,schwules herauskommen.