"Fuck the Police"? Kein Problem für SpongeBOZZ und seine Bikini Bottom Mafia. Geradezu mit Likes geflutet wurde gestern die Video-Premiere zu "A.C.A.B", der ersten Single des im März erscheinenden "Planktonweed Tapes", dazu explodierende Vorbestellungen bei Amazon. Scheint als wollten da ganze Horden …

Zurück zur News
  • Vor 9 Jahren

    Miesester Spast der überhaupt rapt. Das kann er zwar, genau da hört es aber auch schon auf. Unerträgliche Schrei-Stimme, unerträgliche Spasten-Kostümierung. Würde gerne mal die Zielgruppe erklärt bekommen.

  • Vor 9 Jahren

    Sun Diego ist schon eine ziemlich traurige Gestalt.

    Hoffe nebenbei immer noch, dass Julien mal von einem Messer gekitzelt wird.

  • Vor 9 Jahren

    Spongbob als Cartoonfigur gehört doch Viacom, oder? Warum klagen die da nicht mal ... die sind doch sonst immer so schnell wenn es um sowas geht?!

  • Vor 9 Jahren

    Wo ist Deso, wenn man ihn mal braucht?

  • Vor 9 Jahren

    liebes laut.de-team: es wäre schön, wenn diesem jockel hier kein forum geboten wird. er ist ein haufen scheiße und ich würde mir lieber NDW2 in dauerschleife 5 jahre lang anhören als nur einen track von diesem übertriebenem opfer schmok, das schlimmste schlimmste schlimmste was es gibt, selbst ApeCrime ist dagegen eine offenbarung!

    • Vor 9 Jahren

      "NDW 2" ist doch keine Strafe, denn so mies war das Album nicht (allerdings auch nicht der Überhit). Wenn, dann bitte 5 Jahre Flers Liebesballaden mit gesungenen Hooks auf Autotune vom "Hinter blauen Augen"-Album.

  • Vor 9 Jahren

    Rechtlich kann Viacom da wenig bis gar nichts machen:
    Denen gehört Spongebob Squarepants, aber nicht SpongeBOZZ.
    Den Zusammenhang herzustellen ist auch schwierig. Schwämme sind nunmal gelb und quaderförmig.
    Spongebobs markantestes Merkmal sind seine Quadrathosen, die besagter SpongeBOZZ eben nicht hat.

    Hier liegt kein Missbrauch von Markennamen oder Copyrightverstoß vor. Notfalls können Julien und Diego sich sogar mit der Parodieausrede herauswinden (soweit wird es aber nicht kommen).

    Schade ist, dass SpongebOZZ seinen Einfluss nicht nutzt, um mal ein paar ordentliche Botschaften herüberzubringen. Battlerap vom Schwamm ist extrem unterhaltsam, aber sowas wie ACAB kann er sich sparen, ebenso seine Papers in seiner Box - das ist wirklich lächerlich...

    • Vor 9 Jahren

      Den Zusammenhang herzustellen ist schwierig? Das markanteste Merkmal sind seine Hosen? Er trägt ein beschissenes Spongebobkostüm mit aufgemalter Kleidung und allem drum und dran. Nur interessiert diese Scheiße kein Schwein, Parodiemasche zieht im Übrigen seit besagtem Album auch nicht mehr.

    • Vor 9 Jahren

      Eben nicht. Seine aufgemalte, behinderte Sonnenbrille reicht schon. Spongebob Squarepants (Quadrathosen) heißt das Original, diese Witzfigur hier hat keine Quadrathosen - allerbestenfalls ist es nur ein halbes Spongebob-Kostüm.
      Die Parodiemasche ist vor einem deutschen Gericht ein zuverlässiger Trumpf, dadurch sind schon andere Kläger gescheitert.

      Und notfalls ändert er eben noch ein bisschen mehr. Selbst, wenn er Platin gehen sollte (Gott bewahre den Deutschen Hip Hop), wäre da nix zu holen.

      Das ist in der deutschen Justerei nunmal so. Die achten auf jedes Detail.

      Das beste Mittel ist, diesen Typen zu ignorieren. Je mehr Presse, desto berühmter wird er. Und nach einer Klage holt er sich wieder Promo und feiert sich selbst als Übergangster - ich seh's schon vor mir...

    • Vor 9 Jahren

      Ich verkaufe dann mal ein uPhone mit Birne hinten aufgemalt, das wird ein Hit.

    • Vor 9 Jahren

      Kannst du machen, solange der Rest nicht wie das iPhone aussieht. Wäre ja schlimm, wenn man Namen und Zeichnungen nicht mehr frei verweden darf.

      Lacoste wollte mal zwei Zahnärzte verklagen, weil diese das Krokodilslogo kommerziell verwendet haben. Ist in allen Instanzen gescheitert, weil man sich ein Tier ohne markantes Merkmal nicht als Marke schützen lassen kann.

      Google mal nach Goo Phone - das ist dreist.

      Ansonsten ist diese Analogie rechtswidrig, da Spongebob kein Trademark ist.
      http://www.universalstudioshollywood.com/c…

      Beim iPhoen hat mich sich hingegen jeden Scheiß mit allen Schutzrechten versehen.

      Hier heißt es ignorieren und diesen gescheierten Backup-Rapper kein Forum bieten. Die kleinen Kiddies werden auch irgendwann erwachsen.

    • Vor 9 Jahren

      Du bist n ziemlicher Spasti der augenscheinlich überhaupt keine Ahnung von Markenrecht hat und einfach mal im Internet rumposaunt.

      https://register.dpma.de/DPMAregister/mark…

  • Vor 9 Jahren

    ich frage mich auch, wie man als Schwamm verkleidet auch nur ein einziges "Battle" gewinnen kann.
    Ich meine, der Kerl war mal Kolle-Back-Up und ist jetzt gezwungen sich als Schwamm(!!!) zu verkleiden, um auch nur einen Hauch Relevanz zu haben.

  • Vor 9 Jahren

    Hört sich an wie der Sänger von Wizo.

  • Vor 9 Jahren

    Steht hier absichtlich immer "Fuck la Police" oder ist der Autor einfach ein Idiot?