Mutya Buena hat die Sugababes verlassen. Und nur 24 Stunden später präsentieren Heidi Range und Keisha Buchanan ein Ersatz-Babe: die 21-jährige Amelle Berrabah.

London (ebi) - Eigentlich schien es Anfang des Jahres noch, als sei Heidi Range der Wackelkandidat. Sie sei nie als vollwertiges Bandmitglied akzeptiert worden und wolle deshalb solo weitermachen, kolportierten Boulevard-Medien damals. Nun kommt alles anders: Was die Sun bereits vergangene Woche vermutete, ist jetzt Fakt. Mutya Buenas verlässt die Sugababes. Für sie kommt Amelle Berrabah aus Hampshire.

Auf der offiziellen Bandpage schreibt die brünette 21-Jährige mit marokkanischer Abstammung: "Seit Jahren träume ich davon, im Musikbiz Fuß zu fassen. Ich hätte aber nie gedacht, dass ich einmal bei den Sugababes aufwache. Ich kann mein Glück kaum fassen." Band-Manager Mark Hargreaves sei mit dem Angebot auf sie zugekommen.

Die Sun meldet, Berrabah werde schon seit Monaten auf ihren neuen Job vorbereitet. So habe sie ihren Part auf der im März erscheinenden Single "Red Dress" neu eingesungen. Heidi und Keisha seien mit ihrem Einstieg einverstanden gewesen. Bisher sang Berrabah in einer anderen Girlgroup, die beim selben Management unter Vertrag steht wie die Sugababes.

In einem Statement auf der Website heißt es zu Mutyas Ausstieg weiter, sie sei aus persönlichen Gründen gegangen, bleibe aber mit den beiden Anderen nach wie vor befreundet. Seit ihrem 13. Lebensjahr sei sie bei den Sugababes dabei und wolle ihrem Leben nun eine neue Richtung geben. Die 20-Jährige hatte bereits 2004 eine Auszeit wegen ihrer Schwangerschaft genommen.

Erst vor kurzem erschien "Taller In More Ways", das vierte Studioalbum des Girl-Trios. Mitte Dezember kündigten sie an, Take That auf ihrer Reunion-Tour im kommenden Sommer zu supporten. Zuvor gehen die neuen Babes im März und April selbst auf Tour.

Fotos

Sugababes

Sugababes,  | © LAUT AG (Fotograf: Peter Wafzig) Sugababes,  | © LAUT AG (Fotograf: Peter Wafzig) Sugababes,  | © LAUT AG (Fotograf: Peter Wafzig) Sugababes,  | © LAUT AG (Fotograf: Peter Wafzig) Sugababes,  | © LAUT AG (Fotograf: Peter Wafzig) Sugababes,  | © LAUT AG (Fotograf: Peter Wafzig) Sugababes,  | © LAUT AG (Fotograf: Peter Wafzig) Sugababes,  | © LAUT AG (Fotograf: Peter Wafzig) Sugababes,  | © LAUT AG (Fotograf: Peter Wafzig) Sugababes,  | © LAUT AG (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

Take That Süße Boys auf Reunion-Tour

Mehr als eine Dekade nach ihrer Auflösung geht die Boygroup ab April wieder auf Tour. Bei den elf Shows in England und Irland stehen sie jedoch ohne Robbie Williams auf der Bühne.

laut.de-Porträt Sugababes

Großbritannien anno 2000. Wir befinden uns in einer Zeit, da die großen Mädelbands, die da über den großen und kleinen Teich zu uns herüber säuseln, …

Noch keine Kommentare