Vor wenigen Wochen labten sich Red Hot Chili Peppers-Fans noch an der Meldung, die Band sei zurück im Studio und arbeite an einem neuen Album, das 2010 erscheinen solle. John Frusciante habe bereits Elektro-Beats beigesteuert.

Die neue Peppers-Meldung ist von anderem Kaliber. Der Gitarrist soll …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    yeah, mehr gute Frusciante Alben! :D

  • Vor 14 Jahren

    wär aber schade, wenns deswegen weniger gute Peppers Alben geben würde :(

  • Vor 14 Jahren

    @Era Vulgaris (« wär aber schade, wenns deswegen weniger gute Peppers Alben geben würde :( »):

    Die hab ich eh abgeschrieben.

  • Vor 14 Jahren

    Avon, Era Vulgaris... wir warten doch sowieso nur auf ein qotsa Album :)

  • Vor 14 Jahren

    naja, eine trennung tut nur gut. langweiliger kann es ja nicht mehr werden.
    seit frusciante wieder dabei war, wurden die platten zunehmend hausfrauenpop.
    (nichts gegen seine soloplatten)

    erstmal abwarten was wirklich dran ist.

    dann mal schauen was kommt.

    ein zweites "one hot minute"?
    oder lasst es endlich mal sein, jungs.

  • Vor 14 Jahren

    Scheiße Ich liebe den Kerl und die Pluspunkte durch die alten Alben sind durch den Schmodder der neueren Werke noch nicht ganz aufgebraucht...

    Mal sehn was dran ist.

  • Vor 14 Jahren

    Auf dem englischen Wiki ist er auch draussen. Naja schade. Klinghoffer ist aber sicher keiner schlechter Ersatz(Ataxia etc.). Und als "Schmodder" würde ich die letzten Alben wohl auch kaum bezeichnen.

  • Vor 14 Jahren

    Hmm, wenn die Peppers ein Album ohne John aufnehmen, dann bin ich da schon recht skeptisch..

    Aber so richtig richtig schlimm find ich die Meldung nicht.

    Mal gucken ob sich das bewahrheitet und wie lange dass dann auch hält.

    Bis dahin: Go Johnny.

  • Vor 14 Jahren

    neiiiiin - chilis ohne frusciante??!! Another One Hot Minute... :/

  • Vor 14 Jahren

    Klinghoffer ist doch praktisch Johns Zögling, da kann eigentlich nichts schiefgehen. Hoffe ich. So wie mit Navarro wird das nicht enden. Ich sehe da auch Chancen: Wieder mehr JF Alben, frischer Wind bei den Chilis = ultimative Win-Win-Win-Win Situation!! :illphone:

  • Vor 14 Jahren

    also ich muss ja sagen, dass ich one hot minute immer ziemlich gut fand. aber ich mag dave navarros gitarrenspiel schon seit jane's addiction.
    californication kann ich mir noch gut anhören, aber die richtung auf by the way ging bis auf can't stop gar nicht mehr. stadium arcadium war zu balladesk, wenn man die besten songs jedoch auf eine cd gepackt hat, waren ein paar perlen dabei. nur leider nicht mehr funkig wie früher.
    nun ja, the empyrean fand ich absolut geil, insofern bricht keine welt für mich zusammen :)

  • Vor 14 Jahren

    "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"

    Ich befürworte alles was John glücklich macht...solange er von diesen teuflischen Drogen abstand nimmt.

    Lieber in die Frickelkeller einsperren und jede Woche nen neues Album produzieren.

    Ach ja und LIVE könnte er solo ja dann auch mal hier vorbei schauen...büdde büdde

  • Vor 14 Jahren

    @catweazel («
    californication kann ich mir noch gut anhören, aber die richtung auf by the way ging bis auf can't stop gar nicht mehr. stadium arcadium war zu balladesk, wenn man die besten songs jedoch auf eine cd gepackt hat, waren ein paar perlen dabei. nur leider nicht mehr funkig wie früher.
    :) »):

    :bub:

  • Vor 14 Jahren

    Hoffentlich verabschiedet er sich jetzt nicht wieder ins Heroinland wie nach dem letzten Ausstieg...Gute Band die Chillis.

  • Vor 14 Jahren

    Vielleicht wäre damit der Zeitpunkt gekommen die ganze Sache entgültig zu beenden und die Band aufzulösen, wobei sie ja scheinbar mit Josh K. einen nachfolger am Start haben, wobei Buckethead wohl der einzige nahezu gleichwertige Ersaz wäre; der war ja immerhin schon nachm ersten Ausstieg von John im Gespärch.
    Naja so kommt immerhin keine zwei jährige Monstertour für John und er haut alle 3 Monate ein neues grandioses Album nach dem anderen raus :D Dieses touren an sich war ja sowieso nie so richtig seine Sache und rückblickend versteh ich eh nicht warum er noch mal zurück gekommen ist...mal sehen,was John dazu sagt und was ihm seine Stimmen diesesmal empfohlen haben.
    Auch wenn ich die letzten drei Alben schon relativ gut fand, so könnte der Ausstieg auch eine Chance für die Band bedeuten; und solange sie sich nicht Timbaland ins Studio holen, wird da auch was hörbares bei rauskommen.

  • Vor 14 Jahren

    @Gordeh (« Vielleicht wäre damit der Zeitpunkt gekommen die ganze Sache entgültig zu beenden und die Band aufzulösen, wobei sie ja scheinbar mit Josh K. einen nachfolger am Start haben, wobei Buckethead wohl der einzige nahezu gleichwertige Ersaz wäre »):

    Ditto - Buckethead wärs! Selbst die Gunners haben ihm einiges zu verdanken

  • Vor 14 Jahren

    Viiiiiiel schlimmer ist die Meldung, daß Klinghoffer jetzt nicht mehr so viel Zeit für Frusciante hat. Die Peppers machen ja echt solide Mucke, aber im Grunde ist sie langweilig.
    John Frusciante ist solo einfach tausendmal besser. Ich hoffe, er bleibt weiterhin so produktiv!

  • Vor 14 Jahren

    Umso besser. Muss ich nicht mehr Frusciantes Weltschmerz-Gesicht in irgendwelchen Live-Übertragungen sehen.

    (An dieser Stellen den obligatorischen Pro-"Stadium Arcadium"-Kommentar einfügen.)

  • Vor 14 Jahren

    @h3l3n (« Avon, Era Vulgaris... wir warten doch sowieso nur auf ein qotsa Album :) »):

    Ja, damit könnte ich mich anfreunden :D