Bei der Siegerin kullerten Tränen die roten Bäckchen herunter, doch Gastgeber und USFO-Initiator Stefan Raab stürmte geradewegs von seinem Jurysessel zur Verliererin, die er den Händen des Moderators Opdenhövel förmlich entreißen musste. Große Gefühle nach einem spannenden Finale, das Lena …

Zurück zur News
  • Vor 7 Jahren

    Geht in Ordnung, auch wenn mir persönlich der ausgewählte Song gerade nicht so gefallen hat, aber naja.
    Bin tatsächlich mal gespannt, was Lena so reißen wird. Nicht, dass ich davon ausgehe, dass wir weit vorne landen würden, aber so im Vergleich zu den letzten jahren... xD

  • Vor 7 Jahren

    Freue mich für Lena, in Oslo wird das aber trotzdem nichts. Maximal Rang 15.

  • Vor 7 Jahren

    Na den Pulitzerpreis bekommt sie für ihre statements sicher nicht gerade, aber ich denke die Entscheidung war gut. Obwohl der Song auch diesmal wieder so eine ex-und-hopp-Nummer ist, die nicht hängenbleibt und niemandem wehtut. Ich würde auch eher Platz ü-10 prognostizieren, was nichts mit Madame Meyer-Landrut, sondern eher mit dem Image Deutschlands bei unseren Europäischen Freunden zu tun hat. Gerade Griechenland wird sich die 12 Punkte sicher "sparen" :D

  • Vor 7 Jahren

    Was hab ich mich gefreut, als sich auf dem Studiomonitor der Stern umdrehte und Lena's Name sichtbar wurde. Ganz ehrlich: Als bei Lena die Tränen flossen, war ich auch kurz davor..schnief... Achja, ist das schön..Mir hätte zwar ihr "individueller" Song noch einen Tick besser gefallen, aber Satellite ist auch ein toller Song. Die Maxi ist schon gekauft. Sehr sympathisch fand ich, als sie ihren Siegertitel nochmal vortrug...völlig fertig noch irgendwie versuchen, den Text einigermaßen durchzukriegen..gemäß Lena's Worten "Verdammte Scheiße, Oslo"...grins
    Ich hoffe, der erste Song "Bee" wird auch auf der Single vertreten sein. Jetzt heißt es sämtliche Daumen drücken, wenn sie dann in Oslo auf der Bühne steht. Es muss ja nicht der große Gewinn sein, aber einstellig darf die Platzierung gern sein :D

  • Vor 7 Jahren

    ich hab null von er show gesehen sndern gesoffen aber ich grad trotzdem trändne in en augen weil da ein mädchen aif einer großen reise ist. einfach abwaeten...

  • Vor 7 Jahren

    klasse mädel, der richtige song. von platz 1 bis 15 ist alles drin... kommt jetzt auf die präsentation und die anderen länder an.

  • Vor 7 Jahren

    Finds auch klasse, das die sympathische Lena auf die "große Reise" nach Oslo geschickt wird. Was ich aber noch besser finde ist die Tatsache, das eindeutig bewiesen wurde, das auch Castingshows wirklich große Talente herausbringen können. War noch nie ein Fan von gecasteten Bands oder Interpreten gewesen. Aber die Maxi von ihr werd ich mir auch kaufen! Mir ist es letztendlich eh egal, wie sie in Oslo abschneiden wird, hauptsache sie wird auch in Zukunft sehr gute Musik machen...

    Lena fährt nach Oslo. Verdammte Scheisse, Oslo! ;-)

  • Vor 7 Jahren

    Naja, es wurden ja Beispiele gezeigt was andere Länder so hinschicken. Egal wie sie abschneidet, auf jeden Fall wird sich das Fremdschämen diesmal auf die anderen Länder beschränken :D . Wenn sie einen Auftritt vorbereiten, bei dem Lena ihre Stärken voll präsentieren kann, ist ein Top10-Platz drin.

  • Vor 7 Jahren

    Ach, was heißt denn das? Viel Aufwand von Pro7 und der ARD für eine Platzierung zwischen Platz 10 und 15? Wie die Punkte zwischen bestimmten Ländern mittlerweile verteilt und verschoben werden, ist doch klar. Da hat auch Lena keine Chance. :mad:

  • Vor 7 Jahren

    @puffelkopf Hehe, man merkt's... das mit dem saufen :)

  • Vor 7 Jahren

    "ich hätte nicht gedacht dass mich das so mitnimmt, weil "die alte aus der casting scheisse" und so"

    der Satz des Abends. :D

  • Vor 7 Jahren

    Abgesehen davon, dass sie nicht singen kann, ist der Song ganz okay.

  • Vor 7 Jahren

    Abgesehen davon, dass sie singen kann, ist der Song nicht okay.

  • Vor 7 Jahren

    song scheisse, singen mittelmäßig, songcontest uninteressant, raab ekelhaft, thema beendet.

  • Vor 7 Jahren

    stimmt dieter bohlen kann viel besser mit jungen menschen umgehen ... *hust*

  • Vor 7 Jahren

    aber hauptsache du hast nochmal was gesagt, ne?

  • Vor 7 Jahren

    kann man benutzer auf antrag egtl löschen lassen? vor 70 jahren ging das ganz gut...
    (und jetzt sind wieder alle empört! "er hat das verbotene thema angesprochen")

  • Vor 7 Jahren

    Ich freue mich, dass Lena gewonnen hat, finde es aber für sie schade, dass sie nicht mit dem von Raab und ihr geschriebenen Song beim ESC auftritt.

  • Vor 7 Jahren

    @jens2901:
    Tja, wär's nach mir gegangen, hätte sie auch "Love Me" in Oslo vorgetragen, obwohl mir "Satellite" auch gefällt.Aber auf mich hört ja wieder keiner ;) Freu mich, dass auf der kommenden Single alle drei Songs aus dem Finale drauf sind. Was auch cool wäre, wenn dazu noch ihre ganzen Auftritte als Video mitdrauf wären oder zumindest ein Zusammenschnitt.

  • Vor 7 Jahren

    Ich glaube trotzdem nicht, dass sie chancen auf den sieg haben wird, ähnlich wie max mutzke, dessen stimme ich persönlich auch irgendwie noch beeindruckender fand. Wahrscheinlich werden das dann eh Keep of Kalessin nach hause holen, so ähnlich wie lordi damals.