Die Sängerin beschuldigt den Multimilliardär, ihr den Zugang zu dem gemeinsamen Sohn Techno Mechanicus zu verweigern.

Austin (jmb) - Grimes hat ihren Ex-Partner Elon Musk verklagt. Wie die amerikanische Boulevard-Website Page Six berichtet, soll die Sängerin am 29. September einen "Antrag auf Feststellung einer elterlichen Beziehung" bei einem kalifornischen Gericht gestellt haben.

In einem mittlerweile gelöschten Tweet beschuldigte Grimes Elon Musk, dass er ihr den Zugang zu ihrem gemeinsamen Sohn Techno Mechanicus verwehre. Nachdem der Autor Walter Isaacson ein Bild von Musks jüngstem Nachwuchs, den Zwillingen Strider und Azure, gepostet hatte, wandte sich Grimes an Shivon Zilis, Elon Musks aktuelle Partnerin und Mutter der beiden Kinder: "Sagt Shivon, dass sie die Sperre aufheben soll und sagt Elon, er soll mich meinen Sohn sehen lassen, oder antwortet bitte meinem Anwalt." Sie habe noch nie ein Bild der Zwillinge sehen dürfen und das zerreiße ihre Familie.

Wenige Tage später postete Grimes einen ausführlichen Tweet, in dem sie die Lage deeskalierte. Sie habe mittlerweile Kontakt zu Zilis und freue sich darauf, sich mit ihr anzufreunden und die Kinder gemeinsam aufwachsen zu sehen. Shivon sei ein wunderbarer Mensch, es habe sich bei ihrem vorigen Tweet um ein Missverständnis gehandelt.

Aus der Beziehung mit Musk stammen zwei weitere Kinder: : X Æ A-Xii (drei Jahre), kurz "X" und Exa Dark Sideræl (ein Jahr) mit dem Spitznamen "Y". Über Techno Mechanicus, den seine Eltern "Tau" rufen, ist bislang wenig bekannt, inklusive seines Alters. Erst die Musk-Biografie von Walter Isaacson, die am 12. September erschien, offenbarte der Öffentlichkeit die Existenz des dritten Kindes aus der Beziehung mit Grimes. Nach einer stürmischen On-Off Beziehung trennte sich das Paar vor zwei Jahren.

"Eine missbräuchliche Beziehung"

Gestern twitterte Grimes ein Video von Dan Siroker, Gründer der Firma "Rewind AI". In dem Video wirbt Siroker für ein Gerät, dass das Aufzeichnen aller täglichen Interaktionen ermöglichen soll. "Ich habe das Gefühl, dass viele der Leute, die so etwas entwickeln, entweder nie in einer missbräuchlichen Beziehung gewesen sind oder keine Kinder haben und nicht daran denken, welche Auswirkungen diese konstante Überwachung auf die Entwicklung eines Kindes hat." Obwohl die Sängerin ihren Ex nicht namentlich erwähnt, könnte es sich dabei um einen indirekten Kommentar zu Elons Wertevorstellungen und Erziehungsstil handeln. Unklar ist auch, ob die Sängerin mit der erwähnten "missbräuchlichen Beziehung" Musk meint.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Grimes

Hier ist er, der Hipster-Act, der alle mitnimmt. Claire Boucher alias Grimes (*1987) verkörpert eingangs der 2010er Jahre den größten gemeinsamen Nenner …

9 Kommentare mit 2 Antworten